Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    Eigene Bilder verschoben

    Hallo,

    ich hab mir Windows 7 Pro installiert und wollte meine eigenen Dateien auf eine andere Festplatte verschieben.
    Ich bin also unter C:\Benutzer\[Benutername] gegangen, rechtsklick auf den entsprecheneden Ordner, Eigenschaften, Reiter "Pfad" und hab da auf Verschieben geklickt. Als Pfad habe ich einfach meine zweite Festplatte D:\ gewählt. Soweit hat das super funktioniert war allerdings doch nicht das Wahre.
    Wollte dann das Ganze wieder rückgängig machen allerdings kommt wenn ich in den Eigenschaften im gleichen Reiter auf "Wiederherstellen" klicke und übernehme, and that's the magic, die Meldung "Liste der regulären Unterordner unter "D:\System Volume Information" konnte nicht erstellt werden. Zugriff verweigert."!
    Soll heissen, ich habe meine Bilder auf die andere Festplatte umgeleitet und bekomme es nicht mehr rückgängig. Der vom System erstellte Ordner Pictures ist natürlich auch nicht mehr vorhanden!
    Weiss zufällig jemand Rat?

  2. Anzeige

    Eigene Bilder verschoben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Eigene Bilder verschoben

    Unter Windows 7 gibt es dafür die Bibliotheken, da muss man nichts mit den Pfaden machen, dabei hab ich mir schon mein Vista halb zerschossen. Ich habe z.B. in der Bibliothek Musik den Ordner meiner externen Festplatte gemappt und den originalen aus der Bibliothek entfernt.

  4. #3
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Eigene Bilder verschoben

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Bibliothek nichts anderes als eine Sammlung von Pfaden damit man seinen Usercontent sortiert darstellen kann. Ich wollte den Ordner auf eine andere Partition mappen um das System möglichst sauber zu halten, da viele Programme ungefragt Ordner und Dateien im Benutzerpfad ablegen.
    Das Problem ist einfach, dass mir nun zweimal meine Festplatte da angezeigt (wenn ich über den Desktop meinen Benutzerpfad öffne) wird und ich die da nicht weg bekomme! Zudem kann ich keinen neuen Pictures Ordner anlegen oder den jetzigen auf einen anderen Ordner mappen... Verprimelt!

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Eigene Bilder verschoben

    Die Bibliothek ist eine Sammlung von Pfaden um diese zentral verwalten zu könnne. Wenn man z.B. einen Bilderordner auf der Festplatte und einen auf der Digitalkamera hat, hat man so seine Bilder immer zusammengefasst. Zusätzlich kann man einen Standardpfad definieren, damit Windows weiss, wohin Dateien und Ordner geschoben werden, wenn sie per Drag & Drop dorthin gezogen werden. Die Programme machen das nicht einfach so, das muss so sein, irgendwo müssen sie ja die Benutzerdaten speichern. Neuerdings geschieht das in %USERPROFILE%\Appdata\, aber viele Programme verwenden noch %USERPROFILE%.

  6. #5
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Eigene Bilder verschoben

    Naja gut aber mir kommt es halt nicht auf die Verwaltung auf sondern einfach auf ein sauberes System... Und mit dem verschieben auf eine andere Partition ändere ich ja den Standardpfad für mein Benutzerkonto! Keine Problemlösung?!

Ähnliche Themen


  1. Eigene Aufnahmen und Bilder: Hi wollte mal fragen ob es geht seine Aufnahmen und bilder irgendwie auf dem pc anzuschauen. hab eine sd card und darauf weleche gespeichert, aber...

  2. Vista Bilder drucken - Eigene Layouts: Hallo zusammen, unter Vista (gab es auch so ähnlich auch schon unter XP) gibt es die Möglichkeit, Bilder direkt auszudrucken. Dabei können auch...

  3. XBox 360 Eigene Themen und Bilder Erstellen?: Hallo, Ich habe eine XBox 360 und möchte eigene Themen (Hintergründe für die XBox Oberfläche, Blades) und Spielerbilder erstellen und für meine XBox...

  4. Eigene Bilder einstellen?: Ich wollte mal fragen, ob und wie es möglich ist diese vorgegebenen Avatar Bilder zu ändern. Kann mann nicht sein eigenes Bild oder ähnliches...

  5. MSN: Bilder/Eigene Emoticons gehen nicht: Eine Kollegin von mir hat folgendes Problem: Vor 5 Tagen, war plötzlich ein anderes Benutzerbild bei ihr im MSN, obwohl niemand an ihrem PC war, und...