Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    IISaschaII IISaschaII ist offline
    Avatar von IISaschaII

    Erfahrung mit Touchscreen-Monitoren

    Hey Leute, da ja nun bald windows 7 vor der Tür steht und manche ja schon die RC version nutzen denke ich dass auch andere User an einem touchscreen Monitor interessiert wären. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesen Monitoren? Oder könnte mir jemand einen empfehlen? Leider habe ich keine gute Informationen in der Chip oder CT` gefunden und MM ist dafür alles andere als geeignet Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.




    Gruß

  2. Anzeige

    Erfahrung mit Touchscreen-Monitoren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Erfahrung mit Touchscreen-Monitoren

    Zitat IISaschaII Beitrag anzeigen
    Hey Leute, da ja nun bald windows 7 vor der Tür steht und manche ja schon die RC version nutzen denke ich dass auch andere User an einem touchscreen Monitor interessiert wären. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesen Monitoren? Oder könnte mir jemand einen empfehlen? Leider habe ich keine gute Informationen in der Chip oder CT` gefunden und MM ist dafür alles andere als geeignet Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.




    Gruß
    hallo
    ist zwar kein forum aber vielleicht hilfts für den anfang.
    gruß
    martin-josef

    touchscreen monitor | CNET.de Suche

  4. #3
    IISaschaII IISaschaII ist offline
    Avatar von IISaschaII

    AW: Erfahrung mit Touchscreen-Monitoren

    Da habe ich schon selber gesucht, leider ohne Erfolg.... keine touchscreen tests.....

    Gruß

  5. #4
    Revenger Revenger ist offline

    AW: Erfahrung mit Touchscreen-Monitoren

    ich finde sowas hamme cool habe ein handy mit touch

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Erfahrung mit Touchscreen-Monitoren

    Computerbild hat die Multitouch-Funktionen von Windows 7 getestet. Wer Lust hat, kann sich das Video ja mal anschauen --> Windows 7 Multitouch – So gut ist die Touchscreen-Bedienung - COMPUTER BILD

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Erfahrung mit Touchscreen-Monitoren

    Also Touchscreens für Desktop-Rechner finde ich ehrlich gesagt total sinnlos. Erstmal muss man dann ja immer total nahe am Monitor sitzen, damit man ihn bequem erreicht (nebenbei auch nicht gut für die Augen), und außerdem denke ich dann immer gleich daran, dass man ja ständig Fettfinger weg wischen muss, und das auf Dauer bestimmt auch nicht gut für die Oberfläche ist. Der höhere Preis tut sein Übriges. Nee, da bleibe ich lieber bei meiner Maus.

    Bei mobilen Geräten sieht das schon etwas anders aus. Handys / PDAs mit Touch haben natürlich ihren Sinn und sind dann auch praktischer als noch irgendwelche anderen Bedienungsgeräte dabei zu haben. Auch gibt es ja so coole Tablett-PCs, die finde ich dann schon wieder cool, sind aber leider viel zu teuer.

  8. #7
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Erfahrung mit Touchscreen-Monitoren

    Touchscreen hasse ich wie nochwas. Wenn man immer mit den Fingern in den Monitor
    "dabt" dann wird der ganze Bildschirm verschmiert und kann ihn immer sauber machen
    Wie beim DS aber da hat man ja einen kleinen Stift

    Nur Touchscreen Monitore haben keinen richtig Sinn und was bringen sie denn? Nichts,
    im Gegenteil. Den Grund hab ich oben schon genannt

    ___________
    Ve|ox

  9. #8
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Erfahrung mit Touchscreen-Monitoren

    Naja, für Grafiker dürften Touchscreens schon ihren Nutzen haben, vorrausgesetzt, sie setzen einen Touch-Pen ein. Die werden auch schon heute von ihnen verwendet.

    Aber ich werde mir so schnell keinen Touchscreen kaufen

  10. #9
    IISaschaII IISaschaII ist offline
    Avatar von IISaschaII

    AW: Erfahrung mit Touchscreen-Monitoren

    Zitat Ve|ox Beitrag anzeigen
    Touchscreen hasse ich wie nochwas. Wenn man immer mit den Fingern in den Monitor
    "dabt" dann wird der ganze Bildschirm verschmiert und kann ihn immer sauber machen
    Wie beim DS aber da hat man ja einen kleinen Stift

    Nur Touchscreen Monitore haben keinen richtig Sinn und was bringen sie denn? Nichts,
    im Gegenteil. Den Grund hab ich oben schon genannt

    ___________
    Ve|ox
    Also gegen Fingerabdrücke gibt es ja gute Mittel (putzen?!) Zudem putzt man ja im allgemeinen wöchentlich die Wohnung oder das Haus, wenn man dann kurz über den Monitor fährt ist das mit Sicherheit kein großer Zeitaufwand. Und ein DS also bitte, dass ist ja mehr als ein Witz. Die Schrifterkennung beim DS ist alles andere als gut!
    Leider werden die Fähigkeiten des touchscreen auf win7 nicht so gut sein wie z.b. bei dem Iphone. Das liegt aber daran dass die Software für das iphone nicht variable sein muss da jedes iphone einen gleich großen Bildschirm hat. Bei win7 ist dies halt nicht machbar logischweise. Somit wird dieses Feauture nicht perfekt laufen jedoch gut!
    Mich persönlich fasziniert einfach die Technik und die Features die man mit den Monitoren hat. Preislich gesehen gibts auch 19" ab 300,- was auch nicht so überteuert ist. Größere Nutzen haben natürlich Grafiker wie schon Daniel erwähnt hatte.

    Mein Fazit: Wer an technischen Spielereien interessiert ist und bisschen Kleingeld übrig hat dem würde ich ein Touchscreen empfehlen.



    Gruß

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Erfahrung mit Touchscreen-Monitoren

    Hallo
    auch wer viel geld hat kann es bildschirm mässig besser ausgeben. ich sehe auch keinen sinn in dieser technik für den privatanwender. wer präsentationen -beruflichseits- erstellen und vorführen muß dem kann der bildschirm von nutzen sein. aber was nutzt er z.b. bei erstellung von word dokumenten etc. film/fotobearbeitung usw. gut im internet kann er beim seitenstöbern die maus ersetzten. aber sonst... beim iphone kann ich es noch nachvollziehen das es bequemer ist als tasten zu bedienen.
    gruß
    martin-josef

    mein facit st.umstand wir verehren dich.

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit 2 Monitoren: Hi Leute, ich habe an meinem PC 2 Monitore angeschlossen. Einen per DVI (1920x1080) und einen per VGA auf DVI Adapter (1024x768). Nun mein...

  2. DisplayPort Probleme bei 3 Monitoren: Hi! Ich habe eine Radeon HD7850, am erste tag lief noch alles rund, nach dem ich mein komplett neues system aufgesetzt habe und nach und nach die...

  3. Grafikkarte viel zu heiß bei 2 Monitoren: Moin liebe User :) Hab seit ein paar Tagen wieder zwei Monitore (16:9 & 16:10) an meim PC hängen, da ich in 'nem Onlinespiel mit zwei Chars...

  4. Anzeige auf 2 Monitoren: Sorry erstmal, dass ich euch grade so mit vielen Fragen vollstopfe, aber hier ist meine nächste Frage: Ich habe 2 Full HD Bildschirme nebeneinander...

  5. problem mit monitoren: Hallo zusammen. Ich habe meinen computer neu aufgesetzt. Ich hat vorher win7 ultimate und neu auch wider. ich habe eine Ati Readon 3870 und...