Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Datenverlust?

  1. #1
    thunder96 thunder96 ist offline
    Avatar von thunder96

    Frage Datenverlust?

    Hey Leute,
    dass hier ist warscheinlich eine absolut bekloppte frage: Muss ich wenn ich von xp auf windows 7 update meine daten auf eine andere festplatte sichern oder bleiben alle daten bestehen?

    Schonmal danke im vorraus =)

  2. Anzeige

    Frage Datenverlust?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Datenverlust?

    Wenn du die Festplatte in 2 Partitionen teilst und zbs auf C: das System hast und auf zbs D: (beliebig) deine Daten, dann wird während der Instalation C: Formatiert und das Neue System draufgespielt, somit verändert sich auf D: (wo deine Dateien sind) absolut garnichts

  4. #3
    thunder96 thunder96 ist offline
    Avatar von thunder96

    AW: Datenverlust?

    Thx =)
    ich hab auf beiden spiele drauf also werd ich die spiele von C dann auf D übertragen und win7 auf C installieren. =)

  5. #4
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Datenverlust?

    Naja die Spiele kannst du doch auch nacher neu aufspielen. Ich habe es immer so, dass ich auf C alle Programme und Games habe und auf der Anderen Partition alle Dateien. Sollte man am Besten trennen.

  6. #5
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Datenverlust?

    Zitat thunder96 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    dass hier ist warscheinlich eine absolut bekloppte frage: Muss ich wenn ich von xp auf windows 7 update meine daten auf eine andere festplatte sichern oder bleiben alle daten bestehen?

    Schonmal danke im vorraus =)
    Du musst gar nichts sichern! Du musst nur bei der Installation aufpassen NICHT benutzerdefiniert zu wählen

    hier mal der offizielle Link dazu:

    Upgrade von Windows*XP auf Windows*7 - Hilfe und Anleitungen - Microsoft Windows

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Datenverlust?

    Zitat thunder96 Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    dass hier ist warscheinlich eine absolut bekloppte frage: Muss ich wenn ich von xp auf windows 7 update meine daten auf eine andere festplatte sichern oder bleiben alle daten bestehen?

    Schonmal danke im vorraus =)
    Hallo
    die Daten sollte man immer sichern. aber viel wichtiger ist die Frage ob Deine bisherige Software überhaupt unter win7 funktioniert. hast Du das mal überprüft. und jetzt bitte keine antworten xp spiele laufen unter win7. dieses kann aber muss nicht sein. selbst die installation unter vm könnte lange gesichter hervorrufen. wenn Du nicht sicher bist, würde ich in jedem falle zu win7 ultimate raten. und wie sieht es mit treibern aus für 32 bit oder evtl. 64 bit. alle vorhanden.
    gruss
    martin-josef

  8. #7
    thunder96 thunder96 ist offline
    Avatar von thunder96

    AW: Datenverlust?

    ich nen 32 bit laptop. und ich hab mal ein screenshot von meinen pc daten gemacht. -> http://www.img-up.me/image/4380.jpeg

Ähnliche Themen


  1. System Wiederherstellung ohne Datenverlust?: Hallo, Habe heute den PC von meinem Bruder bekommen, eigentlich ein schönes Gerät, jedoch voll mit Viren, z.B die bekannte Systems.exe! Jetzt...

  2. Von Win XP auf Vista umsteigen, ohne Datenverlust?: Funktioniert sowas? Bei mir zeigt es an das man sowas nicht machen kann: 104325

  3. Datenverlust auf USB Stick - kompliziert - bitte um Hilfe: Hallo zusammen, meine Freundin war die letze Woche unterwegs und hat auf fremden PCs gearbeitet und immer alles auf ihrem USB Stick gespeichert....

  4. HFS+ Partition vergrößern (ohne Datenverlust: ich hab auf meiner Externen HDD im Moment 2 Partitionen drauf (eine mit HFS+ und eine NTFS) und noch um die 180 gb ungenutzt nun will ich die HFS+...

  5. Windows neu aufsetzen - (auf 2. Platte ohne Datenverlust?): Hi. Ist es möglich Windows auf die 2. Platte (D: ) neu aufzusetzen, ohne das dabei meine Dateien eben auf dieser Platte verlohren gehen? Ich weiß...