Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    Fehlermeldung unmittelbar nach Hochfahren

    Hallo... hab nen neuen PC seit Weihnachten und der macht mir in letzter Zeit Probleme.... hatte ihn an meinem TV angeschlossen, aber da dort auch Probleme aufgetaucht sind hab ich ihn wieder an einen Normalen PC Bildschirm angeschlossen... jetzt jedesmal wenn ich den Computer hochfahre schaltet sich der Monitor erst ein wenn der Bildschirm erscheint, in dem ich das Passwort eingeben kann, davor ist es einfach nur schwarz und der monitor leuchte Orange (standby) ich kann also nicht in den abgesicherten modus oder sonst was wechseln... dann nachdem ich das Passwort eingegeben hab fährt er hoch, und unmittelbar nach dem hochfahren kommt eine Meldung : Es wurde ein Problem festgestellt. Herunterfahren wird ausgeführt.... und wenn ich dann nicht innerhalb von 5 sec. auf abbrechen klicke fährt der PC wieder runter und das nach jedem hochfahren... zudem schaltet er sich auch manchmal nach dem hochfahren wieder aus, aber die Leuchte am PC und der Monitor-bildschirm bleiben an, man hört aber das der Lüfter usw sich ausgeschaltet haben....

    was kann ich da tun?

    Mit BIOS, was für Mainboard und blablabla kenn ich mich überhaupt nicht aus

  2. Anzeige

    Fehlermeldung unmittelbar nach Hochfahren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    moe_re

    AW: Fehlermeldung unmittelbar nach Hochfahren

    Du wirst aber wohl oder übel ins BIOS müssen, da dort mit großer Sicherheit die Einstellungen für das primäre Anzeigegerät sind, welches beim booten ein Bild anzeigen soll.

    Welches Mainboard hast du denn?

  4. #3
    iHook

    AW: Fehlermeldung unmittelbar nach Hochfahren

    Erstmal RGB Kabel benutzen, statt DVI, so wie dus wahrscheinlich im Moment machst, soll heißen:

    Stell den Zustand wieder her, als du den TV an die Grafikkarte angeschlossen hatte, oder hämmer F8, und geh dann nach 30 sek mit den Pfeiltasten 1 runter, und bestätige die Eingabe.

    Lg

  5. #4
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter
    an den TV hatte ich per HDMI angeschlossen, den Monitor, das ist so ein alter von 1999... n DVI ist das glaub ich nicht

    So, jetzt geht wieder alles.. das mit dem Hochfahren lag irgendwie an der Grafikkarte.... keine ahnung was, aber es geht wieder

Ähnliche Themen


  1. Nach Hochfahren hängt sich Pc auf: Hallo, habe seit gestern Abend Probleme mit dem Hochgstarten, nachdem ich PW eingegeben hab kommt Bildschirm und auch sonst ist alles da aber er ...

  2. Schwarz-Weisser Bildschirm nach hochfahren des Notebooks: Notebook: msi ex 623 Betriebssystem: Vista Home Premium SP2 32 bit Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500M GS nochwas? Hallo. Und zwar habe ich...

  3. Asus A9RP stürzt nach dem Hochfahren ab: Hallo Ich hab mein Laptop jetzt seit ca. 3 Jahren und wenn ich in frühs oder zu einer anderen zeit an mache fällt ihn das sehr schwer nach meistens...

  4. Nach dem Hochfahren 20 Min. kein Zugriff aufs Netzwerk/Internet: Hi Leute ich habe wenn ich Windows starte die ersten 20 min keinen zugriff auf mein Heimnetz und somit auch keinen zugriff auf das Internetworan...

  5. Hochfahren dauert nach RAM-Einbau ewig: Hallo, ich bin neu hier (über Google zu diesem Forum gekommen) und habe eine Frage bezgl. Vista Home Premium. Ich hatte in meinem neuen PC...