Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bardiel Bardiel ist offline
    Avatar von Bardiel

    Externe Festplatten vor der Nutzung als temporäre Ablage schützen

    Hallo Leute,

    ich hätte da mal folgendes Anliegen: Ich habe eine Interne HDD verbaut welche auch nur eine nutzbahre/sichtbahre Partition (C hat ... außerdem sind noch drei Externe Festplatten angeschlossen auf denen aber keine Programme/Spiele usw. instaliert werden sondern die lediglich als Daten Arciv fungieren. Ich ist es aber so das eine meiner externen Festplatten (D) von Windows und anderen Programmen gerne zum auslagern von Temporären Datein genutzwerden welche dan auch häufig nicht automatisch wieder gelöscht werden. Außerdem habe ich das gefühl das unter "System Volume Information" auch Windows Wiederherstellungspunkte speichert ... was überhaupt nicht in meinem Interesse ist. Was kann ich tun damit alle meine Externen Festplatten nicht mehr als Auslagerungs Platz genutzt werden?

    MFG - Bardiel

  2. Anzeige

    Externe Festplatten vor der Nutzung als temporäre Ablage schützen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Externe Festplatten vor der Nutzung als temporäre Ablage schü

    welche prohramme schreiben denn auf deine externe?

    wen du text oder tabellendokumente bearbeitest ist es normal das eine weitere datei von word oder excel angelegt wird, die sollte beim richtigen Schließens des originals aber von alleine verschwinden.

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist gerade online
    Avatar von hayate.sama

    AW: Externe Festplatten vor der Nutzung als temporäre Ablage schü

    meinst du etwa die temporären ordner (name: eine kombination aus Zahlen und Buchstaben) ?
    die kommen von den vielen updates.
    die wiederherstellungspunkte kannst du auch löschen. Systemsteuerung --> System --> Computerschutz --> Konfiguration --> löschen (unten)

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    wen du text oder tabellendokumente bearbeitest ist es normal das eine weitere datei von word oder excel angelegt wird
    diese dateien fefinden sich aber gewöhnlich im selben ordner, in dem die geöffnete word-datei gespeichert ist.

  5. #4
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Externe Festplatten vor der Nutzung als temporäre Ablage schü

    Das Auslagern ist standartmäßig auf automatich von Windows verwalten lassen eingestellt.
    Dieses kannst Du auch ändern indem Du rechtsklick auf Computer, eigenschaften, und oben links das unterste Erweiterte Systemeinstellungen klickst.

    Dann den Bildern folgen.

    Externe Festplatten vor der Nutzung als temporäre Ablage schützen

    Im Letzen Bild das Häkchen entfernen, und Du kannst dann nur C als Platte für Auslagerungsdateien wählen.

    Grüße

Ähnliche Themen


  1. Kann ich meine externe Festplatte mit einem Passwort schützen?: Hallo, die Frage steht bereits da. Ich würd wissen, ob es möglich ist, dass man nur mit einem Passwort Zugriff auf eine externe Festplatte haben...

  2. Kann man 2 externe festplatten Synchronisieren?: Hallo zusammen, habe folgende Frage. es gibt ja z.B. wenn man nen Ipod kauft ein programm, das wenn man den Ipod anschließt aotomatisch alle...

  3. Xbox 360 und externe Festplatten: Hi, hat jemand genauere Infos, was die Xbox 360 als Externe Festplatten akzeptiert? Ich habe gerade versucht eine 300gb Platte von WD anzuschließen...

  4. Externe Festplatten: Moin, wollte mal fragen wobei ich bei einer E-Platte so alles drauf achten muss. Zunächst mall sollte sie alles können was eine in einen Laptop...

  5. Externe Festplatten: Hi brauchte ne externe,billige Festplatte mit 500GB:yeah:. Kann mir da jemand helfen:help:? Danke :confused: