Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    Ausrufezeichen Kein Zugriff mehr auf Hauptfestplatte

    Guten Tag, liebe Forumla Community!

    Ich habe seit heute ein sehr großes Problem mit meiner Hauptfestplatte, auf der alle Daten und das Betriebssystem installiert sind. Ich wollte unter "Meine Festplatte" -> Sicherheit die Berechtigungen für ein normales Konto einschrenken habe aber versehentlich das Administrator-Konto erwischt... Seitdem habe ich keinerlei Zugriff mehr auf die Festplatte. Ich kan weder sehen wie viel Speicher belegt oder noch frei ist, geschweigedenn die Festplatte öffnen. Sobald ich im Explorer auf diese Festplatte einen Doppelklick ausführe, kommt ein Kästchen:

    Der Pfad ist nicht verfügbar.
    Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden.
    Zugriff verweigert!
    Was soll ich jetzt tun?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Liebe Grüße Benni

    EDIT: Ich kann ebenfalls keine Aktionen/Programme mehr ausführen für die ich Administratorenrechte brauche oder bei der die Benutzerkontensteuerung "ausschlägt"...

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Kein Zugriff mehr auf Hauptfestplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    Ausrufezeichen AW: Kein Zugriff mehr auf Hauptfestplatte

    Habe jetzt auch schon verucht via "cmd" den "SYSTEM"-Account zu "kapern ", leider erfolglos.
    System auf einen früheren Stand zurücksetzen geht leider auch nicht, ich habe keinen Zugriff.
    Was meint ihr: Kann jetzt nur noch eine Neuinstallation von Windows helfen? Ich wäre sehr dankbar wenn jemandem etwas einfallen würde um das zu verhindern! Ins Internet komme ich jetz über Windows auch nicht mehr, nur noch über das Asus Express Gate (eine Art "Vor-Betriebssystem").
    Ich habe das Freigeben auch schon im Abgesicherten-Modus versucht, funktioniert nicht... Langsam verzweifle ich echt, obwohl ich doch Computertechnisch kein Noob bin. Habe das Wiederherstellen von einem älteren Standpunkt aus auch schon über Windows Starten -> F8 -> Windows reparieren versucht... Funktioniert nicht, keine Rechte.
    Hier mal eine Liste was ich kann und was ich nicht kann:

    Das "kann" ich:

    -Windows Starten (Puhh... )
    -Manche Programme ausführen (iTunes, Mozilla Firefox, Netzmanager, etc.)
    -"cmd" ausführen
    -Prozesse beenden

    Das "kann" ich nicht:

    -Die Sicherheitseinstellungen für "C:\" (Hauptfestplatte) ändern
    -Programme von CD/DVD ausführen (keine Berechtigung)
    -Ältere Versionen von Windows wiederherstellen
    -Generell Aktionen ausführen für welche ich Administrator-Rechte brauche (ich bin selber Administrator)
    -Neue Dateien auf C:\ erstellen
    -Datein welche auf C:\ liegen kopieren, ausschneiden oder ändern

    Falls etwas fehlt, werde ich dies ergänzen.

    Liebe Grüße Benni...

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kein Zugriff mehr auf Hauptfestplatte

    Hallo LavaGuy,

    zunächst mal kannst Du von einer Linux-CD booten und Deine Daten sichern. Linux ist das Windows-Rechtesystem egal.
    Ansonsten gibt es im Internet einige Tools, die Adminkonten reaktivieren können. In Deutschland ist die Rechtslage dazu allerdings ziemlich restriktiv, so dass ich hier nicht auf diese Tools verlinken werde.

    Viel Erfolg!

  5. #4
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Kein Zugriff mehr auf Hauptfestplatte

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Das mit dem Linux probiere ich gerade aus (habe jetzt schon mal Ubuntu auf eine DVD gebrannt und werde es gleich testen). Zu den Tools: Kein Problem, wenn du nicht zu "illegalen" Tools verlinken willst. Dann muss ich halt selber Google benutzen .

    Grüße Benni

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kein Zugriff mehr auf Hauptfestplatte

    Wäre schön, wenn Du mal zurückschreibst, ob Du Deinen Account freibekommen konntest.
    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

  7. #6
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Kein Zugriff mehr auf Hauptfestplatte

    So... Habe jetzt Windows neu aufgespielt, anders hätte es warscheinlich viel länger gedauert. Jetzt geht alles wieder .
    Meine wichtigsten Daten konnte ich außerdem problemlos mit Ubuntu sichern.

    Grüße Benni

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Kein Zugriff mehr auf Hauptfestplatte

    Danke für die Info. Dann kann ich hier mal schließen.

Ähnliche Themen


  1. Kein Zugriff von Vista auf XP: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich google schon seit Tagen rum und finde keine Lösung zu dem Problem. Ich möchte von meinem Laptop(Vista...

  2. PS3 kein bild mehr und auch kein Ton mehr: Meine PS3 läuft zwar los wenn ich sie einschalte aber ich bekomme kein bild mehr und auch keinen ton ein fach nix sie läuft nur. reseten hat mir auch...

  3. Kein Zugriff von Vista auf Xp: Hey leute :) Habe einen rechner mit Xp , hab mir nen neuen mit Vista geholt ... nun finde ich den xp Rechner zwar , aber kann nicht auf ihn...

  4. Netzwerk: Kein Zugriff auf PC: Hallo Leute! Ich hab (mal wieder :D) ein kleines Problem mit meinem Netzwerk. Für die, die auch meine anderen Threads zu ähnlichen Themen gelesen...

  5. Kein Zugriff auf Medienserver: Moin, bin neuer PS3ler und habe versucht das Teil mit meiner Gigabit-NAS (Longshine 8311) mit Medienserver per UPNP zu verbinden. Ich habe schon...