Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Frage Desktop - Symbole nur bei einem PC Account anzeigen lassen, aber wie?

    Hi. Zuallererst möchte ich sagen das cih die SuFu benutzt, doch leider nix gefunden habe. Mein Problem ist nämlich, das wir uns zuhause einen PC teilen. Jeder hat seinen eigenen Account auf dem PC, was ja eigentlich gut ist, doch wenn z.b. Person A ein Spiel oder sowas herunterlädt, dann können das die Personen B & C auch auf ihrem Account sehen, da dort jedesmal ein Desktop - Symbol des jeweiligen Spiels angezeigt wird. Meine Frage nun: Wie kann ich mein PC so einstellen das diese Desktop - Symbole nur bei demjenigen angezeigt werden, der diese herunterlädt? Also nur bei seinem PC Account? Ich hoffe das geht *hoff*! Ps. Nur zur Info nebenbei. Unser Betribssystem ist das neue Windows 7

  2. Anzeige

    Frage Desktop - Symbole nur bei einem PC Account anzeigen lassen, aber wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Desktop - Symbole nur bei einem PC Account anzeigen lassen, aber wie?

    Das geht nur mit Software, die den Multiuser Modus des Betriebssystems auch unterstützt. Ansonsten wird generell für alle Benutzer installiert und jeder kann das Programm benutzen.

  4. #3
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Desktop - Symbole nur bei einem PC Account anzeigen lassen, aber wie?

    Na toll-.- Ich finde das sollten die von Microsoft mal durch ein Update ändern, sodass man frei wählen kann wie, was & wo etwas angezigt werden soll, denn sonst gibts ja keine Privatssphäre am PC, selbst wenn man einen eigenen PC Account besitzt-.-

    Gibts denn wirklich keine Lösung für dieses Problem?

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Desktop - Symbole nur bei einem PC Account anzeigen lassen, aber wie?

    Es liegt nicht an Microsoft, dass die Softwarehersteller sich nicht an deren Richtlinien halten...

  6. #5
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Desktop - Symbole nur bei einem PC Account anzeigen lassen, aber wie?

    Hmm, schade, dann kann man wohl nix daran tun. Trotzdem danke für eure Hilfe. Damit wäre meine Frage nun beantwortet (sofern sich vllt. doch noch jemand meldet, wäre es klasse)

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Desktop - Symbole nur bei einem PC Account anzeigen lassen, aber wie?

    Zitat Shushu Beitrag anzeigen
    Hmm, schade, dann kann man wohl nix daran tun. Trotzdem danke für eure Hilfe. Damit wäre meine Frage nun beantwortet (sofern sich vllt. doch noch jemand meldet, wäre es klasse)
    Hallo
    versuch mal als admin eine lösung zu finden. also berechtigungen beim windows anmelden usw erteilen.
    gruss
    martin-josef

  8. #7
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Desktop - Symbole nur bei einem PC Account anzeigen lassen, aber wie?

    Da ich am PC schon Admin bin, musste ich nur noch nach einer Option suchen die mein Poblem lösen könnte, doch leider habe ich nichts derartiges finden können was ich sehr schade finde. Es muss doch wohl möglich seind dieses problem zu lösen-.- Ich möchte nämlich ungerne eigentlich prvate Dateien z.b. i-welche Spiele (Desktop Symbole von jemandem anderen sehen, der auch ein Account auf dem PC hat... Tja, schade drum das es wohl keine Lösung gibt-.- Danke für eure Mühe...

  9. #8
    unawave unawave ist offline
    Avatar von unawave

    AW: Desktop - Symbole nur bei einem PC Account anzeigen lassen, aber wie?

    Es ist schon so, wie "sprinttom" schreibt:
    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Es liegt nicht an Microsoft, dass die Softwarehersteller sich nicht an deren Richtlinien halten...
    Ich kenne Programme – allerdings nicht aus der Spiele-Szene – die fragen während der Installation: "Soll das Programm für alle oder den gerade angemeldeten Benutzer installiert werden ?"

    Und wenn es dir nur um die Programm-Verknüpfungen auf dem Desktop geht, dann kann ich dir helfen. Der Desktop wird für jeden Benutzer aus diesen zwei Ordnern "zusammengemischt":
    C:\Benutzer\Öffentlich\Desktop\
    C:\Benutzer\<Benutzer-Name>\Desktop\
    • Die Verknüpfungen, die sich unter C:\Benutzer\Öffentlich\Desktop\ befinden, werden auf dem Desktop bei allen Benutzern angezeigt.
    • Die Verknüpfungen, die sich unter C:\Benutzer\<Benutzer-Name>\Desktop\ befinden, werden nur auf dem Desktop des jeweiligen Benutzers angezeigt.

    Du brauchst also nur die Verknüpfungen, die nicht bei allen erscheinen sollen, aus dem Ordner C:\Benutzer\Öffentlich\Desktop\ in den jeweiligen Benutzer-Ordner C:\Benutzer\<Benutzer-Name>\Desktop\ verschieben.

  10. #9
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Desktop - Symbole nur bei einem PC Account anzeigen lassen, aber wie?

    Cool, eine Lösung^^ Danke dir für diese nette Beschreibung^^ Damit wäre das Thema auch endlich abgehakt^^

  11. #10
    win7dau

    AW: Desktop - Symbole nur bei einem PC Account anzeigen lassen, aber w

    geht das auch bei win7?
    bei mir wird desktop unter öffetlich gar nicht dargestellt ???

Ähnliche Themen


  1. Eigene Desktop-Symbole erstellen - Aber wie?: Hi:) Ich habe Windows Vista: Home Premium auf meinem Notebook drauf:) Nunja, da ich mein Notebook etwas individueller gestalten möchte, wollte ich...

  2. Rep anzeigen lassen?: Kann man sich über das internet den Rep anzeigen lassen? Würde mich mal interessieren, habe gestern wohl den ersten schlechte bekommen und wollte...

  3. Desktop-Symbole falsch angeordnet: Hallo, ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass die Icons auf meinem Desktop nach dem starten des PC´s nicht mehr so angeordnet sind wie ich das...

  4. Desktop Symbole haben Störungen: Hilfe! Habe folgendes Problem meine ganzen Desktop Symbole sehen so komisch aus aber warum ich habe dort nichts geändert? Wie krieg ich das...

  5. Wii am Pc anzeigen lassen?: Was gibts alles für möglichkeiten meinen wii unter windows anzeigen zu lassen? Hab eben mal probiert über das videokabel was zu ereichen. Das bild...