Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Eiswolfi Eiswolfi ist offline
    Avatar von Eiswolfi

    Frage DirectX Probleme

    Also ich habe mir heute Smite runtergeladen... und hatte einige Probleme mit dem Spiel...

    Wenn ich es starten will kam immer die Meldung:
    http://www7.pic-upload.de/12.10.13/fzh8wofsqsr4.jpg
    laut Internet irgendetwas mit DirectX.

    So jetzt habe ich eine Version von DirectX installiert die im Spieleordner unter den vorausgesetzt installierten Programmen war jedoch kommt kurz vor Abschluss der Installation dieser Fehler:
    http://www7.pic-upload.de/12.10.13/gbblpvhkhtoz.jpg

    Und nach wegklicken dieses Fehlers der hier:
    http://www7.pic-upload.de/12.10.13/ain4zslcjor.jpg

    Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    PS: Den selben Fehler hatte ich auch bei Red Orchestra 2
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Anzeige

    Frage DirectX Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Eiswolfi Eiswolfi ist offline
    Avatar von Eiswolfi

    AW: DirectX Probleme

    Okay hat sich von selbst anscheinend erledigt...

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: DirectX Probleme

    Ich krame mal das Thema auf, in der Hoffnung dass mir ein spezialist helfen kann.

    Das Problem ist wie der Thread auch genannt wurde: Ich habe Probleme Directx für Windows 7 zu installiern. Ich bin kein Profi, wenn es darum geht die Logik dahinter zu verstehen, warum und wieso das sich nicht installieren lässt.

    Obwohl ich dazu in der Lage war, die Installation durchzuführen und auch fertigzustellen, gelingt es mir nicht Games zu spielen - Beispielsweise Trine 2. Da wird gemeckert dass ein Fehler aufgetaucht ist bezüglich Directx und es mich schlussendlich raushaut. Ebenso gilt das für Project 64, hier wird gemeckert dass ein Videoplugin fehlt oder beschädigt sei, letzteres ist völlig auszuschließen, da ich Videos mit dem Programm Sony Vegas ohne Fehler abspielen kann. Wenn ersteres der Fall ist: Ich kann dann aber nicht Directx als Plugin auswählen, weil es nicht aufgelistet wird. Und das ist das was mich so aufregt.

    Kann mir jemand folgen, wo das Problem liegt und mir evtl. weiterhelfen? Ich finde übrigens nur Directx 9, die 11. Version gibt es zumindest auf Chip.de nicht oder ich bin zu blöd.

    Danke schonmal vorab.

  5. #4
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: DirectX Probleme

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ebenso gilt das für Project 64, hier wird gemeckert dass ein Videoplugin fehlt oder beschädigt sei, letzteres ist völlig auszuschließen, da ich Videos mit dem Programm Sony Vegas ohne Fehler abspielen kann.
    Das Video-Plugin ist eine DLL (die i.d.R. mit Project64 mitgeliefert wird) die für die Videoausgabe der emulierten Konsole verantwortlich ist und hat nichts damit zu tun, ob du Videodateien in Sony Vegas oder sonstwo abspielen kannst.

    DirectX 11 wird mit Windows 7 mitgeliefert...DirectX 9 somit eigentlich auch (bin mir nicht ganz sicher) ansonsten mal diese Version installieren.

  6. #5
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: DirectX Probleme

    Ok, ich habe das (anscheinend) installiert, komischerweise ging das ein bisschen zu flott und das Problem besteht weiterhin. Ich habe den Lizensvertrag zugestimmt und bin auf "Weiter" gegangen, und zack war die Installation abgeschlossen. Muss man dann eigentlich nicht zuerst wählen wo man die Inhalte usw. speichern möchte?

    Nun, wie gesagt das Problem besteht aber noch immer, ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Muss ich das alles unter einen bestimmten Ordner abspeichern, gibt es vielleicht irgendwelche besonderheiten auf die ich achten muss? Normalerweise gingen immer alle Sachen, die ich installiert hatte, nur Directx nicht. Auch wurden anscheinend die Komponenten schon heruntergeladen und man sagt mir, dass die Komponenten nun verfügbar seien, wovon ich aber nichts sehen kann.

    Stell ich mich jetzt echt so blöd an?

  7. #6
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: DirectX Probleme

    Installier doch mal die DirectX-Version im Trine 2-Ordner.

    Das Project64-Problem ist wie gesagt eigentlich ein anderes (oder der Fehler wird falsch angezeigt).

  8. #7
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: DirectX Probleme

    Ok, ein DirectX-Ordner habe ich in Trine 2-Ordner gefunden. Da sind einige Verpackten Dateien und Anwendungssoftware, und ein Setup. Sicherlich muss ich das Setup doppelanklicken um die Anwedung zu starten, habe ich soweit. Stimme da die Lizens zu und klicke auf Weiter. Dann sucht er mir nach Laufzeitkomponenten und lädt auch Komponenten runter. Wenn er fertig ist zeigt er mir "Installation abgeschlossen. Die installierten Komponenten können nun verwendet werden" an. Versuche ich Trine 2 dann zu starten zeigt er mir folgenden Fehler an: Failed to initialize hardware accelerated D3D device. This is an unrecoverable error and will cause the application to exit.

    Was unrecoverable heißt weiß ich, aber man kann diesen Fehler ganz bestimmt beheben, irgendwie.

  9. #8
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: DirectX Probleme

    Was hast du denn für eine Grafikkarte/Treiberversion?

  10. #9
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: DirectX Probleme

    Da steht: Standard-VGA-Grafikkarte, Chiptyp AMD Atombios

  11. #10
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: DirectX Probleme

    Deutet stark auf nicht installierten Treiber hin...

  12. #11
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: DirectX Probleme

    Ok, ich werde gucken was ich machen kann.

    Ich danke dir wirklich für die Hilfe, auch wenn wir nicht wirklich weitergekommen sind.

  13. #12
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: DirectX Probleme

    Naja würde mal bei AMD nach den Treibern für deine Grafikkarte suchen...

  14. #13
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: DirectX Probleme

    Also wenn ich den Treiber aktualisieren will, sagt er mir dass es auf den aktuellsten Stand ist. Im Internet habe ich vorerst auch noch nichts gefunden, werde aber weiter danach suchen.

    Was ich aber gefunden habe und interessant finde (vermute es liegt auch daran):



    Hier wird angezeigt dass die Directx-Funktionen nicht verfügbar seien. Und das mit den Direct3D ist ja auch das Problem, womit ich Trine 2 nicht starten kann. Wie also kann ich das machen, dass die Funktionen verfügbar werden? Die Komponenten habe ich eigentlich ja installiert...

  15. #14
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: DirectX Probleme

    Grafiktreiber deinstallieren => Neustarten => Aktuellsten Treiber installieren => Neustarten

  16. #15
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: DirectX Probleme

    Habe das Problem gelöst - großes Danke an euch für die Hilfe. :]

  17. #16
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: DirectX Probleme

    War es die Neuinstallation des Treibers, die geholfen hat (für künftige Fragen und Google )

  18. #17
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: DirectX Probleme

    Jep, das war die Neuinstallation. Ich hatte noch den alten Treiber von einer alten Nvidia Grafikkarte. Und da ich (unwissend) eine andere Grafikkarte habe musste ich ja auch den alten Treiber deinstallieren und den entsprechenden Treiber für die AMD Grafikkarten installieren. Dazu installiert mir das alles nötige.

    Im Prinzip lag es also wirklich nur an der Grafikkarte und den falschen Treiber, mein Fehler. Sorry. ^^`

Ähnliche Themen


  1. FarCry: Probleme be der Darstellung mit DirectX 11: Hallo Forumla Community, Ich habe Probleme mit der Grafikdarstellung bei dem Spiel Far Cry 3. Oft treten dunkler gepixelte Rechtecke auf...

  2. Directx 10 !!!!!: hallo, also ich habe mal ne frage über direct 10 das das gamen verbessern soll und zwar ist directx 10 schon vorinstalliert kann man das irgendwie...

  3. DirectX 10 DirectX 9 fähig ?: Hallo mit der SuFu hab ich nix gefunden darum frag ich ob man mit DirectX 10 auch Spiele spielen kann , die DirektX 9 sind kurz -bei nen Spiel...

  4. Directx 9: Hallo Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen neuen PC gekauft, dieser hat Windos Vista home Premium , ich glaube der Pc hat Direct X 10 jedoch...

  5. DirectX 10: Ich habe aus verschiedenen Quellen gehört das DirectX 10 exklusiv für Windows Vista rauskommen wird... Dies beinhaltet verschieden Features die das...