Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    Kein Zugriff auf Geräte und Drucker

    Ich wollte ein Dokument scannen mit dem Drucker und Scanner Brother DCP-135C.
    Geht nicht, weil ich nicht bei "Geräte und Drucker" reinkomme. Es erscheint ein grüner, größer werdender Balken, aber die Seite wird nicht aufgebaut.
    Drucken geht ansonsten.
    Bei Problembehandlung wird kein Problem erkannt.
    Habe Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt probiert. Problem bleibt.
    Habe Druckertreiber aktualisiert.
    Wollte Druckersoftwäre deinstallieren. Wird allerdings nicht aufgeführt.
    Neuinstallation der Druckersoftware lief nicht richtig. Angeblich wäre Windows 7 nicht auf aktuellen Stand. Habe das dann wieder deinstalliert.

    Hat jemand eine Idee?

  2. Anzeige

    Kein Zugriff auf Geräte und Drucker

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Kein Zugriff auf Geräte und Drucker

    ich verwende zum scannen die brother center 2 software. versuch die mal.

    wie ist der drucker denn angeschlossen ? via usb oder netzwerk ?
    bist du als admin angemeldet ?

    wird im gerätemanager ein gerät angezeigt, welches nicht richtig installiert wurde ?

  4. #3
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Kein Zugriff auf Geräte und Drucker

    Danke für die Antwort.
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich schon öfters vorher problemlos gescannt habe.
    Angeschlossen ist der Drucker via USB.
    Allerdings wird "Geräte und Drucker" auch nicht aufgebaut, wenn der Drucker gar nicht angeschlossen ist.
    Habe es auch versucht, nachdem ich mich als Admin angemeldet habe.
    Ich schaue mal nach der center2 software.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Kein Zugriff auf Geräte und Drucker

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Allerdings wird "Geräte und Drucker" auch nicht aufgebaut, wenn der Drucker gar nicht angeschlossen ist.
    wenn der drucker nicht an bzw. angeschlossen ist, versucht der rechner eine Verbindung mit ihm aufzubauen, und das kann u.U. etwas dauern (grüner balken).
    Es könnte sich durchaus um ein treiberproblem handeln.

  6. #5
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Kein Zugriff auf Geräte und Drucker

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    wenn der drucker nicht an bzw. angeschlossen ist, versucht der rechner eine Verbindung mit ihm aufzubauen, und das kann u.U. etwas dauern (grüner balken).
    Es könnte sich durchaus um ein treiberproblem handeln.
    Die Situation ist die Gleiche, ob angeschlossen oder nicht. Er baut auf, kommt aber zu keinem Ergebnis, aber man kann drucken und es werden auch keine Probleme erkannt.

    Habe nach Center-2 geschaut. Ist wohl nicht das Richtige bei mir.
    Habe Center-3.
    Habe jetzt die Option "Reparieren" auf der Installations-CD gefunden. Schien auch gut zu laufen. Am Ende hat es aber wieder nicht funktioniert.
    Treiber wurden bei der Installation hochgeladen und aktualisiert. Das hatte auch vorher schon geklappt.

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Kein Zugriff auf Geräte und Drucker

    funktioniert das scannen über center 3 ?

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Kein Zugriff auf Geräte und Drucker

    Probier mal ein anderes USB-Kabel.

    Wie alt ist der Drucker, und wurde damit schon viel gedruckt?

  9. #8
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Kein Zugriff auf Geräte und Drucker

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    funktioniert das scannen über center 3 ?
    Siehste, die Möglichkeit war mir entfallen, da ich das nur am Anfang mal kurz so gemacht habe.
    Nachdem ich das mit etwas Schwierigkeiten gefunden habe, und der erste Versuch gescheitert ist (scannen-Text hat irgendwas gefehlt), hat es tatsächlich geklappt über scannen-Datei.

    Ich kann wieder scannen! Danke für den Tipp!



    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Probier mal ein anderes USB-Kabel.

    Wie alt ist der Drucker, und wurde damit schon viel gedruckt?
    Das USB-Kabel als Ursache würde für mich keinen Sinn machen, da ich drucken kann und die Anzeige für Geräte und Drucker sollte ja auch funktionieren, wenn kein Kabel angeschlossen ist. Dann zeigt es eben an, dass nichts dran ist.

    Ich schätze, der Drucker ist fünf Jahre alt.
    Drucken tue ich eigentlich wenig, mitunter monatelang nicht, zu anderen Zeiten vielleicht mal fünf Seiten in der Woche. Dann ist es viel.
    Zuletzt habe ich mit ihm fast nur noch gescannt.

Ähnliche Themen


  1. Kein Zugriff von Vista auf XP: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich google schon seit Tagen rum und finde keine Lösung zu dem Problem. Ich möchte von meinem Laptop(Vista...

  2. Kein zugriff auf Router.: Moin, ich hab hier einen Netgear router. Angschlossen sind 2 Pc´s und ne PS3. Jetzt wollte ich gerne W-Lan einrichten. Ich habe aber keinen zugriff...

  3. Kein Zugriff von Vista auf Xp: Hey leute :) Habe einen rechner mit Xp , hab mir nen neuen mit Vista geholt ... nun finde ich den xp Rechner zwar , aber kann nicht auf ihn...

  4. Kein Zugriff auf Medienserver: Moin, bin neuer PS3ler und habe versucht das Teil mit meiner Gigabit-NAS (Longshine 8311) mit Medienserver per UPNP zu verbinden. Ich habe schon...

  5. Kein Zugriff auf Ordner: Habe Vista Business installiert und bin beim Einrichten. Jetzt ist mir ein paar Mal passiert, dass mir z.B. für "Dokumente und Einstellungen" der...