Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    streech streech ist offline

    Bildschirmschoner auf Knopfdruck/Tastenkombination

    Hallo,
    erstmals sorry für mein Deutsch, ich gebe mir aber Mühe

    ich habe in ältere Threads gelesen, dass man sich eine Verknüpfung nehmen kann um ein Bildschirmschoner auf Tastendruck zu aktivieren.

    Frage:

    wie heißt eigentlich der "leere" Bildschirmschoner in Win32? ich kenne mich leider mit den namen nicht so aus. Ich habe gemerkt, dass sie mit .scr.mui als Endung haben. Wie kann man die Datei ausführen?

    Ziel ist eigentlich, dass ich den Bildschirm ausschalten (im standby modus versetzen) will. Es geht leider nicht auf Knopfdruck und Tastenkombinationen à la Fn+F4 bringen auch nichts. Ich dachte ein "leerer bildschirmschoner" tut im Grundegenommen dasselbe

    kann mir jemanden helfen? danke

  2. Anzeige

    Bildschirmschoner auf Knopfdruck/Tastenkombination

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bildschirmschoner auf Knopfdruck/Tastenkombination

    Hallo streech,

    wenn Du den PC in den Ruhezustand fahren willst, dann reicht folgender Befehl:

    rundll32 powrprof.dll,SetSuspendState

    Diesen packst Du in eine Ruhezustand.cmd und verknüpfst die auf den Desktop. Voilá, ein Doppelklick darauf bringt den Rechner in den Ruhezustand

  4. #3
    Unregistriert
    nicht in ruhezustand. ich wollte den Monitor im Standymodus schicken bzw. den schwarz haben. ohne dafür aber den ganze notebook im ruhezustand zu schicken. dafür klappe ich den zu.

    aber danke für dein Tipp auch. könnte ich gut gebrauchen

  5. #4
    streech streech ist offline

    AW: Bildschirmschoner auf Knopfdruck/Tastenkombination

    keine ahnung warum aber ich war nicht angemeldet als ich die Antwort geschrieben habe. Die Nachricht unter "unregistriert gast" bin ich

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Bildschirmschoner auf Knopfdruck/Tastenkombination

    Die Bildschirmschoner liegen unter \Windows\System32 und haben die Endung *.scr

    Mann kann ganz einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen (z. B. scrnsave.scr als leerer Bildschirmschoner) und in den Eigenschaften dann eine Tastenkombination festlegen...

  7. #6
    streech streech ist offline

    AW: Bildschirmschoner auf Knopfdruck/Tastenkombination

    ja. schon klar. nur bei mir haben sie die Endung: *.scr.mui. ich kann die Eigenschaften bearbeiten ich habe als "Tastenkombi" F12 angegeben aber es tut sich immer noch nichts...

    Dazu kommt, dass ich denke, dass Dateien wieder in einem "Sprachordner" gepackt sind

    bsp: C:\Windows\System32\de-DE\scrnsave.scr.mui
    oder:C:\Windows\System32\en-US\scrnsave.scr.mui usw für FR-IT, etc...

    welche davon soll ich denn jetzt nehmen?

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Bildschirmschoner auf Knopfdruck/Tastenkombination

    Also bei mir funktioniert das einwandfrei.
    Wenn Du nur einen schwarzen Bildschirm haben möchtest, benutze doch einfach "scrnsave.scr" oder gibt es die Datei bei Dir nicht?

    Der Pfad zu der Datei ist bei meinem Rechner c:\windows\system32

    Unter DE-DE hab ich auch irgendwelche mui Dateien

  9. #8
    streech streech ist offline

    AW: Bildschirmschoner auf Knopfdruck/Tastenkombination

    hmmm.... tut nicht wirklich das erwartete aber ich habe eine sozusagen Lösung gefunden. danke für eure Tipps

  10. #9
    streech streech ist offline
    ja. ich war zu faul, nach dem Datei zu suchen und hab die Suchfunktion benutzt. erst später habe ich gemerkt, dass ich runterscrollen MUSSTE.

    Danke für eure Tipps. Hab das MonitorOff-Ding runtergeladen. aber es funktionniert nicht wirklich wie erwartet. Die Tastenkombination funktionniert nur, wenn ich vom Desktop aus ausführe. vom beliebigen programmen geht nichts. vielleicht muss ich noch mehr "üben" und rumklichen

    ich hatte immer MonitorOff geschlossen und deswegen hatte es nicht funtkionniert.

    jetzt gehts! Danke nochmals

Ähnliche Themen


  1. Tastenkombination bei Wii Sports???: Hallo Wie gesagt vor kurzem Wii gekauft,Dabei ist Sports DVD mit Boxen und so....Frage:gibt bestimmte Tastenkombinationen die mir helfen z.B beim...

  2. ICQ Tastenkombination. Hilfe? T_T: Hi :'D Mein ICQ verwirrt mich. Ich kann die Tastenkombinationen strg +c bzw +v nicht benutzen, folglich nicht aus dem verlauf kopieren. (Das...

  3. bildschirmschoner auf knopfdruck: hei, welche datei muss ich ausführen, um den bildschirmschoner "windows-logo" manuell zu starten?

  4. Deckung auf Knopfdruck?: Hi ;) Wollte mal wissen , ob ihr für oder gegen Knopfdruck Deckung seit.Damit mein ich Games wie GoW oder GTA 4 wo man auf Knopfdruck sich hinter...

  5. Deckung auf Knopfdruck?:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

shortcut um laptop in bildschirmschoner zu versetzen