Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Ursus Ursus ist offline
    Avatar von Ursus

    Artefakte bei Firefox?

    Hi

    hab in letzter zeit artefakte bzw. grafikfehler in der oberen leiste von firefox. (siehe bild) es reicht minimieren um das wegzubekommen aber nach kurzer zeit kommt es wieder. hat das sonst auch wer? meine graka ist die sapphire hd7870 oc. treiber ist aktuell...

    ist jetzt nichts weltbewegendes aber ich hoffe halt dass die graka nicht jetzt schon des geist aufgibt obwohl ich ja beim spielen keine probleme hab. (außer bei disciples 3, aber ich glaub das ist normal )

    danke im voraus!

    lg

    Artefakte bei Firefox?

  2. Anzeige

    Artefakte bei Firefox?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Artefakte bei Firefox?

    Das sieht in der Tat nach einem Speicher Fehler in der Graka aus.
    Du koenntest mal probweise im Firefox die Hardwarebeschleunigung abschalten. Mit etwas Glück verträgt die sich nur nicht mit Deiner Graka. Die Option dazu findest Du in den erweiterten Einstellungen.

    Viel Glueck!

  4. #3
    Ursus Ursus ist offline
    Avatar von Ursus

    AW: Artefakte bei Firefox?

    ok danke werd ich mal probieren mit der beschleunigung. aber es ist schon seltsam bei bf3 usw. hab ich ja keine probleme!

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Artefakte bei Firefox?

    Der Firefox geht im Gegensatz zu den meisten Games nicht per DirectX auf die Hardware; das würde also schon passen.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Artefakte bei Firefox?

    Nein, aber per OpenGL. Sollte die Grafikkarte Fehler produzieren, so sollte es eigentlich in beiden Fällen auftreten. Oder anders gesagt: Wenn es im Browser schon nicht läuft, dann würde BF3 doch wohl erst recht nicht fehlerfrei laufen.

    Was für mich dafür spricht: Meine Freundin hat zur Zeit ebenfalls Probleme mit der Darstellung im Firefox, bei ihr spinnen insbesondere die Schriften, die so gestört sind, dass man kaum etwas lesen kann. Das verschwindet immer nur kurz wenn man den Text markiert oder etwas scrollt, kommt dann aber sehr schnell wieder zurück. Das Abschalten der Hardwarebeschleunigung in den erweiterten Einstellungen war als sie mir das gezeigt hat ebenfalls meine erste Idee um es zumindest temporär zu lösen, und hat auch funktioniert. Da die Graka ansonsten überall problemlos läuft (Guild Wars 2 wird im speziellen viel auf dem Rechner gezockt), dürfte das wohl ebenfalls nicht an der Karte liegen.

    Ich dachte erst auch an ein Graka-Treiberproblem, aber die wurden schon etwas länger nicht aktualisiert und liefen die ganze Zeit problemfrei. Ein Update auf den aktuellen 13.1er Catalyst brachte dann auch keine Änderung.

    Daher bin ich sehr überzeugt davon, dass sich in den Fuchs beim letzten Update schlicht irgendein Bug eingeschlichen hat. Ich würde somit ebenfalls vorschlagen die Beschleunigung im Firefox zu deaktivieren, und es beim nächsten Update mal wieder zu testen.

  7. #6
    Ursus Ursus ist offline
    Avatar von Ursus

    AW: Artefakte bei Firefox?

    hi danke für alle antworten. das problem ist seither nichtmehr aufgetreten. also ist die graka (hoffentlich) in ordnung und die hardwarebeschleunigung von firefox hat was.

  8. #7
    Warlock94

    AW: Artefakte bei Firefox?

    Moin, moin,

    habe die selben Fehler wie Ursus in meinem Firefox (v19.0.2) und auch schon alles Mögliche probiert, erfolglos. Lediglich über die Hardwarebeschleunigung lässt sich das Problem beheben.
    Bei der Konfiguration handelt es sich um eine XFX Radeon HD 7870 Black Edition (auch GHz Edition genannt, also overclocked) die auf einem Gigabyte GA-Z77X-D3H verbaut wurde.
    Die Graka ist ok, da sie in einem anderem System (mit selber Firefoxversion) die Fehler nicht verursacht, und auch sonst in allen Games (egal welches DirectX) stabil und fehlerfrei arbeitet.
    Auch andere AMD Grafikkarten (habe eine HD 7850 getestet auf dem GA-Z77X-D3H) verursachen diese Bugs in dem System, teilweise sogar heftiger.
    Da der Fehler nach einem Bios-Update von F14 (Auslieferungszustand) auf F16 (aktuellste Final-Version) erheblich abnahm und nur noch sporadisch auftritt, und außerdem auch andere (einwandfreie) Grafikkarten den Fehler am Board verursachen, tippe ich auf ein Problem des Motherboards in Kombination mit AMD HD 7xxx -Grafikkarten, kann das Ganze aber nicht zu 100% bestätigen, da ich solche Fehler wie gesagt nur in einem einzigen Programm bemerkte (bis jetzt).

    Hat vielleicht jemand eine Idee? Oder eine ähnliche MB-Graka-Kombi (problemlos?) am Laufen?

    MFG
    Warlock94

  9. #8
    Ursus Ursus ist offline
    Avatar von Ursus

    AW: Artefakte bei Firefox?

    hm. also ich hab das ASUS P8Z77-V und auch die HD7870 OC . hab leider nicht die möglichkeit die graka wo anders zu testen...

  10. #9
    Warlock94

    AW: Artefakte bei Firefox?

    OK.
    Ich weiß nicht warum, aber das beruhigt mich ein wenig.
    Da ich sicher bin (und ich denke, das können Sie auch sein, da sich die Fehler eins zu eins gleichen) dass die Graka keinen Defekt hat und außerdem der selbe Fehler auch mit anderen Boards auftritt (also herstellerunabhängig ist) spricht das ja dafür, dass mein Mainboard erstmal keinen Defekt aufweist, sondern dass es eher denkbar ist, dass die Hardwarebeschleunigung von Firefox bestimmte Z77-Boards und Radeon-Grakas einfach falsch anspricht!

    Daher denke ich, da der Rechner auch ohne Hardwarebeschleunigung selbst HD-Videos bis zu 1080p flüssig darstellt im Browser, ohne Hardwarebeschleunigung, sollten wir wohl einfach warten, ob demnächst Updates das Problem beheben / relativieren. (Ich weiß nicht, ob Sie bereits ein Bios-Update durchgeführt haben, bei mir war es danach schon bedeutend besser, wenn auch noch nicht ganz weg...)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    MFG
    Warlock94

  11. #10
    Ursus Ursus ist offline
    Avatar von Ursus

    AW: Artefakte bei Firefox?

    bei mir gabs auch mal ein update. habs nur noch nicht installiert.... muss ich mal ausprobieren ob der fehler dann noch auftaucht. probleme ohne hardwarebeschl. habe ich auch keine .

Ähnliche Themen

  1. Artikel Firefox 14

    Firefox 14: Mozilla veröffentlicht neue Beta-Version von Firefox 14 Mozilla veröffentlicht neue Beta-Version von Firefox 14

  2. Die 15 deadrischen Artefakte: Hat sich jemand schon an die 15 daedrischen Artefakte gemacht? Habe bisher nur 4 gefunden. Nur soviel, die Daedra-Quests sind mal wieder mit die...

  3. Daedrische Artefakte - Spoilerthread: Moin, hab mir mal überlegt dass wir hier ne Liste mit den ganzen 15 Daedrischen Artefakten machen, damit die User, speziell Gamerscore Hunter,...

  4. PS3 mit Firefox.: Hallo wollte nur mal fragen ob man die PS3 mit Firefox machen kann ? Falls ja, bitte erklären^^

  5. Firefox?: Guten Tag! Ich habe Vista home premium mit SP1 installiert. Alle Treiber sind aktualisiert, ebenso Gdata Antivirus 08. Problem: Seitdem ich SP1...