Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: explorer.exe

  1. #1
    Arthurd Arthurd ist offline

    explorer.exe

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinen explorer.exe! Wenn ich auf einen Ordner Rechtsklick mache dann kommt die Fehlermeldung

    "Windows Explorer(.exe) funktioniert nicht mehr" Wird neu gestartet!

    Ich fahre schon morgen weg und brauche meinen Laptop mit Windows 7 voll funktionsfähig, damit keine Probleme auftreten.
    Wie gesagt hab ich einen Laptop von Samsung. Windows 7 Ultimate 64-Bit SP1
    Nach der Installation von dem SP1 war das Problem noch nicht da, aber nach Updates und einem Neustart kam das wie von Zauberhand.

    Bitte um schnelle Antwort. Danke!

  2. Anzeige

    explorer.exe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    heinrich2508 heinrich2508 ist offline
    Avatar von heinrich2508

    AW: explorer.exe

    Hab etwa es gleiche Problem bloß startet bei mir dir explorer.exe gar nicht und das sorgt dafür das meine Desktopicons und die Startleiste weg sind.

  4. #3
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: explorer.exe

    Passiert das jedes mal?
    Wenn die Fehlermeldung kommt und explorer.exe neu startet müssten alle Symbole und die Taskleiste auf dem Desktop verschwinden ?
    Und wenn du es dann nochmal Versuchst wieder der Fehler?
    Schick mal eine Hijack File oder lade dir alternativ Tune Up Utilities runter da gibt's ein Tool was den Fehler eventuell beheben könnte.

  5. #4
    Arthurd Arthurd ist offline

    AW: explorer.exe

    Passiert das jedes mal?
    Wenn die Fehlermeldung kommt und explorer.exe neu startet müssten alle Symbole und die Taskleiste auf dem Desktop verschwinden ?
    Und wenn du es dann nochmal Versuchst wieder der Fehler?
    Schick mal eine Hijack File oder lade dir alternativ Tune Up Utilities runter da gibt's ein Tool was den Fehler eventuell beheben könnte.
    Zu welchen Problem ist das jetzt die Lösung, zu meinem oder zu heinrich2508?

    Ich mache rechtsklick auf z.B Start-Symbol oder auf einen Ordner, dann kommt die Fehlermeldung und dann verschwinden alle Destopsymbole und der explorer startet neu und wenn ich wieder rechtsklick auf etwas mache dann wieder alles von vorne.

  6. #5
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: explorer.exe

    Aus einem anderen Forum : "Habe eine Lösung für mein Problem gefunden. Und zwar im Explorer unter Ansicht von der Option " Miniaturansicht " auf die Option " Liste " umgestellt und die Fehlermeldung tauchte nicht mehr auf. Warum weiss Ich auch nicht, aber wenns hilft !" Vielleicht mal zum Testen.

    Wie gesagt lad dir mal Tune Up Utilities runter der repariert die Registry könnte den Fehler beheben.
    Und Poste mal eine Hijackfile.

    Und kannst du Ordner mit Befehlen öffnen? z.b. Windows Taste + E ?

  7. #6
    Arthurd Arthurd ist offline

    AW: explorer.exe

    Danke für deine Vorschläge cell300.

    Das erste geht aufjedenfall nicht.
    Das mit TuneUp geht auch nicht wirklick, hab jetzt die ganze Regestry bearbeiten lassen usw = nix
    Das mit den Befehlen klappt ja, aber der Fehler bleibt.

    EDIT: Video folgt

    .....

  8. #7
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: explorer.exe

    Also bei Tune Up da müsste es auch.. warte ich guck mal eben selber..Tune Up Repair Wizzard da machs du einfach in alle Kästchen ein Hacken er müsste die explorer.exe dann neu schreiben b.z.w versuchen sie korrekt hinzubekommen.


  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: explorer.exe

    Vielleicht solltest du das SP1 dann wieder deinstallieren, schließlich ist es für Windows 7 noch nicht mal erschienen. Es kann höchstens eine Beta-Version sein, und die kann bekanntlich Fehler enthalten…

  10. #9
    Arthurd Arthurd ist offline

    AW: explorer.exe

    Es ist die Beta Version. Wie kann ich CamtasiaAufnahmen umwandeln um sie auf YouTube uploaden zu können?

  11. #10
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: explorer.exe

    YT verarbeitet jedes Format. Um den Video-Player vollständig auszufüllen brauchst du ein 16:9 Format (z.B. 1280x720 oder 1920x1080)! Damit machst du nichts falsch

  12. #11
    Arthurd Arthurd ist offline

    AW: explorer.exe

    Das Format hab ich ja, der upload hat ja bis 99% geklappt, aber dann kommt Fehler.

  13. #12
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: explorer.exe

    Ein Fehler jagt hier den nächsten

    Mach doch einfach Fotos

  14. #13
    Arthurd Arthurd ist offline

    AW: explorer.exe

    Okay, es tut uploaden!

    EDIT:



    Nach Neustart besteht das Problem immer noch!

  15. #14
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: explorer.exe

    Warum hast du nicht alle Häkchen angewählt bei Tune Up?

  16. #15
    Arthurd Arthurd ist offline

    AW: explorer.exe

    Wie Deinstaliere ich den SP1?

  17. #16

  18. #17
    Arthurd Arthurd ist offline

    AW: explorer.exe

    Danke für deine Antwort!

    Und zum Video? Kein Ahnung?

  19. #18
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: explorer.exe

    Zitat Arthurd Beitrag anzeigen
    Und zum Video? Kein Ahnung?
    War das jetzt auf mich bezogen?
    Ja ich frag mich warum du bei dem Wizard nicht in alle Kästchen ein Haken gemacht hast.

  20. #19
    Arthurd Arthurd ist offline

    AW: explorer.exe

    Aso, in alle, ich dachte weil nur eins bei dir makiert war, dann hab ich auch nur eins gemacht

    EDIT:

    Alle Kästchen ausgefüllt -> Neustart->Problem besteht weiterhin!?

  21. #20
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: explorer.exe

    Zitat Arthurd Beitrag anzeigen
    Alle Kästchen ausgefüllt -> Neustart->Problem besteht weiterhin!?
    Ich wusste es immer Tune Up ist Nutzlos

    Dann wirst du wohl SP1 deinstallieren müssen, oder lösche mal die explorer.exe theoretisch müsste Windows sie ja neu laden.. wobei ich davon lieber abraten würde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ton weg (explorer.exe): Hallöchen, mir ist die letzten Tage bereits aufgefallen, dass der Ton plötzlich gerne mal weg ist. Der Ton ist einfach weg, auch Youtube-Videos...

  2. Vista Explorer aussehen lassen wie den XP Explorer: Hi Leute, ich hab seit gestern ein neues Notebook mit Windows Vista am Start. Ich bin schon fröhlich am Updates installieren und mich...

  3. Explorer: Hi, Ich suche eine art Windows Explorer wo ich 2 ordner nebeneinande rvergleichen kann und Dateien einfach von der einen Seite in auf die andere...

  4. Verlauf im normalen Explorer nicht internet Explorer vermeiden: Wie vermeide ich das der Verlauf im Explorer zu sehen ist? Kann diese verdammte Option nicht finden. Gruß lumpilump

  5. Explorer exe: Wie ihr sicher wisst gibt es viele prombleme mit der explorer exe von Vista. mein problem ist aber um einiges Komplitzirter. Meine Desktop Symbole...