Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen

    Hallo hallo,

    ich habe mit einem Nachbarn gestern (26.10.) meine neue Hardware in meinem Rechner eingebaut. Mein PC hatte bis dato noch Windows 10. Da die Hardware sich geändert hat, erkannte Windows 10 meinem Produktschlüssel nicht mehr. Deshalb habe ich heute Windows 7 neu installiert. Allerdings taucht bei jedem Neustart diese Fehlermeldung (siehe Titel) auf. Ich kann außerdem kein Aero Skin auswählen.

    Ich habe deshalb Windows 7 erneut aufgesetzt und alle Treiber installiert, leider klappt das immer noch nicht.

    Jetzt die Frage: Warum?

    Meine neue Hardware könnt ihr hier sehen: PC Aufrüsten

  2. Anzeige

    Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen

    Sind die Grafiktreiber aktuell und wird die Graka vom Netzteil mit Stom versorgt?

  4. #3
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    AW: Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen

    GraKa Treiber waren neu von der offiziellen Homepage. Motherboard hingegen von der CD. Und die GraKa müsste genügend Strom haben. Gestern hab ich eine Runde Dying Light gespielt (mit dem neuen System, Treibern etc. jedoch noch mit Windows 10).

    Habe ich vielleicht bei der Installation einen Fehler gemacht?

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen

    Zitat Herveaux Beitrag anzeigen
    Ich kann außerdem kein Aero Skin auswählen.
    Das ist ein eindeutiger Hinweis auf ein Problem der Graka-Treiber. Eventuell hast Du versehentlich den neusten Beta-Treiber runtergeladen, oder es sind noch nicht alle Updates für Windows 7 installiert (das dauert nach meinen Erfahrungen 2 bis 3 Stunden, bis die alle per Windows Update runtergeladen und installiert sind).
    Ich würde es mal mit einem älteren Treiber versuchen und auch mal "dxdiag" ausführen.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    AW: Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen

    Stimmt die ganzen Windows Updates hab ich noch gar nicht installiert. Hm, ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt erst auf Windows 10 zu upgraden (falls es denn noch geht) und dann den neusten Treiber installiere. Hat ja am Montag geklappt. Ich meld mich später nochmal, um zu berichten.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

desktopfenster-manager wurde beendet und geschlossen

desktopfenster manager wurde beendet und geschlossen hilfe

desktopfenster manager wurde beendet

nach vga treibeinstallation desktopmanager

windows 7 desktopfenster-manager wurde beendet und geschlossen

Windows 10 Der Desktopfenster-Manager-Prozess wurde beendet. Prozessexitcode: 0x000000ff

http:www.forumla.def-windows-7-forum-166t-desktopfenster-manager-wurde-beendet-und-geschlossen-225546

pc desktop manager wird geschlossen und beendet

nach vga treiber installation desktopfenster-manager beendet

desktopfenster-manager wurde beendet und geschlossen win7

desktop manager wurde beendet und geschlossen win7

desktopfenster-manager wurde beendet und geschlossen windows 7

desktop manager wurde beendet bei start

desktopfenster manager wurde beendet und geschlossen