Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    Autoplay mein Windows Media Player deaktivieren?

    Hab mal ne Frage. Wie kann ich ausstellen, dass der WMP automatisch auf DVDs, CDs, Memory Sticks, usw. zugreift, wenn ich diese einlege, bzw anstecke? Es nervt tierisch, wenn ich Musik höre, dann z.B. eine CD einlege und die Musikwiedergabe abgebrochen wird und der Media Player auf die CD zugreift.

    Ich hab Windows 7, Media Player Version is 12.0.7601.17514

    Wäre super, wenn mir wer helfen könnte. Ich habs bis jetz geschafft über die Systemsteuerung alles abzustellen und das scheint zumindest zu funktionieren, dass der WMP nicht mehr auf die eingelegten Medien zugreift und die Wiedergabe abbricht. Allerdings kommt dann auch das kleine Fenster "Automatische Wiedergabe" nicht mehr, wo man dann auswählen kann, was man machen will. Das hätte ich schon gerne noch. Muss doch irgendwie möglich sein, dass das Fenster erscheint, wenn ich was einlege, aber der Mediaplayer weiter abspielt? Is das eine Einstellung beim WMP? Hab nix gefunden...

    *edit*
    OK, funktioniert doch nicht. Hab eben eine Daten-DVD eingelegt, auf der Videos und Bilder sind und obwohl ich über die Systemsteuerung bei allen einzelnen Punkten "keine Aktion durchführen" ausgewählt habe, greift der WMP dennoch auf die DVD zu...

    *edit*
    bei WMP wollte ich eigentlich im Titel schreiben

  2. Anzeige

    Autoplay mein Windows Media Player deaktivieren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Voyevoda

    AW: Autoplay mein Windows Media Player deaktivieren?

    @libeep

    Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Automatische Wiedergabe.

    Allein der Sicherheit wegen solltest du jegliche automatische Wiedergabe deaktivieren.

  4. #3
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Autoplay mein Windows Media Player deaktivieren?

    @Voyevoda
    Das habe ich schon gemacht, allerdings greift der WMP trotzdem noch auf DVDs, Sticks, usw zu, wenn er schonläuft (wenn ich Musik höre z.B.).

  5. #4
    Voyevoda

    AW: Autoplay mein Windows Media Player deaktivieren?

    @libeep

    Die Leute von MS haben sich vor 2 Jahren schon zu diesem Problem geäußert und es bisher anscheinend noch nicht gefixt, weil sie es nicht als Problem ansehen. Meine einzige Empfehlung ist, dass du dieses miese Programm nicht mehr nutzt und auf ein anderes umsteigst. Vielleicht wäre Itunes ja etwas für dich, wobei das auch wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist, doch auf jeden Fall besser als der WMP.

  6. #5
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Autoplay mein Windows Media Player deaktivieren?

    @Voyevoda
    Hmm... naja, dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem anderen Programm machen. Itunes hab ich auch, aber das sagt mir nicht wirklich zu...

  7. #6
    Unregistriert

    Alternatives Musikplayerprogramm

    Probier mal "Virtual DJ". das ist eine richtige Mehr-Deck-DJ-Software und dagegen sieht iTunes & Co ziemlich alt aus. Das beste: Kostenlos, wenn privat genutzt.

  8. #7
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Autoplay mein Windows Media Player deaktivieren?

    Benutze jetz Winamp, das is auch super.

Ähnliche Themen


  1. Windows Media Player: Synchronisierung deaktivieren: hallo leute, ich habe mal wieder ein problem mit windoof vista! andauernd synchronisiert mein wmp11 meinen mp33 player mim pc, ich will des aber...

  2. Windows Media Player: Buchstabenüberschrift in der Bibliothek deaktivieren: Hallo. Ich bin vor kurzem auf den WMP umgestiegen, doch was mich massiv stört, ist, dass seit heute (vorher war es nicht so) die alben zwar immer...

  3. Windows Media Player 11: Hi,:D hab ausversehn bei meinem Player an der Seite ausversehn die Widergabeliste "Aktuelle Widergabe" weggemacht. Kann mir vieleicht jemand...

  4. Windows Media Player 11: Guten tag habe ein großes problem. Möchte gern napster installieren aber er sagt er brauch media player. da ich media player aber gelöscht habe...

  5. Windows Media Player: Hallo, habe da einen Fehler gemacht und Windows Media Player gelöscht, auch nicht mehr im Papierkorb. Wollte Programm neu installieren, dann kam...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

cd mit Windows Media Player automatisch starten

windows media player autoplay off

Automatische Wiedergabe deaktivieren

windows media player autoplay

windows media automatische wiedergabe Windows xp Media Player deaktivieren

autostart von windows media player deaktivieren

windows media player deaktivieren win7

windoof media player cd automatisch anzeigen blockieren

Auto play bei Windows Media Player abschalten

windows 7 mediaplayer dvd autoplay deaktivieren