Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Samyra

    Benachrichtigungen der Benutzerkontensteuerung

    Mich nervt schon eine Weile dieses Benachrichtigungsfenster der Benutzerkontensteuerung, wenn ich ICQ und Skype starte. Dann bekomme ich immer erst das Fenster, ob ich zulassen will, dass Änderungen am Computer vorgenommen werden.

    Kann man das irgendwie abstellen? Nicht generell, nur für diese beiden Programme, denn die sollten doch eigentlich bekannt sein und auch nichts verändern. Ich bin Administrator und auch zusätzlich "als Administrator starten" bringt nichts. Beide starten im Windows XP Kompatibilitätsmodus, damit sie sich in die Taskleiste verkleinern lassen - vielleicht ist das noch wichtig. Aber bei der alten ICQ-Version hatte ich das auch gemacht und da hat er sich nie gemeldet. Nur erst jetzt, seit ich vor einer Weile eine neuere Version installiert habe. Und nun eben auch bei Skype, das hatte ich vorher nicht drauf.

  2. Anzeige

    Benachrichtigungen der Benutzerkontensteuerung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Benachrichtigungen der Benutzerkontensteuerung

    Niemand eine Idee?

  4. #3
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Benachrichtigungen der Benutzerkontensteuerung

    Start - Ausführen:

    UAC + ENTER

    Dann öffent die Benutzerkonteneinstellung. Das ist aber leider nicht pro Anwendung anpassbar. Je nachdem wie sie bei dir eingsetellt ist, kannst du sie abschalten oder verringern. Ich habe sie auf der zweitniedrigsten Stufe eingestellt, wenn ich Programme, die sich normalerweise melden, dann im Admin Modus starte bleibt die Meldung aus.

  5. #4
    Samyra

    AW: Benachrichtigungen der Benutzerkontensteuerung

    Ja, das kenne ich, aber generell verringern will ich es wie gesagt nicht. Mit der letzten ICQ-Version hatte ich das Problem nie, verstehe nicht was die da geändert haben...

  6. #5
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Benachrichtigungen der Benutzerkontensteuerung

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ja, das kenne ich, aber generell verringern will ich es wie gesagt nicht. Mit der letzten ICQ-Version hatte ich das Problem nie, verstehe nicht was die da geändert haben...

    Ich habe ICQ zwar schon länger nicht mehr, aber versuch mal Folgendes:

    ICQ > Rechtsklick> Eigenschaften> Kompatibilität > Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows Vista.
    vielleicht funktioniert es dann ...

    Alternativ mal auf die neueste Version checken (ICQ - Download - CHIP Online)

    Andernfalls würde ich meinen ersten Vorschlag wenigstens mal testhalber probieren.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Benachrichtigungen der Benutzerkontensteuerung

    Hallo
    dieses fenster kenne ich nur bei neuinstallationen von software. kann es sein das Deine installation nicht "sauber" durchgeführt wurde. ich würde die software noch mal löschen, registry durchsuchen und dann software explizit mit adminrechten installieren.
    gruss
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. YouTube Benachrichtigungen: Abend, hab ein ziemlich nerviges Problem. Und zwar hab ich grade gemerkt, dass ich schon seit einer Zeit lang keine EMails mehr bei...

  2. Benutzerkontensteuerung: Kann mir jemand erklären, warum Vista beim Kopieren/Verschieben mancher (nicht aller!) Ordner und Dateien das nicht macht und den Hinweis bringt "Sie...

  3. benutzerkontensteuerung: das nervt mich echt total, jedesmal wenn ich was machen möchte egal was es ist, ob ich was runtergeladen habe und installieren möchte, oder ob ich...