Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benne83 Benne83 ist offline

    Edimax ew-7728in

    Hi.
    Ich habe mir eine Edimax ew-7728in gekauft.
    Zur Vorgeschichte...wir haben unten im Wohnzimmer den WLAN-Router stehen und ich bin auf dem Dachboden (2 Holzdecken und die größt möglichste diagonale Entfernung zum Router). Wir hatten bis vor kurzen einen alten D-Link 54 Mbit/s unten stehen. Bei diesem kam es öffters vor das ich gar keine Verbindung hinbekam oder nur sehr schwach.
    Nun haben wir umgestellt auf einen Linksys 300 Mbit/s WLAN-Router, mit passendem USB-Stick. Der hat bei mir hier oben nix, ausser ärger. Geforscht und rausgefunden das es Probleme mit WLAN-Sticks und meinem Mainboard gibt.
    Okay mich mit einem Kollegen beraten und der meinte auch kauf dir ne PCI-Karte. Gesagt, getan.
    Diese oben genannte WLAN-Karte steckt auch nun auf meinem Board. Den neuen Treiber für WIN7 runtergeladen und das passende Programm.
    So jetzt ist die Verbindung immer noch schlecht, mit der ausnahme die Geschwindigkeit ist höher. Sagmal von vorher durchschnittlich 11 Mbit/s auf 48 Mbit/s.
    Das Programm zeigt nun das auf Strength3 gar keine Signale ankommen und wie schon gesagt die Signalstärke lässt auch zu wünschen übrig.

    Ich bitte euch um Hilfe um meine WLAN-Verbindung zu optimieren.
    Im Anhang ein Bild von der Einstellung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Edimax ew-7728in  

  2. Anzeige

    Edimax ew-7728in

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Edimax ew-7728in

    Hallo Benne83,

    ich würde mal eine größere Antenne versuchen. Der Anschluss ist meines Wissens normiert; ich habe mit diesem Modell hier gute Erfahrungen gemacht: ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Digitus Wirel.Antenne DN-70100 360 mit RP-SMA-Anschlu

    Viel Glück!

Ähnliche Themen


  1. Edimax EW-7728IN WLan Treiber Software 64 Bit: Hallo, habe schon seit längerem eine Edimax EW-7728IN W-lan card (pci-e) bin jetzt auch win 7 home premium oem 64 BIT umgestiegen und habe...