Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    goreos goreos ist offline

    LAN/WLAN Überbrückung

    Hallo, ich weiß nicht ob dieses Thema im Forum schon existiert, wenn 'ja', tut mir Leid für den Doppelpost.

    Also, ich habe zwei Laptops, der eine (sony vaio VPC EA3S1E [Kaufjahr 2010]) ist per LAN-Kabel mit dem Uni-Wohnheim Internet angeschlossen, der andere (HP Pavilion dv6500 [Kaufjahr 2007]) sollte per WLAN mit dem ersten verbunden werden. Beide Laptops sollen ins Internet.

    Der Sony Laptop besitzt die Windows7 Home Edition, der HP die Windows 7 Professional Edition. Keine Bauteile wurden ausgetauscht.

    Ich habe zuerst versucht ein Ad-Hoc Netzwerk zu erstellen, aber dies hatte, auch nach einer Netzwerküberbrückung, keinen Internetzugriff. Danach habe ich jetzt auf dem Sony eine Virtual WiFi-Verbindung erstellt. Bei dieser existiert allerdings die Option "Netzwerküberbrückung" nicht und ich habe auf dem HP immer noch kein Internet. Kann mir einer weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    P.S. ich habe mir das alles bis hierhin zusammengegooglet, da ich eigentlich keinerlei Ahnung von PCs habe.

  2. Anzeige

    LAN/WLAN Überbrückung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: LAN/WLAN Überbrückung

    Wieso nutzt Du nicht einfach einen Splitter?

    http://www.mc3llc.com/prodimages/C5YMFF_LR.jpg

  4. #3
    goreos goreos ist offline

    AW: LAN/WLAN Überbrückung

    Danke für die schnelle Antwort, leider ist so ein Splitter keine Option. Wie gesagt handelt es sich um das Universitätswohnheimsnetz, nur das Kabelende das in den PC geht hat einen "normalen" LAN-Kabelkopf. Das andere Ende ist ein Spezialanschluss der Universität.

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: LAN/WLAN Überbrückung


  6. #5
    Nic007 Nic007 ist offline

    AW: LAN/WLAN Überbrückung

    Hallo.

    Ich hätte hierzu auch ne Software-Lösung, welche ich selbst benutze - funktioniert Prima

    Das Tool nennt sich Connectify (klicken für Download-Link).

    Es hängt sich als Tray-Icon neben der Uhr in die Taskleiste!
    Damit kannst du dann eine Netzwerkkarte auswählen (In diesem Fall die WLAN-Karte) welche dann die LAN-Verbindung "weiterreicht"!

    Du kannst Netzwerknamen und ein Passwort zur Verschlüsselung angeben und schon taucht dein PC für andere Geräte als WLAN auf!

    LG
    Nic

Ähnliche Themen


  1. Mit WLAN Handy zu Hause über einen WLAN-Router kostenlos im i-net surfen ?: Hi, ich habe mir grad die neuen Handys von Sony Ericsson angesehen. Und mich für das G900 begeistert. Da steht da das es WLAN haben soll, bis jetzt...

  2. Xbox 360 mit Hilfe eines Wlan Routers mit einem anderen Wlan Router verbinden?: Ich habe zuhause einen D-Link W-Lan Roueter, den ich nicht verwende. Wenn ich den an die Xbox mit einem LAN-Kabel anschließe, würde sich die Xbox...

  3. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  4. WLAN nach jedem Neustart wieder weg (angeblich WLAN nicht aktiviert): Hallo, habe ein Problem mit meinem Laptop, Windows Vista und WLAN. Einmal eingerichtet, funktioniert die Verbindung zum Router. Auch andere...