Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Hallo,

    Seit ca. 3 Tagen ist meine Internetgeschwindigkeit vom Laptop sehr langsam geworden. Ich weiss nicht warum. Habe erstmal vermutet, dass es vielleicht daran liegt, dass ich zu viel vor einigen Monaten einige Spiele drauf installiert habe, die ich eigentlich nur mit Kollegen spielen wollte. Waren auch alte Spiele, welche keine hohen Systemvorraussetzungen hatten.

    Gestern habe ich diese Spiele alle deinstalliert und gehofft, dass es daran liegt. Dem ist aber nicht so. Habe noch einige andere Dinge deinstalliert, wo ich eigentlich dachte, dass ich sie nicht benötige. Hat aber auch nichts gebracht. Deswegen frage ich jetzt hier nach, ob jemand weiss, woran es liegen kann, dass mein Lappi von einem Tag in den anderen so langsam geworden ist. Es betrifft nur das Internet. Wenn ich was anderes mache, läuft er so schnell, wie immer. Gehe normalerweise immer mit Firefox ins Internet, doch gerade habe ich mal den Explorer gestartet und der läuft schneller als Firefox. Und der Firefox stürtzt mir seit einiger Zeit auch hin und wieder mal ab. Kann es vielleicht am Browser liegen`?

    Danke im Vorraus, für die Hilfestellungen.

    Edit: Meine Daten, falls nötig, sind.

    Prozessor: AMD E-350 1.60 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Betriebssystem: Windows 7 (64 Bit System)

    Falls was fehlt, sagt bescheid.

    Und noch was. Gehe mit LAN-Kabel ins Internet. Bei meinem PC ist die Internetgschwindigkeit normal, wie immer.

    Was mir noch eingefallen ist, dass manchmal die Internetgeschwindigkeit für ein bis zwei Minuten völlig normal läuft und dann in der nächsten Minute auf einmal wieder langsam wird.
    mfg
    Dark_Phalanx

  2. Anzeige

    Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rayza

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Das zuletzt genannte Problem hatte ich in den letzten Tagen verstärkt (3-4) (bin bei NetCologne, hat NOCH! die Leitungen von der T-Com) vorallem wenn ich kurz auf YouTube vorbeischaue.

    An den Spielen wird es vermutlich nicht liegen. Bist du bei der Telekom bzw bei einem Anbieter der seine Leitung bei denen mietet? (Alice, congstar usw.)

    Hast du Add-Ons beim FF installiert (Welche Firefox Version btw?)

  4. #3
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Zitat Rayza Beitrag anzeigen
    Das zuletzt genannte Problem hatte ich in den letzten Tagen verstärkt (3-4) (bin bei NetCologne, hat NOCH! die Leitungen von der T-Com) vorallem wenn ich kurz auf YouTube vorbeischaue.

    An den Spielen wird es vermutlich nicht liegen. Bist du bei der Telekom bzw bei einem Anbieter der seine Leitung bei denen mietet? (Alice, congstar usw.)

    Hast du Add-Ons beim FF installiert (Welche Firefox Version btw?)
    Ja, bin bei Telekom. Firefox müsste die neuste sein, also 4. Was soll mit de Leitungen von Telekom sein?

    mfg
    Dark_Phalanx

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Wegen Telekom:

    Laut Nachrichten sagt die T-com Leitungen überlastet, soll bald aber wieder normal gehen,naja ich merks auch wie lahm alles ist. Messe zu zeit nicht mal 1 Mbit, normal messe ich 15,x Mbits.

  6. #5
    Rayza

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Ich weiß nicht nur ob die Probleme bei YouTube auftretten, aber die Netze sind dadurch wohl ausgelastet bzw die Verbindung zu den YouTube Servern.
    Es kann auch sein, das es im Moment so schon probleme im Netz gibt. Hier im Rhein-Erft-Kreis gab es schon 2 Ausfälle.

    Ansonsten mal Router neustarten oder die T-Com Hotline anrufen :P

  7. #6
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Hallo Dark_Phalanx!

    Hast du mal einen anderen Browser benutzt? Wir bekommen auch auf Arbeit verstärkt Meldungen über die beschissene Geschwindigkeit von Firefox 4, vielleicht versuchst du es mal mit dem Internet Explorer 9?

    Kann ihn sehr empfehlen!


    LG
    -Lima-

  8. #7
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Alles klar, Danke. Komisch, dass ich diese Probleme nur auf meinem Lappi habe und nicht beim Rechner.

    Edit: @MrLimatex

    Habe ihn noch nicht getestet. Werde ihn mal versuchen. Danke, für den Tipp.

    mfg
    Dark_Phalanx

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Dann wird es wohl kaum ein Problem mit der Internetverbindung sein, sondern eher ein Problem mit deiner Verbindung zum Router (WLAN?), deinem Firefox und/oder mit deinem Laptop allgemein. Wenn Firefox auch hin und wieder abstürzt und der IE schneller ist, klingt das auf jeden Fall nach einer Stelle, an der man das Problem eventuell angehen könnte. Vielleicht hast du irgendwelche Addons installiert, die Probleme machen, oder irgendeine Konfiguration ist falsch. Im Zweifelsfall mal etwaige Addons deaktivieren oder die Firefox-Ordner gleich ganz löschen (achtung, dabei verlierst du deine Bookmarks, wenn du sie nicht vorher sicherst!).

    Du sagst oben, der Internet Explorer wäre schneller. Soll heißen "normal schnell" oder "schneller, aber auch ziemlich lahm"? Im letzteren Fall könnte auf dem Lappi auch irgendwas im Hintergrund laufen, dass es auslastet oder Internet-Bandbreite verbraucht. Auf Viren gescannt hast du auch mal? Man weiß ja nie...

    Und wie sieht die WLAN-Verbindung aus? Vielleicht ist dort, wo du das Laptop meist verwendest, einfach die WLAN-Verbindung schlechter geworden (das kann durchaus vorkommen).

  10. #9
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Dann wird es wohl kaum ein Problem mit der Internetverbindung sein, sondern eher ein Problem mit deiner Verbindung zum Router (WLAN?), deinem Firefox und/oder mit deinem Laptop allgemein. Wenn Firefox auch hin und wieder abstürzt und der IE schneller ist, klingt das auf jeden Fall nach einer Stelle, an der man das Problem eventuell angehen könnte. Vielleicht hast du irgendwelche Addons installiert, die Probleme machen, oder irgendeine Konfiguration ist falsch. Im Zweifelsfall mal etwaige Addons deaktivieren oder die Firefox-Ordner gleich ganz löschen (achtung, dabei verlierst du deine Bookmarks, wenn du sie nicht vorher sicherst!).

    Du sagst oben, der Internet Explorer wäre schneller. Soll heißen "normal schnell" oder "schneller, aber auch ziemlich lahm"? Im letzteren Fall könnte auf dem Lappi auch irgendwas im Hintergrund laufen, dass es auslastet oder Internet-Bandbreite verbraucht. Auf Viren gescannt hast du auch mal? Man weiß ja nie...

    Und wie sieht die WLAN-Verbindung aus? Vielleicht ist dort, wo du das Laptop meist verwendest, einfach die WLAN-Verbindung schlechter geworden (das kann durchaus vorkommen).

    Ich haben kein Wlan. Ich gehe mit meinem PC und meinem Laptop über LAN-Kabel ins Internet. Ich habe mir gerade mal den Explorer 9 installiert und seitdem ich den verwende, läuft wieder alles wie gehabt. Also so schnell, wie es sein sollte. Habe gerade mal meine Internetgeschwindigkeit getestet. Folgende Werte:



    Download-Geschwindigkeit:
    3.391 kbit/s
    (424 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit:

    311 kbit/s
    (39 kByte/s)


    Das mag zwar für die meisten lam sein, ist aber meine Standart Internetgeschwindigkeit, wie sie sein sollte. Avira habe ich schon durchlaufen lassen. Kam nichts bei raus. Naja gerade läuft alles wie gesagt. Noch eine Frage. Hat jeder Browser seine eigenen Add-Ons, oder gibt es nur eine Liste von Add-Ons für mein Laptop? Beim Explorer 9 steht unten so eine Leiste, wo steht, dass ich die Add-Ons deaktivieren kann, damit ich schneller Browsen kann.


    mfg
    Dark_Phalanx

  11. #10
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Unter Firefox 4 stehen die hier:

    Firefox -> Addons

    Da kommste in den Addon Manager und kannst viele Addons an/aus schalten.

    Freut mich ansonsten das alles wieder funzt!!


    LG
    -Lima-

  12. #11
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Alle geht wieder? Auch mit Firefox?

    Wenn der FireFoy langsam ist, dann liegt das häufig daran, dass Odd-Ons die Werbung ausblenden solle(Ad-Aware etc) meist zum scannen soviel Zeit benötigen, dass sich der Zeitvorteil verkehrt. Könnte natürlich auch der Bundestrojaner sein der Daten über den Internetverlauf versendet... der wird von den Virenscannern nicht gefunden, weil das personalisierte und gezielt eingesetzte Programme sind und keine Massenwürmer.

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ich haben kein Wlan. Ich gehe mit meinem PC und meinem Laptop über LAN-Kabel ins Internet.
    Okay, das wollte ich nur ausgeschlossen haben. Die meisten nutzen Am Laptop ja WLAN.

    Wenn es mit dem IE9 funktioniert, ist es ja schön. Allerdings keine Lösung, wenn du doch lieber weiter den Firefox hättest, sei es wegen der netten Addons oder der höheren Sicherheit, oder warum auch immer.

    In diesem Fall würde ich den Fuchs mal komplett deinstallieren. Das heißt: Unter "Systemsteuerung" -> "Programme und Funktionen" den Firefox deinstallieren. Die Ordner %appdata%/Roaming/Mozilla/Firefox und %appdata%/Local/Mozilla/Firefox löschen (oder sicherheitshalber erstmal in ein anderes Verzeichnis verschieben). Ebenfalls etwaige Reste unter c:\Programme\Mozilla\Firefox (oder wo auch immer der bei dir installiert ist) entfernen.

    Dann die neuste Firefox-Version noch mal herunterladen und installieren und - bevor du irgendetwas anderes im Fuchs einstellst - erstmal schauen, ob es besser geworden ist mit der Geschwindigkeit.


    Wenn dir jedoch der IE9 auch ausreicht, dann nutze ihn halt weiter. So schlecht ist er ja offenbar auch nicht (mehr).

  14. #13
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Okay, das wollte ich nur ausgeschlossen haben. Die meisten nutzen Am Laptop ja WLAN.

    Wenn es mit dem IE9 funktioniert, ist es ja schön. Allerdings keine Lösung, wenn du doch lieber weiter den Firefox hättest, sei es wegen der netten Addons oder der höheren Sicherheit, oder warum auch immer.

    In diesem Fall würde ich den Fuchs mal komplett deinstallieren. Das heißt: Unter "Systemsteuerung" -> "Programme und Funktionen" den Firefox deinstallieren. Die Ordner %appdata%/Roaming/Mozilla/Firefox und %appdata%/Local/Mozilla/Firefox löschen (oder sicherheitshalber erstmal in ein anderes Verzeichnis verschieben). Ebenfalls etwaige Reste unter c:\Programme\Mozilla\Firefox (oder wo auch immer der bei dir installiert ist) entfernen.

    Dann die neuste Firefox-Version noch mal herunterladen und installieren und - bevor du irgendetwas anderes im Fuchs einstellst - erstmal schauen, ob es besser geworden ist mit der Geschwindigkeit.


    Wenn dir jedoch der IE9 auch ausreicht, dann nutze ihn halt weiter. So schlecht ist er ja offenbar auch nicht (mehr).
    Habe mal den Firefox deinstalliert und wieder installiert und nach der Installation auch den Mozilla Ordner unter Programme gelöscht. Jetzt nutze ich gerade wieder den Firefox und er ist zwar schneller am laufen, als gestern, allerdings bei weitem nicht so schnell wie der Explorer 9.

    Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    hier mal ein Bild von meinen Add-Ons bei Firefox. Brauch ich die alle, oder kann ich die einfach mal ausschalten um zu schauen, ob es daran liegt, dass er so lam ist? Übrigens weiss ich nicht wo ich diese %appdata%/Roaming/Mozilla/Firefox Ordner bzw. Dateien finden kann und diese %appdata%/Local/Mozilla/Firefox auch nicht. Unter Programme habe ich sie nicht gefunden.

    Edit: Eine andere Sache die mir gerade aufgefallen ist, was aber nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun hat ist, dass ich einige Programme nicht mehr starten kann, seitdem ich ein paar Programme deinstalliert habe. Unter anderem ist das Avira Antivir. Immer wenn ich es starten will, komm folgende Meldung:

    "diese anwendung konnte nicht gestartet werden da die side-by-side-konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden sie im Anwendungsereignisprotokoll. Weitere Details können auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden."

    Ich habe mal gegoogelt und folgendes gefunden und gemacht.

    http://www.windows-7-forum.net/windo...ungueltig.html

    Auf dieser Seite habe ich diese C++ Packete für 2005 und 2008 runtergeladen. Für die 64 Bit Version. Hat aber nichts gebracht. Kann ich da noch was machen?

    mfg
    Dark_Phalanx

  15. #14
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Das neu installieren bringt nichts, höchstens dass das Problem aufgeschoben wird.

    Lösche zunächst mal den Cache: Klick dazu auf Extras > Einstellungen > Erweitert > Reiter "Netzwerk" und dann bei "Cache" auf "Jetzt löschen".

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    hier mal ein Bild von meinen Add-Ons bei Firefox. Brauch ich die alle, oder kann ich die einfach mal ausschalten um zu schauen, ob es daran liegt, dass er so lam ist?
    Deaktiviere ruhig alle zum Test. Wenn du wieder auf Seiten wie google-Earth bspw. kommst und das Add-On brauchst, kannst du es ja wieder aktivieren.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen

    Übrigens weiss ich nicht wo ich diese %appdata%/Roaming/Mozilla/Firefox Ordner bzw. Dateien finden kann und diese %appdata%/Local/Mozilla/Firefox auch nicht. Unter Programme habe ich sie nicht gefunden.
    Das sind Verzeichnisse die userbezogen angelegt werden. sorge zunächst dafür, dass du alle Verzeichnisse auch angezeigt bekommst:..im Explorer "Menü" Extras > Ordneroptionen > "Reiter" Ansicht, und unter "Versteckte Dateien und Ordner" > "Ausgeblendete Dateien, Ordner ....anzeigen lassen" aktivieren.
    http://saved.im/nzy3ndrpnxby/ordneroptionen.html
    Sollte "Extras" im Explorer nicht ersichtlich sein, dann drücke die Taste [Alt]

    Öffne den Explorer und navigiere auf die Festplatte C: -> Benutzer -> [DEIN_NAME] Dort sind die Ordner zu finden die Kelshan anspricht.

    Probiere aber ersteinmal aus den Cache zu löschen. Wenn du dann FireFox nochmal installieren möchtest, deinstalliere ihn, lösch von mir aus die Ordner und spiel FFx nochmals drauf.



    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Edit: Eine andere Sache die mir gerade aufgefallen ist, was aber nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun hat ist, dass ich einige Programme nicht mehr starten kann, seitdem ich ein paar Programme deinstalliert habe.
    Wie komm das DENN?


    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Unter anderem ist das Avira Antivir. Immer wenn ich es starten will, komm folgende Meldung:

    "diese anwendung konnte nicht gestartet werden da die side-by-side-konfiguration ungültig ist.
    das passiert bei vielen Anwendungen. Entweder du lädst die Packs runter und installierst sie, oder du installiert AVIRA nochmal neu (unbedingt Vorgehen beachten: Side-by-Side Konfiguration ungültig - AntiVir Personal für Windows - Avira Support Forum)

    Was, wenn du das ganze System zurücksetzt (Wiederherstellungskonsole). Auf einen Stand an dem alles noch funktionierrte?

  16. #15
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Was, wenn du das ganze System zurücksetzt (Wiederherstellungskonsole). Auf einen Stand an dem alles noch funktionierrte?
    Das würde ich empfehlen, vor allem aufgrund der ungültigen Side-by-Side Konfiguration.

  17. #16
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Könnte jedenfalls nicht schaden.

    Übrigens Trick17: An den %appdata% Ordner kommt man ganz einfach, indem man den Datei-Explorer öffnet, in die Adressleiste klickt und dort %appdata% eintippt. Mit [Enter] bestätigen und schon landet man in ~/AppData/Roaming. Für ~/AppData/Local einfach eine Ebene hoch gehen. Dafür braucht man nicht einmal versteckte Dateien anzeigen o.Ä.

    Neu installieren von Firefox hat übrigens schon öfter bei Problemen geholfen, und schiebt wohl das Problem auch deutlich weniger "nur heraus" wie das Löschen des Caches. Zumindest wenn man die genannten Ordner per Hand mit löscht (bevor! der FF neu installiert wird).

    Wenn ich in der Addon Liste übrigens schon so etwas wie die "Bing Bar" sehe und Silverlight, und Google Earth, usw., dann wundert mich eher weniger, dass das Ding eventuell etwas langsam wird. Sofern man die Dinger nicht wirklich braucht (aus welchem Grund auch immer), kann man auf den Kram definitiv verzichten. Insbesondere um irgendwelche Browserleisten mache ich immer einen großen Bogen.

  18. #17
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Also gerade läuft wieder alles bei mir. Avira habe ich auch wieder zum laufen gebracht. Falls es aus irgendwelchen Gründen wieder Probleme gibt, werde ich ne Systemwiderherstellung mal durchführen. Vorher nicht.

    Danke nochmals an alle

    mfg
    Dark_Phalanx

  19. #18
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Ich kann den Internet Explorer 9 nur empfehlen, ist ein Klasse teil, besonders unter Windows 7!!

  20. #19
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Zitat MrLimatex Beitrag anzeigen
    Ich kann den Internet Explorer 9 nur empfehlen, ist ein Klasse teil, besonders unter Windows 7!!
    Und der soll schneller sein als FFx?

  21. #20
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Internetgeschwindigkeit sehr langsam bei meinem Laptop

    Meiner meinung nach nicht nur schneller, sondern auch angenehmer zu benutzen. Aber besonders unter Windows 7 halt. Unter Vista find ich es wieder nicht ganz so toll

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PC ist sehr langsam: Hallo erstmal. Also ich habe zwar schon in einigen Foren nachgeschaut aber bisher nichts brauchbares gefunden. So zuerst mal startet der PC ganz...

  2. W-Lan Stick sehr langsam: Hallo erstmal. Also es geht um meinen 3Data Stick (Österreich) der seit dem kauf sehr langsam ist. Bei mir zuhause habe ich nie mehr als 140kb/s...

  3. mein internet ist sehr sehr langsam: hallo ich habe ein sehr großes problem unswar mein internet ist sehr sehr langsam zu langsam wenn ic etwas im internet downloade geht es 1-10kb/s ist...

  4. Laptop sehr langsam-jetzt Festplatte aufräumen?!: Hi, habe mich mal durchgeklickt und in einem Thread ist das Wort gefallen, dass es nicht immer unbedingt an Vista liegen muss, das der Laptop langsam...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

laptop internet langsam

notebook internet langsam

internet am laptop langsaminternet nur auf laptop langsaminternet auf laptop langsamlaptop internet langsam gewordeninternet am laptop sehr langsaminternet laptop sehr langsamlaptop zu langsam im internetInternet sehr langsam auf Laptopinternet langsam laptoplaptop baut langsam internetverbindund aufinternet auf Laptopganz langsambei meinem notebook ist das internet langsamnootbook internetverbindung langsamlaptop internetverbindung zu langsaminternet nur am laptop langsamlaptop internet zu langsaminternet notebook langsaminternet geschwindigkeit wegen laptoplaptop sehr langsam im internetInternet nur auf dem laptop langsaminternet auf laptop sehr langsamlaptop sehr langsames internetlangsame internetverbindung mit notebook