Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Bluescreen nach Start von Browsern

    Hallo,

    ich habe seit gestern ein komisches Problem und ich bin mir nicht sicher ob ich ihn beheben konnte, aber das muss ich ausführlicher erklären.

    Gestern habe ich meine übliche Internet-Routine gehabt, also E-Mail usw. durchgecheckt, als mir der Browser (Chrome) abgeschmiert ist. Daraufhin wollte ich den Task-Manager starten und das hat erstmal ewig geladen bis ich dann ein Bluescreen bekam. Hab ich mir gedacht "Ok, ist erstmal nichts weiteres dabei, passiert halt mal". Wieder hochgefahren, wollte Chrome öffnen, passierte erstmal nix und dann ist mein PC wieder abgeschmiert und bekam wieder den Bluescreen. 2x ausprobiert ob es auch wirklich an Chrome lag und war felsenfest davon überzeugt mit der Deinstallation das Problem behoben zu haben. Das war alles gestern und am Abend bin ich dann mit Mozilla Firefox gesurft, schien auch einwandfrei zu klappen. Heute jedoch die selbe vorgehensweise, dann fing auch Firefox damit an und bekam den blöden Bluescreen... Habe den Virenscanner durchlaufen lassen und in etwa 2 Stunden später, noch mitten beim Scannen bekam ich wieder den Bluescreen.

    Danach habe ich auch Firefox deinstalliert, den CCleaner angeschmissen und alles bereinigen lassen und mit dem IE dann Opera installiert, soweit scheint es auch erstmal zu gehen (irgendwie habe ich aber trotzdem eine blöde Vorahnung...)

    Meine Hauptfrage wäre: Was könnte das Problem gewesen sein? Virus? Windows Update Schuld daran? Oder was ganz anderes?

    Ich hätte in dem Bluescreen die Fehlermeldung und den Fehlercode abfotografieren sollen, aber so schlau war ich leider nicht. Meine aber gelesen zu haben dass bei meinem letzten Bluescreen irgendwas mit win32 [...] stand. Keine Ahnung ob das behilflich sein sollte...

    Wäre über Rückmeldungen sehr dankbar, falls das Problem immer noch auftauchen sollte.

    Viele Grüße
    Kibaku

  2. Anzeige

    Bluescreen nach Start von Browsern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    StriderHiryu StriderHiryu ist gerade online
    Avatar von StriderHiryu

    Bluescreen nach Start von Browsern

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich hätte in dem Bluescreen die Fehlermeldung und den Fehlercode abfotografieren sollen, aber so schlau war ich leider nicht. Meine aber gelesen zu haben dass bei meinem letzten Bluescreen irgendwas mit win32 [...] stand. Keine Ahnung ob das behilflich sein sollte...
    Wenn du noch weißt, wann genau das war, kannst du auch mal in der Ereignisanzeige (einfach über in die Suche eingeben) gehen und dort mal in den Windows-Protokollen unter "System" und "Anwendung" nach Fehlern suchen. Meist wird da noch was hinterlegt.

    Ich mein Windows legt bei 'nem Bluescreen auch irgendwo nen Memorydump mit dem Fehler an, die liegt meist unter "C:\Memory.dmp".

    Aber schon seltsam, das beide Browser nen Totalausfall auslösen, klingt fast als wäre das ein Problem beim Netzwerktreiber oder vlt einer Systemdatei die sich um die Netzwerkprotokolle kümmert. Aber das ist sehr hoch gegriffen, es kann auch was anderes sein (HW bedingt), aber da bräuchte man mehr Details.

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Bluescreen nach Start von Browsern

    Also ich hab mal in den besagten Ereignisprotokoll nachgeschaut und ich finde tatsächlich so ein paar Fehler und Warnungen. Ich habe einen Screenshot gemacht und das anmarkiert ab wann das ungefähr mit der Abstürzerei angefangen hat:

    Bluescreen nach Start von Browsern

    Unten in diesem Kästchen steht auch ebenfalls "win32", und da ist auch was mit "chrome.exe" (habe halt genau diese beiden Dinge im Visier gehabt). Da ich kein Experte darin bin und trotzdem raten dürfte, dann muss diese Version irgendwie Schuld daran gewesen sein, oder? Unter Memorydump habe ich nichts gefunden, es scheint bei mir auch nicht zu existieren (habe das C Laufwerk durchsucht, aber es findet nichts dergleichen).

  5. #4
    StriderHiryu StriderHiryu ist gerade online
    Avatar von StriderHiryu

    Bluescreen nach Start von Browsern

    Ah ja, besten dank.

    Ich muss ehrlich sein, von diesem Fehler hatte ich auch zum ersten mal gehört, aber nach ein bissl googlen hab ich da was gefunden:

    https://www.pcwelt.de/tipps/Windows-...n-1512100.html

    Ursache ist wohl eine defekte Visual C Redist installation, was mit neuinstallieren behoben werden kann. Hast du in letzter Zeit Updates für Visual C++ durchlaufen lassen?

  6. #5
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Bluescreen nach Start von Browsern

    Mal ein Update:

    Ich hatte wohl einen oder mehreren üblen Virus gehabt, welche dann im 5 Minutentakt mein System zum abstürzen gebracht hat. Keine Chance da was vernünftiges zu machen.

    Mittlerweile habe ich jetzt das System neu aufgesetzt und damit das Problem auch aus der Welt geschaffen. Den Thread kann man eigentlich löschen, da er irreführend ist.

    Dennoch vielen Dank @StriderHiryu für deine Hilfe! =)

Ähnliche Themen


  1. bildschirm bleibt dunkel nach dem Start von Vista: Nach dem Start von Windows Vista bleibt der Bildschirm bis auf ein Expülorerfenster dunkel. Auch die Windowstaste funktioniert nicht. Ich kann das...

  2. Bild Grün nach Start von PS3!: Hallo hatte heute ein grünes Bild nach Start von PS3!!!! Was ist da los?

  3. Probleme gleich nach Start von Windows: Hallo miteinander, ich habe momentan folgendes Problem. Nach der Auswahl des Benutzers (beim Hochfahren) beim Startvorgang hängen sich alle...

  4. Problem bei dem Start von XP (bluescreen): Ich hab seit einer Woche das Problem bei meinem XP Rechner, dass der beim starten ein blauen Bildschirm anzeigt und sagt: Falls sie diese...

  5. Nach wählen von install kommt bluescreen: Hi Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Alles läuft, Vista & Treiber installiert usw. Habe mir gestern BF2 gekauft und wollte es heute...