Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    Unglücklich Laptop unbrauchbar nun???

    Hey Leute...

    glaub das wars nun mit meinem Laptop...

    Vor 4 Tagen fingen bestimmte Merkmale an meinem Laptop zu laufen :

    Er hing für 3 Min... danach lief er entweder oder ein Bluescreen brach auf...

    Nachdem 5. Mal musste ich den System Repair starten naja dies half auch eine weile lang...
    nachdem ich es "repariert" hatte, ging es wieder von vorne los, also versetzte ich den laptop durch die repair funktion in den zustand als er noch funktionierte doch leider ohne erfolg denn die probleme blieben weiterhin.... Also hab ich meine Festplatte formatiert und habe Windows 7 Home Premium neu draufgesetzt. Treiber drauf und alle Programme die ich brauche nach und nach sorgfältig und langsam drauf auf den Laptop, dachte nun würde alles ohne Probleme gehen aber leider Pustekuchen dachte ich mach mir nen schönen abend und zieh mir noch n Anime rein und aufeinma hört mein Vid auf zu laden.. nuja dachte ich muss das Video ein bisschen vorladen lassen auf einmal hatte ich nur noch einen Desktop vor mir und nichts ging mehr eine Tastenfunktion oder die Maus.. Also hab ich den Laptop ausgemacht dachte vil hatte er nur eine Macke... Naja und dann der größte Schock.. Nachdem "Samsung" auftaucht (Hab nen Samsung R530 NP Laptop) kommt nur die Meldung "Operating System not found" sprich es ist kein betriebssystem oder sonst was auf dem Laptop drauf.... habe ma was gelesen das ich das Setup bevor der Laptop läuft ma starten soll und die Primary Master ma umstellen soll könnte ja sein das die auf None ist, nur leider finde ich da nichts dergleichen... weiß noch jemand einen rat oder denkt ihr der Laptop is hinnüber?

  2. Anzeige

    Unglücklich Laptop unbrauchbar nun???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Laptop unbrauchbar nun???

    Ich würde mal über eine neue Festplatte nachdenken. Bekommt man ja mittlerweile für kleines Geld.
    Liest sich für mich zumindest so, als wäre diese defekt.

  4. #3
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Laptop unbrauchbar nun???

    Bau die Festplatte aus, guck nach Hersteller und wenn du ne Möglichkeit hast noch woanders ins Internet zu gehen. Such dir für diese HDD ein Diagnose Tool um die Sektoren zu testen. Um die Platte zu testen würde ich diese als Externe HDD an einen anderen Rechner anschließen und dann das Tool drüber laufen lassen.

    Falls du diese Möglichkeit nicht hast, hol dir eine neue !
    Wichtige Daten sind da ja eh nicht mehr drauf, da du ja schon neu installiert hast.

  5. #4
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Laptop unbrauchbar nun???

    Ja müsste ich mal machen, wichtige daten habe ich ja schon davor mal gesichert und naja sieht wirklich so aus als wäre die Festplatte nicht mehr funktionsfähig, da ich beim installierungsversuch von Windows nicht einmal mehr Laufwerk C und D finde..

  6. #5
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Laptop unbrauchbar nun???

    So neuster Stand der Dinge Samsung Recovery hat sich wieder gemeldet und den Laptop wieder auf den Stand zurückgesetzt, als der Laptop das 1. mal benutzt wurde. Also kann es sich dabei nur um eine Macke der Festplatte handeln oder?

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop unbrauchbar nun???

    Hi FreshT,

    das kann ein Defekt von Platte, Board oder RAM sein. Sogar das Netzteil kommt als Verursacher in Frage.
    Wichtig ist die Fehlernummer beim Bluescreen; das ist eine 8stellige Nummer mit einem "0x" davor.

    Das einfachste wäre mal, die Platte auszubauen und probeweise eine Weile an einem anderen PC zu nutzen. Hast Du hierzu die Möglichkeit?
    Apropos: Falls noch Garantie drauf ist, würde ich nicht basteln, sondern gleich zum Händler damit.

    Viel Erfolg!

  8. #7
    FreshT FreshT ist offline
    Avatar von FreshT

    AW: Laptop unbrauchbar nun???

    Ja ich hab ja zum glück noch nen ersatz PC aber der ist völlig unbrauchbar ich kann damit grad noch in per FF vid. angucken aber zocken überhaupt nichts, ich hab das gerät ma nem kollegen gegeben, da die garantie schon abgelaufen ist, der kennt sich damit recht gut aus wenn das problem gelöst ist, werd ich hier ma reinposten an was es gelegen hat.

  9. #8
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Laptop unbrauchbar nun???

    Mir fällt da was ähnliches ein.

    Hab selber auch ein Laptop, bei dem "Operating system not found" stand und was mit "check cable....."
    Hab den dann mal so für ca. 30 min. einfach laufen lassen und nach nem neustart hat er alles erkannt und ich konnte arbeiten.

    Dann aber wollte er irgendwann gar nicht mehr.
    Wollte dann über CD eine Live version starten aber er hat weder cd noch usb device erkannt.

    Für mich ein eindeutiges Signal, dass der controller über den jordan gegangen ist.

    Hoffe es ist bei Dir nicht so der Fall, aber hört sich für mich bei dir ganz danach an.


    Edit: Ansonsten könnten auch defekte sektoren Deiner Platte schuld sein, die man reparieren kann, hatte ich auch schon öfter gehabt.
    Mal schauen was Dein Kollege sagt.

Ähnliche Themen


  1. Laptop Kabel oder Laptop defekt?: hey leute hab kürzlich versucht meinen laptop zu starten aber da der akku leer gings ja nicht also hab ich versucht ihn aufzuladen aber dann - keine...

  2. Neuer Laptop- Gamer- Laptop: Hi, mein alter Laptop ist kaputt gegangen und nun brauch ich einen Neuen. Zum glück steht ja Weihnachten vor der Tür und darf mir für 1200 Euro...

  3. PSP 3000 für nicht sony tools unbrauchbar?: Ich hab schon häufig gelesen das die psp 3000 in sachen downgrade nicht funktioniert. Da ich mir aber vieleicht eine PSP kaufen will frage ich: Kann...

  4. Freeloader und Truchasigner mit kommendem Update unbrauchbar: ACHTUNG ACHTUNG! Auf wiibrew.org gibt es seit heute eine Bews, die böses schwanen lässt. Nintendo wird wohl mit dem nächsten Update den Freeloader...

  5. PS2 Bild am TV plötzlich unbrauchbar: Hi, ich hab schon lange eine PS2 und spiele die Spiele am selben Fernseher. Plötzlich hab ich aber ein sehr schlechtes Bild. Die Farben sind kaum...