Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Frage zum Windows 7 Media Center

    Hallo allerseits,

    bin mit meinem Windows 7 sehr zufrieden, aber ich verstehe das Windows Media Center noch nicht ganz.

    Ich habe eine Terratec Cinergy X2 USB, um DVB-T zu schauen. Mit der Terratec-Software kann ich per Rechtsklick eine Liste aller verfügbaren Fernsehsender aufrufen und direkt zum gewünschten Sender navigieren.

    Im Mediacenter habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, einen Sender vor oder zurück zu gehen. Ich finde aber keine Möglichkeit, über eine Liste direkt zum gewünschten Fernsehsender zu navigieren. Auf die Art brauche ich beispielsweise zwanzig Klicks, um von ARD zu Pro7 zu kommen. Kennt jemand eine einfachere Möglichkeit?

  2. Anzeige

    Frage zum Windows 7 Media Center

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Frage zum Windows 7 Media Center

    Also ich wäre froh, wenn es so weit überhaupt geht, mein Win7 erkennt nichtmal, dass ich ne TV Karte drin habe. Unter WinXP alles super. Aber ma ganz ehrlich, des Mediacenter ist ja wohl so was von schlecht. Nur mal als Beispiel. Wenn ich überhaupt mal die Leiste für die Widgets anhabe und dann dort auch den Mediacenter drin habe und Musik hören will und dadrüber vor und zurück switchen will, dann geht des nicht, dann öffnet sich immer des ganze media center, was total störend ist. Dann die Cover anzeige, kann ma ja mal so was von vergessen.
    Sry, hat zwar jetzt nichts mit deinem Thema zu tun, aber da finde ich einfach, tolle Idee Microsoft, aber lieber erst mal gescheit reifen lassen.

    Und damit ich auch noch was zum Thema schreibe. Ich glaube, dass diese Funktion einfach fehlt. Wenn ma sich ma des MediaCenter anschaut, kann gut sein.

    mfg

  4. #3
    konsolengirl konsolengirl ist offline
    Avatar von konsolengirl

    AW: Frage zum Windows 7 Media Center

    @HardAndSoft: Ich hab das Media Center nur ne kurze Zeit benutzt (bin dann zu nem anderen Programm gewechselt), ich hab die Kanäle immer übers EPG angewählt entweder rumgescrollt, oder wenn ich zu nem bestimmten Sender wechseln wollte hab ich dort im EPG die Anfangsbuchstaben oder die genaue Bezeichnung des Senders eingegeben und konnte somit gleich zum gewünschten Sender springen.

    @Dativ: Ja ich halt vom Windows Media Center auch nicht viel ^^. Aber warum er deinen TV-Karte nicht erkennt könnte z.b. daran liegen wenn du eine DVB-S Karte hast, die Unterstützt das WMC nicht, dazu braucht man dann ne eigene Software welche die DVB-S Karte als DVB-T Karte emuliert und somit für WMC auffindbar macht.

  5. #4
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Frage zum Windows 7 Media Center

    Also ich kann zu jedem beliebigen Kanal springen, ob per Fernbedienung oder dem Nummernblock...

    @consolengirl: welche Software nutzt du denn jetzt? Suche ein MC mit mehr Einstellungsmöglichkeiten...

  6. #5
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Frage zum Windows 7 Media Center

    Also laut dem MC brauche ich nen anderen Treiber. Habe ihn endlich mal soweit gebracht, dass er mir mal so ne Meldung ausgegegeben hat, mit der man ein klein wenig mehr anfangen kann. Jetzt muss ich nur noch nen richtigen Treiber finden bzw. des richtige Tool wie es consolengirl gepostet hat. Hoffe des geht dann endlich.

    mfg

  7. #6
    konsolengirl konsolengirl ist offline
    Avatar von konsolengirl

    AW: Frage zum Windows 7 Media Center

    @camel288: Ich nutze nun den DVB Viewer, hier die HP dazu: DVB viewer - Home . Kostet zwar 15 Euro, aber finde das Geld recht gut angelegt, da (zumindest in meinem Fall) alles gleich einfach und schnell funktioniert hat, und man das Programm durch die vielen Plugins usw seinen Wünschen super anpassen kann. Was auch eine tolle Sache ist, ist dass das Programm die Aufzeichnungen auch in andere Formate wie z.b. im .mpg Format abspeichert, also endlich kein nerviges .wtv Format mehr.

    @Dativ: Falls du ne DVB-S Karte hast und das Programm "DVBS4MCE" verwenden willst (das ist eine Software die eine DVB-S Karte als DVB-T Karte emuliert) möchte ich dich gleich mal vorwarnen: Bei mir hat das Programm zu ständigen unregelmäßigen Systemabstürzen geführt. Sprich: Einfach so von einem Moment auf den anderen war der Bildschirm weg und nix ging mehr, oder das Bild war noch zu sehn aber keine Reaktion, also PC is hängengeblieben/abgeschmiert. Davon abgesehn hat es auch keine Deinstallationsdatei, und ist nur schwer wieder (fast) restlos aus dem System zu bekommen, da man auch in der Registry usw rumpfuschen muss. Das, und auch ein paar andere Gründe haben mich dazu bewogen mich für ein anderes Media Center Programm zu entscheiden.

    MFG
    konsolengirl
    (Ja mich schreibt man mit "k" nicht mit "c" )

  8. #7
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Frage zum Windows 7 Media Center

    Sorry konsolengirl kommt nicht wieder vor Werde die Software heute Abend mal testen.

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Verbindung mit Windows Media center-Pc: Hallo Kennt einer von euch eine gut anleitung, wie man einen pc mit der Xbox verbindet? Am besten mit IP-einstellungen und so etwas. Ich wäre...

  2. Windows Media Center?: hallo, wo kann ich mir windows media center downloaden, damit ich mit der xbox360 sachen auf die 360 streamen kann

  3. Windows Media Center: Hi, wie genau funktioniert das mit der X-Box 360? wollte es gerade einrichten hab dann auf der xbox ein code bekommen und ein link Xbox.com | Xbox...

  4. Media Center der Xbox 360 auch ohne Windows Media Center nutzbar?: wieso antwortest du auf deine eigene Frage? xD

  5. Windows media Center: hallo ich habe folgendes Problem. Ich möchte die von mir hinzugefügten ordner wieder beim Meida Center entfernen. Wie mache ich dies. Genauergsagt...