Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar

    Ich habe folgende Probleme mit Windows 7, auf dem PC war vorher Windows Vista installiert, das lief problemlos. Ich habe eine komplette Neuinstallation vorgenommen, d.h. ich habe keine Altlasten drauf.
    Folgende Probleme hab ich:
    Bei fast jedem Start (80%) wird meine externe Festplatte nach dem Start neu erkannt, als würde ich sie jedesmal neu einstecken. Es handelt sich um eine WD Elements Desktop mit 1.5TB (Western Digital Elements Desktop 1500GB - brack.ch). Der Zuordnungsbuchstabe bleibt der selbe, aber ich muss trotzdem immer ein Fenster wegklicken.
    Das andere Problem tritt sehr selten auf, ich habe bisher keine genauen Regelmässigkeiten feststellen können. Wenn man mit der Maus über die Programme in der Taskleiste fährt, leuchtet ja der Hintergrund in der Farbe des jeweiligen Symbols. Manchmal bleibt bei mir diese Animation stecken, und wenn ich dann auf ein anderes Symbol gehe und mit der Maus wieder weggehe, bleibt die Animation dort, aber geht nicht weg, obwohl die Maus weg ist. Ich muss dann jeweils den Prozess des Explorers killen und neu starten. Es tritt meistens auf, wenn der Rechner gerade ziemlich viel zu tun hat, das tritt bei mir aber wenig auf. Es gibt keine Abstürze, nur ist es ziemlich nervig und ich hab mir letztens fast meine Musiksammlung zerschossen als ich 'n Backup auf mein NAS gemacht habe.
    Ich verwende Windows 7 Home Premium 64Bit, mit einem Intel E6550 Core2Duo mit 2.33 GHz und einer Nvidia 8600GT.

  2. Anzeige

    Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar

    Und wieviel ram hast du? Das ist ja fast schon wichtiger.. Bist du sicher mit ner wd? Hat intel denn keinen s-ata ? Vllt machste dir mal tune up utilities drauf, der erkennt dann die startprobleme und schaltet die bon dir ausgewählten störenden probleme aus..ist das 2. Problem beim internet explorer? Probier einfach mal mozilla firefox^^ vllt liegts auch an überlastbarkeit..denn wenn du unter 3gb ram hast ist ne win7er 32bit angesagt

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar

    Ich hab 4GB RAM, die WD ist extern angehängt, es wird auch immer nur die als neue Festplatte erkannt. Es erscheint dann der Dialog, was man mit dem neuen Gerät machen möchte, wie wenn man 'n Stick einsteckt. TuneUp hat mir schon viel mehr kaputt gemacht als geholfen bisher, ich kenne das. Ich verwende Firefox 3.6.3, der Fehler tritt aber überall auf wenn der PC kurzzeitig völlig ausgelastet ist, was aber sehr selten vorkommt. Manchmal erscheint der Fehler auch einfach so.

  5. #4
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar

    Achso, gut.. Dann biste mit der 64er ja gut bedient..vllt stellste mal im sys ab, immer nach neuen geräten ausschau zu halten und neue geräte nicht installieren oder ähnliches. Dafür gibts auch ein kleines programm..wessen name mir aber grad missfallen ist.

  6. #5
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar

    Ich brauche die Funktion aber bei anderen Geräten, ich kann sie also nicht pauschal ausschalten.

  7. #6
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    AW: Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar

    Über folgenden Pfad kann die automatische Wiedergabe von Geräten angepasst werden.
    Pfad: Systemsteuerung > Hardware und Sound > Automatische Wiedergabe
    Hier kann man einstellen, welche Aktionen beim Anschliessen von Geräten durchgeführt werden sollen.
    Wenn die externe HD nicht in der Liste unter Geräte aufgeführt ist, solltest du ihre Einstellungen mit "Gemischte Inhalte" ändern können; dies ist die Standardeinstellung bei Festplatten, die du auch unter den Eigenschaften der Festplatte (Explorer und auf Eigenschaften) ändern kannst.
    Dies ist im Eigenschaften Menü dann unter dem Reiter "Anpassen" möglich.
    Ich habe dieses Menü (Automatische Wiedergabe) bisher allerdings nie angetastet, da für mich alles passt... probiere am besten einen Neustart nach Änderungen, bin mir nicht sicher, ob der nötig ist.

  8. #7
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar

    jupp^^ das hab ich gemeint! ist mir bloß nicht eingefallen der pfad
    ich hoffe mal es funktioniert!

Ähnliche Themen


  1. Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Problem. Hab eine 360 core und mir jetzt ne 20GB Platte (original)ersteigert. Angebaut, eingeschaltet, unbekanntes Gerät...

  2. Festplatte wird nicht erkannt!: Ich habe mir extra eine Festplatte gekauft die der Xd loader Gx auch erkennt aber irgendwie findet er die nicht er zeigt in der auswahl ios 249 und...

  3. Festplatte wird nicht erkannt: Hallo zusamen, habe folgendes Problem, seit paar tagen habe ich vista ultimate sp1 drauf,aber habe nur probleme, laptop hängt andauernd, fährt nicht...

  4. Festplatte wird nicht erkannt.: hey leute, wie ich jetzt schon mehrmal gelesen habe gibt es das problem das ich hab häufiger. Hab mir nen neuen laptop gekauft, natürlich mit vista...

  5. Mario Party 8 - Wird Wiimote immer erkannt?: wird bei dem spiel die wiimote auch immer erkannt? ich meine macht er die bewegungen sofort oder muss man immer ein paar mal nachhaken? ist bei MSCF...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

externe festplatte immer wieder neu erkannt

interne festplatte wird immer wieder neu erkannt