Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kein Sound

  1. #1
    oktay062 oktay062 ist offline
    Avatar von oktay062

    Kein Sound

    Unter windows 7 geht meine soundtreiber (High Definition Audio-Gerät) nicht bzw. /Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) / wie es im "Geräte manager" steht. Und unten rechts bei der anzeige steht "Es ist kein Audioausgabegerät installieren"
    Ich hab alles versucht... zb. Treiberaktuallisieren..deinstallieren/neuinstallieren..
    Ich hab auch gegoogelt, aber bin auf keine lösung zugestossen. Kann jemand mir weiter helfen?

  2. Anzeige

    Kein Sound

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rippkiller rippkiller ist offline

    AW: Kein Sound

    bei mir hat meine Soundkarte mit den win7 auch nicht gefunzt , da hab ich den vista treiber genommen und schau an es geht . Hab nen Realtek High Definition Audio-Gerät .

  4. #3
    oktay062 oktay062 ist offline
    Avatar von oktay062

    AW: Kein Sound

    Habe schon ausprobiert, aber hat nicht geklappt :S

    danke dir trotzdem

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Kein Sound

    Hallo
    hast Du mal über den gerätemanager einen treiber via internet suchen lassen.
    oder unter windows zus.update nachgesehen. dort stand auch mein realtek treiber nach installation des windows z.Vfg.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kein Sound

    Hallo oktay062,

    eigentlich gibt es nur zwei nennenswerte Realtek-Codecs. Ein Treiber sollte deshalb einfach zu finden sein.

    Zur Not tun's die Vista-Treiber (auch 32 Bit).

    Ich gehe davon aus, dass Du im BIOS den Codec angeschaltet hast. Dann lade mal von dieser Seite --> Realtek die Realtek-Original-Codecs. Die sind für Windows 7 tauglich und sollten auf jeden Fall funktionieren. Wenn die's auch nicht tun, dann ist eventuell was mit Deiner Hardware oder die iRQs im BIOS sind falsch zugeordnet.

    Viel Erfolg!

  7. #6
    oktay062 oktay062 ist offline
    Avatar von oktay062

    AW: Kein Sound

    @MArtin-josef: Ja, habe ich, angeblich habe ich den aktullen Treiber laut gerätemanager
    ^^

    @Hardandsoft: Ich hab schon alle Codecs/Treiber ausprobiert die den namen "Realtek" trägt bzw. tragen ^^ ,aber bis jetzt ohne erfolg.
    Aber das mit "Bios" verstehe ich nicht. Wie kann ich nachsehen ob der Codec im Bios angeschaltet ist?
    Und danke...^^ Nicht erfolg sondern "glück" brauche ich^^

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kein Sound

    Hallo oktay,

    da verweise ich mal auf diesen Thread: Internetforen.de :: Thema anzeigen - BIOS öffnen / Soundkarte deaktivieren

    Dort ist von "disabled" die Rede; Du musst den Onboard-Sound auf "enabled" setzen.

    Na dann: Viel Glück!

  9. #8
    oktay062 oktay062 ist offline
    Avatar von oktay062

    AW: Kein Sound

    Ich kann das Bios nicht öffnen, oder besser gesagt die "Einstellungen" die in dem Thread gemeint sind finde ich nicht... Mann kann nur windows in verschiedenen Mods starten.. sonst gibs da nichts nützliches.

    Danke^^

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kein Sound

    Hallo Oktay,

    direkt nach dem Einschalten des Rechners F1 oder DEL gedrückt halten - dann geht's zumeist ins BIOS.

  11. #10
    oktay062 oktay062 ist offline
    Avatar von oktay062

    AW: Kein Sound

    habe ich, aber bei mir sieht Bios i-wie anders aus. MAnn kann nur "wie gesagt" windows anders starten...

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kein Sound

    Hallo oktay,

    was für ein Gerät hast Du denn? Nenne doch bitte mal die genaue Bezeichnung.

  13. #12
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Kein Sound

    Hast du zufälligerweie eine ATI-Grafikkarte verbaut?
    Dann könnte das High Definition Audio-Gerät nämlich der von der Grafikkarte sein und diesen Treiber gibts bei ATI (oder im neusten Treiberpacket).

  14. #13
    billsux

    AW: Kein Sound

    Der "High-Definition"-Soundtreiber (bzw. Adapter) ist normalerweise der Ton vom HDMI-Ausgang (Dragonmind hat da natürlich absolut Recht, dafür ist die Grafikkarte zuständig). Verwendest du denn einen Monitor / Fernseher mit HDMI?
    Wenn nein, dann kannst du den ignorieren. Evtl. muss du in der Taskleiste den aktiven Soundadapter umstellen (also weg von High-Definition auf einen anderen (z.B. Realtek Audio oder so)), dann sollte der Ton an deinem Rechner wieder funktionieren.

  15. #14
    oktay062 oktay062 ist offline
    Avatar von oktay062

    AW: Kein Sound

    Das mit Grafikkarte könnte stimmen, weil ich hab eine Ati-grafikkarte. Aber leider kommen die informationen zu spät xD Ich hab windows XP wieder installiert, naja bei solchen sachen bin ich echt ungeduldig

    @billsux: Ich glaube ich hab versucht, was du meinst...aber ging td nicht

    @Und Danke euch für die Informationen...

Ähnliche Themen


  1. Kein Sound: Moin, als ich mir vor einigen Minuten ein Video reinziehen wollte wurde ich von folgendem Problem begrüßt: Ich erhalte kein Ton mehr. Allerlei...

  2. Kein Sound :(: ich hab seit heute olgendes Problem ich starte mein Win Vista und bekomme bei jedem start angezeigt "C:\Windows\System32\audioses.dll ist entweder...

  3. Kein Sound bei CS 1.6: Hey. Ich habe schon seit längerer Zeit keinen Sound mehr bei Counterstrike 1.6. Es hatte vorher eins a funktioniert. Ich habe außerdem schon bei...

  4. kein sound bei HD-TV: Hy, Ich wollte meine Xbox 360 mit dem mitgelieferten kabel an meinen Samsung Hd Tv anschliessen. Das Bild ist wirklich perfekt aber mein Problem...

  5. Kein Sound: Hallo, ich habe mir das Vista 64bit zugelegt.Nun bekomme ich aber keinen Ton aus meinen PC raus. Ih verwende das AS-Rock MBoard NF4g-DVI mit Sound...