Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Smoki83 Smoki83 ist offline

    Daten von alter HDD mit BS auf neuen PC (BS vorhanden) kopieren

    Hallo zusammen,

    ich habe/musste mir einen neuen PC anschaffen, da mein alter diverse Hardware-Defekte aufgezeigt hat. Nur die Platte (1TB) war noch in Ordnung.
    Im neuen PC habe ich eine kleinere Platte (500GB) und Windows 7 Pro. Das ist auch schon alles eingerichtet und funktioniert tadellos.
    Auf der alten Platte sind allerdings noch ein paar Daten, die ich gerne kopiert haben möchte und Windows 7 Pro ist dort auch installiert (brauche ich aber nicht kopieren...geht wahrscheinlich auch nicht so einfach). Ausserdem möchte ich die alte Platte löschen und als Speicherort nutzen.
    Meine Frage lautet daher:
    Kann ich so einfach meine alte Platte in den neuen PC einbauen und die Daten kopieren oder kommt es dann zu Konflikten mit den beiden BS?
    Gibt es eine Anleitung bzw. Tool dafür?
    Ein nettes Tool zum plattmachen wäre auch nicht schlecht...

    Danke schonmal im Voraus

  2. Anzeige

    Daten von alter HDD mit BS auf neuen PC (BS vorhanden) kopieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Daten von alter HDD mit BS auf neuen PC (BS vorhanden) kopier

    Zitat Smoki83 Beitrag anzeigen
    Kann ich so einfach meine alte Platte in den neuen PC einbauen und die Daten kopieren oder kommt es dann zu Konflikten mit den beiden BS?



    Danke schonmal im Voraus
    Kurz: Ja. allerdings kannst du bei den heutigen bios einstellen, von wo aus das os gestartet werden soll. da musst du auf jeden fall deine kleine Platte angeben. Einfach mal einbauen und testen. wenn du ein Bluescreen bekommst, so hat er vermutlich vom falschen Datenträger gebootet.
    Die sauberste und sicherste Lösung wäre es, die 1tb-platte in ein externes Gehäuse zu bauen (falls du sowas hast, du kannst die platte auch mit einer vorhandene externe platte tauschen) und dann im betrieb anschließen.

    Ein nettes Tool zum plattmachen wäre auch nicht schlecht...
    eigentlich reicht es, wenn du in der Datenträgerverwaltung alle Partitionen auf der Platte löschst und dann eine neue erstellst. Außer, du willst die Daten drauf wirklich vernichten/unleserlich machen, dann solltest du bei der Formatierung auf keinen Fall die "Schnellformatierung" wählen.

    oder und wahrscheinlich am besten: du baust beide Platten ein, ladest dir eine linux-live-cd oder wenn du windows bevorzugst, die hiren-boot cd herunter (mini xp) , startest von der cd und kopierst die daten rüber und anschließend machst du die platte platt.

Ähnliche Themen


  1. Daten von alter auf neue PS3 1:1 übertragen?: Hallo, ich weis leider nicht ganz genau wie das mit dem daten übertragen funktioniert? Das es im Menü eine Punkt mit dieser Funktion gibt weis ich...

  2. Daten von SD auf SD kopieren: Sorry, kleine dumme Frage die ich aber hoffentlich beantwortet bekomme Sache ist folgende. Habe das Game Guitar Hero 5 und jede Menge Lieder auf...

  3. Daten von alter zur neuen Wii???: Hallo bin kurz vorm kauf einer neuen black wii; eine noch reserviert beim händler für mich; kann ich alles rüberkopieren über sd card bzw. neu...

  4. Daten von / auf USB Stick kopieren: Hi Forumlas, heut is nicht mein Tag... Entweder bin ich zu doof, oder die Suche funktioniert gerade nicht... daher meine Frage: Ich habe ein...

  5. Daten von PS3 auf PC kopieren: Hi, da es ja mittlerweile genügend gute Mediaserver und Fileserver Programme gibt wollte ich mal wissen ob man eigentlich auch die Daten umgekehrt...