Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    Desktop Icons funktionieren nicht.

    Hallo erst ma. Mein Kumpel hat sich einen Desktop PC gekauft, auf dem Win7 schon vor installiert war. Ob die ganzen Treiber auch schon drauf sind weis er selber nicht.
    Jetzt hat er sich Diablo 2 installiert, und mir aus einem nicht bekannten Grund versucht es mit dem Windows Media Center zu öffnen -.-

    Seitdem sieht es bei ihm überall so aus.
    Desktop Icons funktionieren nicht.

    Auch wenn da Google Chrome steht, geht überall nur noch das Media Center auf.

    Beim Neustart des Computer wegen den Updates kam bei ihm das raus.
    Desktop Icons funktionieren nicht.

    Seitdem sind die Icons bei ihm nur noch Weiß und es öffnet sich nichts mehr, es öffnet sich nur noch dieses fenster.
    Desktop Icons funktionieren nicht.

  2. Anzeige

    Desktop Icons funktionieren nicht.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Desktop Icons funktionieren nicht.

    Wenn die Icons weiß sind, könnte das löschen des Iconcache helfen (wird dann neu angelegt):

    Iconcache löschen Deskmodder Wiki
    Oder mit der Batchdatei aus dem Beitrag: [gelöst] Icons werden beim Starten weiß - Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

    Ansonsten um das Problem mit dem falsch zugeordneten Standardprogramm zu korrigieren: Falsch zugeordnete Dateiverknüpfungen in Windows korrigieren - CHIP

    Am einfachsten wäre es allerdings, erst mal eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor Auftauchen des Problems auszuwählen.
    Systemwiederherstellung - Microsoft Windows

    Viel Glück.

  4. #3
    JohnnyZ JohnnyZ ist offline
    Avatar von JohnnyZ

    AW: Desktop Icons funktionieren nicht.

    Das Problem wurde schon gelöst, trotzdem danke.