Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Erfahrungen Service Pack 1

    Hallo zusammen

    Microsoft hat seit dem letzten Dienstag (22.02.2011) das Service Pack 1 für Endkunden freigegeben. Ich habe die Installation nun an zwei Geräten beobachtet, das sind aber Geräte der oberen Leistungsklasse. Ich würde gerne wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt?

    Dabei wäre es gut, wenn ihr in etwa diese Form einhalten könntet:
    PC: Intel i7 2.8GHz x4, 12GB RAM, SSD
    Version: Windows 7 Home Premium x64
    Installationsdauer: knapp 30 Minuten

    Die Installation verlief sehr schnell, ich war aber auch patchmässig relativ auf dem neusten Stand, so war mein Download nur 87MB gross. Die Installation verlief reibungslos, ich finde es gut, dass Endbenutzer nicht mit nervigen Abfragen genervt werden, sondern nach dem Neustart ein einfaches Fenster angezeigt wird: Das Service Pack 1 wurde installiert.
    Ich spüre subjektiv eine ganz leichte Performanceverbesserung, ist aber wahrscheinlich wirklich nur subjektiv und im Bereich von wenigen Millisekunden. Sichtbare Änderungen wurden ja auf den normalen Windows-Versionen nicht vorgenommen.

  2. Anzeige

    Erfahrungen Service Pack 1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Erfahrungen Service Pack 1

    Danke für den Hinweis, Windows 7 hats bei mir komicherweise nicht automatisch runtergeladen, bzw. mich darauf aufmerksam gemacht. Lade mir auch gerade die läppischen 90MB runter und poste hier dann wie es mir ergangen ist.
    Wenn ich nicht mehr schreibe ist was schief gelaufen

    Edit:
    Downloadabbruch nach 30%, fängt schonmal gut an... Ich lad mir das Update jetzt manuell runter...

    P.S. Win 7 x64 prof

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Erfahrungen Service Pack 1

    Das Update wird dir auch nur bei den wichtigen Updates angeboten, aber nicht automatisch angehakt

    Das mit den Downloadproblemen ist btw. im Moment normal, wegen des grossen Ansturms. Zudem werden Teile der Installation anscheinend schon beim Download erledigt.

    Ich wäre btw. froh wenn allfällige Problemlösungen in einem anderen Thread abgehalten werden könnten, würde mich aber über die Lösung hier freuen

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Erfahrungen Service Pack 1

    So, Service Pack 1 ist installiert, hat zwar ein Stückchen gedauert, dürfte aber auch an den langsamen Windows Servern gelegen haben.
    Spüre eigentlich keinerlei Unterschied, aber mein System war davor auch schon recht fix. Auf älteren Systemem könnte man einen Performanceschub haben, aber bei mir... naja...
    Hauptsache ich bin wieder up to date, mein System läuft noch, alle Daten da, mehr erwarte ich doch gar nicht von Microsoft

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Erfahrungen Service Pack 1

    Hallo
    hat schon jemand ein link gefunden wo man das komplette sp1 runterladen kann. möchte es mir auf dvd brennen, man weiß ja nie wie oft man es noch benötigt??.
    ansonsten warte ich auf das nächste pc magazin.
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Erfahrungen Service Pack 1

    Das ist im Moment nur als Download für MSDNAA-Abonnenten verfügbar. Dort ist es dann ein 2GB-ISO für alle Architekturen (x86, x64, IA64)

  8. #7
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Erfahrungen Service Pack 1

    Wow danke Dreami, dann kann ich mir das auch gleich runterladen, an MSDNAA hab ich gar nicht gedacht

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Erfahrungen Service Pack 1

    Bin nicht sicher ob das auch für Schüler gilt, zumindest als Firma bekommt man es.

  10. #9
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Erfahrungen Service Pack 1

    Ja, ich sehe gerade Studenten kommen nicht in den Genuss eines seperat downloadbaren Service Pack, aber gut damit kann ich leben

  11. #10
    Mr.S

    AW: Erfahrungen Service Pack 1

    Habe das Service Pack mittlerweile auch installiert.
    Da ich auch vorher immer die Updates gemacht habe, war mein Download auch kleiner als 100 Mb. Die Installation ging wesentlich schneller als die des Service Pack 3 bei Windows XP. Und der neue Funktionsumfang liegt ja offenbar auf dem gleichen Level und ist nahezu 0.

    Mein Laptop hat das Service Pack komischerweise erst angezeigt, nachdem ich ihn mit den vorherigen Einzelupdates aktualisiert hatte. Hat mich etwas verwirrt, weil das SP ja eigentlich genau dieses "umständliche" Installieren einzelner Updates verhindern soll.

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Erfahrungen Service Pack 1

    Hallo
    war inzwischen selber fleissig. es gibt ein download bei ms. kb... etwas mehr als 900mb.
    aber wahrscheinlich geht es schneller wenn man direkt das update nutzt.
    gruß
    martin-josef

  13. #12
    Xiaosan Xiaosan ist offline
    Avatar von Xiaosan

    AW: Erfahrungen Service Pack 1

    PC: AMD Athlon 64 x2 5000+, 4 GB Ram (DDR2), Festplatte müsste ne WD 250GB sein
    Version: Windows 7 Home Premium x64
    Installationsdauer: Unbekannt ich hab erst 15Minuten gewartet dann aber afk gegangen

    Performance ist gestiegen:
    Es läuft flüssiger. Dh. Der Programmaufbau hakelt kein bisschen mehr und auch die Fenster Vorschau in der Taskleiste scheint etwas flüssiger vom Band zu gehen.
    Mehr ist mir nicht aufgefallen da es ja eher ein Sicherheitsupdate ist.
    Größe : 87MB da ich meinen PC immer aktuell halte.

    MfG

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Erfahrungen Service Pack 1

    Habe es bereits auf zwei Rechnern installiert.

    PC: Intel Q6600 (2,4 GHz), 4GB RAM, 80GB Intel Postville G2 SSD
    Version: Windows 7 Professional x64
    Dauer: Als die Installation endlich geklappt hat ca. 10min
    Bemerkungen: Installation klappte erst nach erzwungener manueller Neuinstallation des Windows Update Services

    PC: Intel Celeron 540 (1,8 GHz), 2GB RAM, 80GB Western Digital HDD
    Version: Windows 7 Professional x64
    Dauer: Ca. 30min
    Bemerkungen: Absolut Problemlos

    Beide Systeme sind stets auf dem neusten Patch-Stand, daher hatte er auch bei mir nicht viel zu downloaden. Vor der SP1-Installation habe ich noch die anderen kleineren Updates installiert und neu gestartet. Am Desktop hat er eben Zicken gemacht und die Installation des SP1 immer wieder abgebrochen, bis ich dem Fehlercode folgend mal den Windows Update Service neu installiert habe. Danach funktionierte es problemlos. Am Laptop lief auch ohne diese Maßnahme alles Reibungslos

    Von der Performance her ist mir absolut nichts aufgefallen. Einzig macht VLC bei mir jetzt etwas Zicken (Videos ruckeln obwohl dazu kein wirklicher Grund besteht). Mit Windows Media Player und Media Player Classic dagegen kein Problem, stört also auch nicht weiter.

  15. #14
    Mono Mono ist offline

    AW: Erfahrungen Service Pack 1

    Habe es gestern auch installiert. Ohne Probleme und noch läuft alles Fehlerfrei.

Ähnliche Themen


  1. Service Pack 1 Problem...: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Windows 7 Service Pack 1... wollte es heute installieren aber da der Laptop nach einer Stunde immernoch nicht...

  2. Service Pack 1 zurück: Hi! Vor ein paar Tagen meinte mein PC, ich solle Service Pack 2 installieren. Ich dachte mir nix dabei und habs gemacht. Jetzt hab ich festgestellt,...

  3. Probleme mit Service Pack 3: ich hab mir vor kurzem Service Pack 3 bei microsoft.de geholt jetzt is mein Internet verschwunden ich kann mich über dratlosnetzwerkverbindung...

  4. Service Pack 2: Ich hab einen neuen PC und ein kleines Problem!!Um bei meinem Mainboard alles zu installieren(onboard soundkarte etc...)brauche ich Service Pack 1...