Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu Win7

  1. #1
    Haizzer Haizzer ist offline

    Frage zu Win7

    hallo,

    habe mir eben Win 7 Ultimate installiert. Läuft auch soweit alles aber ich finde die Auflösung bisschen arg klein (1280 x 1024).

    Wenn ich jetzt zb. auf 1024 x 768 stelle ändert sich eigentlich nichts an der Auflösung sondern ich bekomme einfach einen schwarzen Rahmen

    Und noch eine kleine Frage: Bei Vista konnte ich den MusikPlayer unten IN die Taskleiste machen. Geht das auch bei 7?
    mfg

  2. Anzeige

    Frage zu Win7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Frage zu Win7

    Die Auflösung richtet sich nach den Möglichkeiten Deines Monitors.
    Hat der nur 1280x1024 Pixel, geht nicht mehr...Ist der richtige Grafikkartentreiber installiert?

    Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Icon vom MMP, dann kannst Du den an die Taskleiste anheften...

  4. #3
    Haizzer Haizzer ist offline

    AW: Frage zu Win7

    Ja, stimmt die maximale Auflösung ist 1280 x 1024. Aber ich will ja alles etwas größer (also niedrigere Auflösung, oder?) Das müsste doch gehen?

    Und das mit dem MusikPlayer hab ich auch noch nicht hinbekommen. Ich kann das Icon zwar von der Taskleiste "lösen". Aber wenn ein Lied läuft bekomm ich es nicht hin, dass es wie bei Vista rechts IN der Leiste war (KLICK).

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Frage zu Win7

    Hallo Haizzer,

    unter Windows 7 ist alles etwas einfacher als bisher. Du brauchst keine Einbußen in der Bildqualität hinzunehmen, wenn Du alles etwas größer haben willst.

    Du gehst zwar auch mit der rechten Maustaste in die Funktion "Bildschirmauflösung". Hier wählst Du aber nicht eine ander Auflösung, sondern die Funktion "Text und andere Elemente vergrößern oder verkleinern". Mit 125% Darstellungsgröße sieht alles ohne Qualitätsverlust besser aus.

  6. #5
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Frage zu Win7

    Ds mit dem WMP geht geht leider nicht mehr... Genau, wie mit den ganzen Symbolleisten. Muss man sich einfach dran gewöhnen.
    Wenn du ne Alternative gefunden hast, kannste ja mal posten.

  7. #6
    Ricola-Keks Ricola-Keks ist offline
    Avatar von Ricola-Keks

    AW: Frage zu Win7

    1280x1024 = 5:4
    1024x768 = 4:3

    Das sollte die Trauerränder an den Seiten erklären.

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Frage zu Win7

    Minimieren kannst du den Mediaplayer aber weiterhin, er geht dann nur nicht mehr als Miniplayer in die Taskleiste sondern "verschwindet" in seinem Symbol. Wenn Aero aktiviert ist, lässt er sich auch über das Symbol steuern, wenn man mit der Maus drüberfährt, man muss ihn also nicht immer aufrufen.

  9. #8
    Ricola-Keks Ricola-Keks ist offline
    Avatar von Ricola-Keks

    AW: Frage zu Win7

    Zitat Haizzer Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt die maximale Auflösung ist 1280 x 1024. Aber ich will ja alles etwas größer (also niedrigere Auflösung, oder?) Das müsste doch gehen?

    Und das mit dem MusikPlayer hab ich auch noch nicht hinbekommen. Ich kann das Icon zwar von der Taskleiste "lösen". Aber wenn ein Lied läuft bekomm ich es nicht hin, dass es wie bei Vista rechts IN der Leiste war (KLICK).
    Es gibt eine Möglichkeit, den Windows Media Player 11 und somit die Toolbar in Windows 7 zu installieren.
    Jedoch erfordert dies heftige Eingriffe in die Systemdateien von Windows.
    Wenn Bedarf besteht, kann ich die Lösung posten, aber ich will eigentlich jedem davon abraten, da die Einstellungen nicht rückgängig zu machen sind außer über die Systemwiederherstellung.

  10. #9
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Frage zu Win7

    haben wollen

Ähnliche Themen


  1. Win7 PW vergessen: Hallo,ich habe bei meinem Benutzerkonto auf meinem PC das passwort verlegt. Das Benutzerkonto ist das einzigste und ich habe Windows 7 drauf. Nun...

  2. Reconnector Für Win7 64-Bit: Guten Abend Leutz, ich habe früher immer den Multireconnector benutzt um z.B. die Zeit beschränkung bei Megavideo zu umgehen. Aber jetzt bin ich...

  3. Win7 RC zu Win7 Ultimate: Hallo, ich hab ein giga Problem. Ich hab damals den Windows 7 RC runtergeladen der auch wunderbar funktionierte. Nun habe ich Windows 7 Ultimate...

  4. Wichtige Frage zum Win7 HP Product-Key: Okay ich habe online einen Win7 Home Premium Product-Key erworben. Also KEINE Software etc. Aber kann ich Win7 trotzdem bekommen/installieren damit?...

  5. Frage zur Win7-90-Tage-Testversion: Hallo! Ich habe mir gerade die Win7-Enterprise-Testversion gedownloadet. Dann habe ich die Datei mit ''7-Zip'' entpackt... Nur meine Frage ist ist...