Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Boomtastic Boomtastic ist offline
    Avatar von Boomtastic

    Frage Grafikkartentreiberfrage

    Naja wies inner Überschrift steht:
    Hab ne Frage zu Grafiktreibern
    Habe:

    Windows 7 x64
    gForce GT 220

    aber die ganzen hohen Auflösungen kann ich nicht benutzten,
    deshalb will ich mir die neusten Grafiktreiber draufpacken

    jetzt die Frage:
    http://www.hardwareluxx.de/index.php...dows7-x64.html
    ist das hier der neuste und auchder richtige Treiber ?
    und gibt es irgendwo ne komplette Anleitung zur Installation von Treibern ?
    Weil ich find immer nur Stückchenweise etwas und da weis ich auch nicht obs richtig ist.

    Kenn mich in Sachen Grafikkarten usw. nicht umbedingt gut aus und wollte hier lieber nochmal nachfragen bevor das Schlimmste geschiet

    Hoffe dass jemand helfen kann ^^
    Mfg Boom

  2. Anzeige

    Frage Grafikkartentreiberfrage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Grafikkartentreiberfrage

    Von der Originalen Nvidia Seite, soltlen aiuch die neusten Treiber sein.
    Zur installation soweit ich weiß ist das immer ein Setup, wie wenn du Spiele installierst
    somit kann man da nicht wirklich viel flasch machen

    Die Treiber von Nvidia
    Version:

    195.62 WHQL
    Freigabedatum:

    2009.11.26
    Betriebssystem:

    Windows Vista, Windows 7
    Sprache:

    Deutsch
    Dateigröße:

    130 MB

  4. #3
    Boomtastic Boomtastic ist offline
    Avatar von Boomtastic

    AW: Grafikkartentreiberfrage

    Ja aber ich hab gehört man muss die alten Treiber komplett entfernen bevor man die neuen installiert, und da weis ich nicht wie ich das anstellen soll, weil ja, soweit ich weiß, immernoch irgendwo ganz kleine Sachen überbleiben x_x
    Oder isses doch nurn Gerücht ? xD

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Grafikkartentreiberfrage

    Hallo Boomtastic,

    das ist ein Gerücht, das seit einigen Jahren überholt ist, aber sich trotzdem hartnäckig hält. Die aktuellen Installationstoutinen der Grafiktreiber deinstallieren selbsttätig die vorherigen Treiber und installieren dann erst die neuen. Habe seit zehn Jahren keinen Grafikkartentreiber mehr deinstalliert, sondern nur upgedatet.

    Du bekommst übrigens eine saubere Deinstallation des "alten" Grafikkartentreibers hin, wenn Du im Gerätemanager mit der rechten Maustaste auf Deine Grafikkarte klickst und aus dem Kontextmenü "Deinstallieren" auswählst. Danach musst Du dann einmal den PC neu starten und kannst dann den neuen Treiber installieren.

    Aber egal, ob Du nun vorher deinstallierst oder nicht - eine Datensicherung vorher ist anzuraten, da ein Grafikkartentreiber schon sehr tief in das System eingreift.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    Boomtastic Boomtastic ist offline
    Avatar von Boomtastic

    AW: Grafikkartentreiberfrage

    Ok danke, versuch ich dann morgen, heute keine Zeit mehr, morgen Schule ^^
    Naja morgen werd ich dann kucken wo ich ne datensicherung hinbekomm, aber das hab ich iwo schon gesehn werde ich nicht alzulange suchen brauchen ^^

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Grafikkartentreiberfrage

    Für ne Datensicherung der wichtigsten privaten Daten reicht meist schon ein USB Stick oder eine externe Festplatte...sollte das Betriebssystem nicht mehr funktionieren (eher unwahrscheinlich) dann kann das ja neu installiert werden...

  8. #7
    Boomtastic Boomtastic ist offline
    Avatar von Boomtastic

    AW: Grafikkartentreiberfrage

    naja hab sie jetzt draufgemacht aber die gewünschte Auflösung von 1680x1050 geht immernoch nicht ohne erzwingen...
    naja kann man nichts dran machen, hoff ich einfach mal dass demnächst neue Treiber mit der Auflösung rauskommen... mannmannmann xD meine alte AGP Karte aufm alten PC konnte sogar die Auflösung nehmen ^^
    oder hab ich irgendwas falsch gemacht ?

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Grafikkartentreiberfrage

    Hallo Boomtastic,

    welchen Monitor und welches genaue Grafikkartenmodell setzt Du denn ein? Und auf welche Art und Weise (VGA / DVI /HDMI) hast Du den Monitor angeschlossen?

    Normalerweise kommuniziert die Grafikkarte mit dem Monitor über DDC (siehe auch hier: Display Data Channel - Wikipedia, the free encyclopedia ). Der Monitor teilt der Grafikkarte die verfügbaren Auflösungen mit. Dafür sind extra Datenleitungen im Verbindungskabel vorhanden. Wenn also die Auflösung nicht richtig erkannt wird, sollte man zuerst prüfen, ob das Kabel richtig eingesteckt ist und kein Pin verbogen/abgebrochen ist.

    Eventuell hilft auch eine INF-Datei, die der Hersteller des Monitors zur Verfügung stellen kann.

    Bitte schildere doch mal genau, wie sich Dein Problem bemerkbar macht. Wird die Auflösung überhaupt nicht zur Auswahl angeboten, oder stellt das System die eingestellte Auflösung nach Neustart wieder zurück?

  10. #9
    Boomtastic Boomtastic ist offline
    Avatar von Boomtastic

    AW: Grafikkartentreiberfrage

    Ne also bei der normalen Auswahl wird die Auflösung nicht angezeigt.

    Habe:
    PHILIPS 220CW Bildschirm
    und eine gForce GT220 Grafikkarte

    Und in der Benutzungsanleitung steht eigentlich auch dass man die Auflösung 1680x1050 auf 60ghz benutzen soll. Ebenso kommt ein Fenster indem dasselbe steht wenn man eine andere Auflösung an hat bzw. eine andere Gigaherz zahl

    Und angeschlossen ist der Bildschirm über VGA (D-Sub)

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Grafikkartentreiberfrage

    Zitat Boomtastic Beitrag anzeigen
    Und angeschlossen ist der Bildschirm über VGA (D-Sub)
    Hallo Boomtastic,

    das dürfte das Problem sein. VGA ist eigentlich nur bis zu einer Auflösung von 1280 x 1024 zuverlässig (siehe hier: VGA (Anschluss) ? Wikipedia ). Möglicherweise meldet das Dein Monitor auch der Grafikkarte.

    Schließ das Ganze mal über DVI an (kostet auch nicht die Welt; siehe hier: DVI-D Kabel 24+1 polig DUAL LINK 3m vergoldet: Amazon.de: Elektronik ) und ich könnte mir vorstellen, dass Dir dann die entsprechende Auflösung angezeigt wird. Abgesehen davon, dass DVI (digitale Signale) ohnehin ein besseres Bild als D-Sub (analoge Signale mit vielen Signalwandlern) ergibt.

  12. #11
    Boomtastic Boomtastic ist offline
    Avatar von Boomtastic

    AW: Grafikkartentreiberfrage

    ok, danke, mal schauen wann ich demnächst MediaMarkt oder Saturn einen Besuch abschaffe ^^