Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    Energieoptionen nicht umstellbar

    Mein Problem könnt ihr schon aus dem Titel euch denken.

    Unzwar geht es darum wass pasisert wenn man den Laptop zuklappt. Alles ist auf "Energie sparen" und grau. D.h. ich kann es nicht ändern.

    Wenn ich anklicke "Einige Einstellungen sind momenten nichts verfügbar" Kommt der Hinweis: ""Die Energiesparoptionen sind momenten nicht verfügbar. Zugriff verweigert". Wenn ich dort auf "Hilfe" klicke, kommt dabei wiederrum nichts raus wie "Was tun, wenn alles grau und anklickbar ist?"

    Bitte um Hilfe (:

  2. Anzeige

    Energieoptionen nicht umstellbar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    AW: Energieoptionen nicht umstellbar

    Von welcher Firma ist denn dein Laptop?

  4. #3
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Energieoptionen nicht umstellbar

    Samsung

    Meine Schwester hat auch einen von Samsung und bei ihr ist es umstellbar.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Energieoptionen nicht umstellbar

    Keine Adminrechte? Zum Umstellen einiger Details benötigt man volle Adminrechte. Das heißt ein Administrator-Account und UAC-Bestätigung. (Falls du die UAC umgestellt hast, könnte das auch das Problem sein).

    Ist das alles schon der Fall, haben die Berechtigungen eine Mache. Leider kann ich nicht sagen, wie man das in diesem Fall dann beheben könnte.

  6. #5
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Energieoptionen nicht umstellbar

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Keine Adminrechte? Zum Umstellen einiger Details benötigt man volle Adminrechte. Das heißt ein Administrator-Account und UAC-Bestätigung. (Falls du die UAC umgestellt hast, könnte das auch das Problem sein).

    Ist das alles schon der Fall, haben die Berechtigungen eine Mache. Leider kann ich nicht sagen, wie man das in diesem Fall dann beheben könnte.
    Die UAC hab ich noch nicht rausgefunden, wie ich die deaktiviere. Aber ist ja nicht so schlimm wie bei Vista und kann man ja auch aktiviert lassen.

    Auf dem Laptop ist nur ein Benutzer (ich) und ich bin ein Admin. Würde man als nicht Admin User, in die Energieoptionen wollen, dann würde wahrscheinlich dann ein Admin Passwort abgefragt werden.

    Muss wohl eine Macke sein :/

  7. #6
    unawave unawave ist offline
    Avatar von unawave

    AW: Energieoptionen nicht umstellbar

    Zitat Ärisch Beitrag anzeigen
    Von welcher Firma ist denn dein Laptop?
    Zitat Lunexice Beitrag anzeigen
    Samsung
    Ich hatte vor einem Monat dasselbe Problem. Ich konnte da nichts auswählen - das Auswahlmenü war ausgegraut. In einem anderen Forum laß ich, dass es manchmal an zusätzlich installierter Software des Notebook-Herstellers liegen kann. Und tatsächlich: Nach de-installieren der Software "Fast Booting SW" von Samsung war das Auswahlmenü wieder funktionsfähig.

  8. #7
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Energieoptionen nicht umstellbar

    Hab EasySpeed Update Manager deinstalliert. Der ja total blöd ist, da du nachdem der PC an ist und dein AntiVirus angeht extra noch dein Notebook für 3 Minuten larm legt (kein Witz) bis der mal dann auch mal gestartet ist.

    Natürlich mal ebend auch "Easy Battery Manager" und "Samsung EasySpeed Update" Manager (?) mit deinstalliert. Ausversehen natürlich. Obwohl sich das Battery-Teil mit dem Samsung EasySpeed Update automatisch mitdeinstalliert hat.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Energieoptionen nicht zumstellbar

    Hallo

    ich hatte bis gerade eben das selbre Problem,
    aber nachdem ich das Programm "Fast Start" von "Samsung" deaktiviert hatte
    ( einfach im Startmenü öffnen und auf "off" klicken und danach auf "OK" oder "Übernehmen" )
    ging alles wunderbar!!!

    Danke

Ähnliche Themen


  1. Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil Bios nicht erreichbar.: Hi Heute wollte meine schwester ihren pc einschalten doch er bootet nur ganz kurz, dann kommt für ein paar millisekunden ein bluescreen (vorher ist...

  2. Neue wii remote defeckt? sync geht nicht und sie blinkt auch nicht...: Habe mir gestern 2 neue wie remote gekauft ... Die eine geht einbandfrei die 2te blingt weder noch beim drücken der sync noch bei anderen tasten......

  3. Energieoptionen: Hallo, würde auf meinem Notebook gerne weitere Energiesparpläne in dem Auswahlmenü neben der Uhr haben. Klicke ich einmal auf die Batterie, kann...

  4. Kann mich nicht mehr anmelden / Geht schon wieder nicht: Nachdem das Problem mit der Anmeldung gelöst war, und ich heute morgen problemlos online zocken konnte, geht es jetzt am Abend schon wieder nicht...

  5. Energieoptionen werden ständig zurückgesetzt: Hi, ich hab ein Problem unter Vista Ultimate 64bit. Undzwar werden nach einem Neustart oder nach dem Wiedererwachen aus dem Ruhezustand die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

win 7 energieoptionen gesperrt

windows 7 bin administrator trotzdem kann ich die ern7egieoption nicht umstellen

energieoptionen windows 7 ausgegraut