Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Quoc Quoc ist offline

    Ausrufezeichen Laptop CPU viel zu heiß

    Hallo
    Ich habe mein Laptop noch nicht lange, aber wenn ich das nur ca. 1,5 h an lasse und damit ein bisschen im Internet surfe wird die CPU schon extrem heiß.
    Momentan sind es 102°C
    Ich denke das, das nicht mehr im norm Bereich ist.
    Ich hab auch mal geguckt welches Programm das auslösen könnte, finde aber nichts, was die CPU Auslastung auf 100% bringt

    Bitte helft mir

    MGF Quoc

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Laptop CPU viel zu heiß

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Angelus. Angelus. ist offline
    Avatar von Angelus.

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Und wie immer ich würd die Gitter vom Lüfter säubern traust du dir das nicht zu oder bist du einfach zu dumm (Das habe ich nicht böse gemeint.) für schick es ein oder lass es dir machen.

  4. #3
    Quoc Quoc ist offline

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Warum Lüfter säubern
    Der kann gar nicht so verdereckt sein
    Ich habe den erst 3 Wochen
    Gibt es keine Alternative

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Was meinst du, was sich bereits nach 3 Wochen für ein Staub angesammelt haben kann? Es gibt sicherlich Alternativen, aber zunächst würde ich erstmal die einfachste Variante wählen - in diesem Fall Lüfter säubern!

  6. #5
    Quoc Quoc ist offline

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Wie mache ich das?

  7. #6
    Angelus. Angelus. ist offline
    Avatar von Angelus.

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Wenn das schon so anfanägt dann schick es ein.

    Das kommt drauf an was für ein Lappi du hast, du mußt schon Dr.Google befragen wir können nicht wissen was du für eins hast.

    Mein Tipp schick es ein, ich kann es schon kommen sehen.

  8. #7
    Quoc Quoc ist offline

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Das kann sein.
    Aber was ist denn die normal Temperatur der CPU eines Laptops?

  9. #8
    Angelus. Angelus. ist offline
    Avatar von Angelus.

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    *kotzt mich schon wieder an*

    ich weiß doch nicht welche cpu du hast, weil du ja immer noch nicht den namen und daten deines lappi gepostet hast.

  10. #9
    Quoc Quoc ist offline

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    ASUS X72D (WIN7)

    CPU: AMD Athlon II 2 Cores P320 2.1 G

    sollte reichen meine ich

  11. #10
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Ich würde auch empfehlen es einzuschicken, wenn du schon nicht weißt, wie du den Staubsauber vor die Lüftungsschlitze halten sollst… Zumal man das Teil notfalls auch aufschrauben muss, um besser an die Lüftungsschlitze zu kommen. Wenn das Teil noch neu ist, dann verfällt möglicherweise die Garantie. Von daher also am besten mal beim Händler nachfragen, wo du es her hast.

  12. #11
    Quoc Quoc ist offline

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Achso, wenn man das mit dem Stausauger machen muss, sollte das kein Problem für mich darstellen.
    Aber ich bin mir nicht sicher ob das hilft

  13. #12
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Wenn du es nicht versuchst, wirst du es vermutlich nie herausfinden… Nur wie gesagt, wenn du den Laptop aufschraubst, verfallen noch vorhandene Garantieansprüche!

  14. #13
    Angelus. Angelus. ist offline
    Avatar von Angelus.

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Lass es einfach der will es nicht verstehen.

  15. #14
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Hi Quoc,

    alles über 65 Grad ist für die meisten AMD-CPUs tödlich. Deshalb müsste Deine CPU eigentlich schon längst im Binärhimmel sein.
    Wenn sie das noch nicht ist, dann hast Du entweder eine sehr gute CPU, oder es liegt ein Messfehler bei der Temperaturmessung vor. Wie hast Du denn die Temperatur gemessen? Am besten, Du versuchst es mit SpeedFan und Everest Ultimate.

    Viel Glück!

  16. #15
    Quoc Quoc ist offline
    Hallo HardAndSoft
    Ich habe die Temperatur mit Speedfan gemessen, aber ich werde es jetzt noch mal mit Everst messen

    Everst und SpeedFan zeigen mit 1°C unterschied eigentlich die gleichen Messwerte an.
    Momentan liegt die Temperatur bei ca. 70°C

  17. #16
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Das ist eindeutig zu viel.
    Eventuell wurde ja bei Deinem Laptop vergessen, Cool'nQuiet richtig einzurichten. Diese Stromspartechnik sorgt normalerweise dafür, dass die CPU nicht so überhitzt wie bei Dir.
    Was brauchst Du für Cool'nQuiet?

    a) BIOS
    Im BIOS Deines Laptop muss Cool'nQuiet aktiviert sein (der Punkt heißt tatsächlich so und muss auf ENABLED stehen).

    b) Treiber
    Es muss der AMD Prozessortreiber installiert sein. Der ist aber bei Win7 bereits dabei; sollte also klappen.

    c) Energiesparplan
    Es darf nicht der Energiesparplan "Höchstleistung" aktiv sein (Energiesparplan findest Du über die Suchfunktion von Win7).

    Vielleicht findest Du ja hier die Ursache.

  18. #17
    Quoc Quoc ist offline

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Das einzigste was sein könnte waäre das mit dem BIOS
    Ich weiß zwar wie ich ins BIOS reinkomme, weiß aber nicht wo dieser Punt Cool'nQuiet ist.

  19. #18
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Die CPU darf auch ohne Cool&Quiet nicht überhitzen. Diese Funktion ist nur dazu da, die CPU automatisch stromsparender (und langsamer) laufen zu lassen, wenn die Leistung nicht benötigt wird. Natürlich kann das helfen den Rechner allgemein etwas kühler zu halten, aber wenn er schon im Leerlauf/bisschen Internet zu heiß wird, dann wird er es bei einer richtigen Belastung - wo Cool&Quiet dann eben eh nicht mehr greift - erst Recht. Ich meine, was soll erst passieren wenn man ein Spiel laufen lässt oder ein Video umwandelt oder was auch immer - da muss ja schon die Tastatur einschmelzen.

    Sind es wirklich 102° gewesen, so ist das natürlich immens zu viel. Entweder ist die Lüftung wirklich schon dicht (was ich nach 3 Wochen aber auch ungewöhnlich fände), etwas stimmt allgemein mit der Kühlung nicht (-> sowieso einschicken) - oder aber du hast ihn evtl. auf eine weiche Unterlage gestellt? Letzteres ist ein gern gemachter Fehler, viele stellen den Laptop auf die Bettdecke oder ein weiches Sofa und wundern sich, warum dann etwas durchbrennt oder abstürzt. Die Lüftungsschlitze unter einem Laptop müssen natürlich schon weitestgehend frei bleiben.

    Ist das nicht der Fall, dann schicke es zur Reparatur ein.

  20. #19
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Oder warst Du eventuell in die Fahrenheit-Skala gerutscht? 102 Grad Fahrenheit entsprechen etwa 39 Grad Celsius, was eine ganz normale CPU-Temperatur wäre.

  21. #20
    Quoc Quoc ist offline

    AW: Laptop CPU viel zu heiß

    Nein, mein Laptop ist auf meinem Tisch und ich lese die richtige Einheit ab.
    Jetzt sind es 64°C.
    Meiner Meinung nach ist das auch schon viel zu heiß.
    Vielleicht sollte ich ein Cooling Pad unter mein Laptop legen.
    Was haltet ihr davon?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte viel zu heiß bei 2 Monitoren: Moin liebe User :) Hab seit ein paar Tagen wieder zwei Monitore (16:9 & 16:10) an meim PC hängen, da ich in 'nem Onlinespiel mit zwei Chars...

  2. Laptop wird heiß - Kühlpad?: Hi Leute Ich habe seit einigen Wochen ein Problem. Mein Laptop wird beim spielen sehr heiß und es kommt manchmal zu kurzen Performanceeinbrüchen...

  3. Laptop wird heiß!-> Leistung sinkt: Hallo Leute Ich spiele schon längere Zeit cod4. Aber seit neusten sinken meine Fps irgendwie... habe zu beginn 125 und nach einer Zeit sinkt es bis...

  4. Laptop extrem heiß: Hallo. Mein Laptop wird verdammt heiß. An manchen Stellen ist es so warm, dass man ihn nicht mehr anfassen kann. Außerdem kommt es super schnell...

  5. EN7950GT viel zu heiß ??? o.O: Ich habe heute mal den "SmartDoctor" von Asus installiert da mir dies für meine Asus EN7950GT empfohlen wurde. Sie war normal ohne 3D Anwendung bei...