Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    H3llrais3r H3llrais3r ist offline

    laufwerk wird nicht erkannt

    mein pc erkennt mein laufwerk nicht mehr. hatte erst ein normales cd/dvd laufwerk. es versucht zwar die cd zulesen aber nach paar sek bricht er ab. im geräte manager wird das laufwerk auch nicht angezeigt.
    hab das laufwerk eben umgetauscht mit einem blueray laufwerk aber das wird auch nicht erkannt.
    weiss jemmand woran das liegen kann?

    habe win 7 ultimate 64bit

  2. Anzeige

    laufwerk wird nicht erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Snowman Snowman ist offline
    Avatar von Snowman

    AW: laufwerk wird nicht erkannt

    kannst du das laufwerk an einen anderen anschluss anschließen?

  4. #3
    H3llrais3r H3llrais3r ist offline

    AW: laufwerk wird nicht erkannt

    meinst du direkt am motherboard an einem anderen anschluss oder meinst du stecker den man an laufwerk macht?

  5. #4
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: laufwerk wird nicht erkannt

    nen neues kabel und nen anderen Anschluss am Board.

  6. #5
    H3llrais3r H3llrais3r ist offline

    AW: laufwerk wird nicht erkannt

    am motherboard komm ich an die anschlüsse nicht ran. da ist mein großer lüfter vor und den muss ich erst auseinander bauen um da ranzukommen. hab eben ein andere stecker ans laufwerk geschlossen. beim hochfahren hat er das laufwerk kurz erkannt wollte es auch installieren und dann kam "die gerätertreibersofware wurde nicht installiert" gerät entfernt.

  7. #6
    H3llrais3r H3llrais3r ist offline

    AW: laufwerk wird nicht erkannt

    Zitat H3llrais3r Beitrag anzeigen
    am motherboard komm ich an die anschlüsse nicht ran. da ist mein großer lüfter vor und den muss ich erst auseinander bauen um da ranzukommen. hab eben ein andere stecker ans laufwerk geschlossen. beim hochfahren hat er das laufwerk kurz erkannt wollte es auch installieren und dann kam "die gerätertreibersofware wurde nicht installiert" gerät entfernt.
    hab eben nochmal die s-ata stecker ausgetausch und diesmal hat er nicht versucht das laufwerk zuinstallieren. davor hat er es einmal probiert ist aber fehlgeschlagen

  8. #7
    H3llrais3r H3llrais3r ist offline

    AW: laufwerk wird nicht erkannt

    hm scheinbar hat hier keiner ahnung vom pc echt schade und traurig

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: laufwerk wird nicht erkannt

    Zitat H3llrais3r Beitrag anzeigen
    hm scheinbar hat hier keiner ahnung vom pc echt schade und traurig
    Hey, wer Hilfe will muss freundlich bleiben!

    Hast Du irgend etwas neues installiert, bevor das Laufwerk nicht mehr funktionierte?
    Auch mal das Stromkabel ausgetauscht (zu wenige Saft kann schließlich auch eine Ursache sein).
    Außerdem würde ich mal das BIOS auf Standardwerte zurücksetzen sowie im Gerätemanager schauen, ob da noch andere Geräte mit Auffälligkeiten (gelbes Warndreieck) gelistet werden.

    Viel Erfolg!

  10. #9
    hayate.sama hayate.sama ist gerade online
    Avatar von hayate.sama

    AW: laufwerk wird nicht erkannt

    wird das lafwerk denn im bios angezeigt ? kannst du mit dem Laufwerk booten ?

  11. #10
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    AW: laufwerk wird nicht erkannt

    Ist das Laufwerk IDE oder SATA?

  12. #11
    chris9001 chris9001 ist offline

    AW: laufwerk wird nicht erkannt

    was hat den dein laufwerk für ein anschluß

    weil ide und sata sidn zwei verschiedene anschlüße und ide wird ehr noch selten verwendet ich denek mal du hast ein sata anschluß!

    wie hier schon beschrieben versuch mal im bios alles auf standart zu setzen und schau mal ob du dir den treiber für das laufwerk aus dem netzt ziehen kannst und manuel installieren kannst

    hatte ein ähnliches pro

  13. #12
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    AW: laufwerk wird nicht erkannt

    Zitat chris9001 Beitrag anzeigen
    was hat den dein laufwerk für ein anschluß

    weil ide und sata sidn zwei verschiedene anschlüße und ide wird ehr noch selten verwendet ich denek mal du hast ein sata anschluß!
    Aber DVD-Laufwerke haben eher noch IDE als Festplatten.

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: laufwerk wird nicht erkannt

    Zitat H3llrais3r Beitrag anzeigen
    hab eben nochmal die s-ata stecker ausgetausch
    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Ist das Laufwerk IDE oder SATA?
    Zitat chris9001 Beitrag anzeigen
    was hat den dein laufwerk für ein anschluß
    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Aber DVD-Laufwerke haben eher noch IDE

  15. #14
    hayate.sama hayate.sama ist gerade online
    Avatar von hayate.sama

    AW: laufwerk wird nicht erkannt

    Laufwerke und ide... Auf geizhals gibt es 170 sata und sensationelle 19 laufwerke mit ide

  16. #15
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: laufwerk wird nicht erkannt

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Laufwerke und ide... Auf geizhals gibt es 170 sata und sensationelle 19 laufwerke mit ide
    Prinzipiell richtig, allerdings wurde nicht gesagt wie alt das DVD-Laufwerk war. Da kann man kaum danach gehen, wie viele es jetzt noch mit IDE zu kaufen gibt.

    Da er allerdings sagte, dass er schon SATA-Stecker getauscht hat und stattdessen ein BD-Laufwerk eingebaut hat, dürfte es sich ziemlich sicher tatsächlich um SATA handeln.

    Mehr als ein anderes Kabel und einen anderen Steckplatz am Mainboard kann man eigentlich nicht großartig testen. Im Zweifelsfall muss der große Lüfter halt mal 'runter.

Ähnliche Themen


  1. Homebrew-Newbie -> Laufwerk wird an Wii nicht erkannt?!: Hallo zusammen! Wir haben für unsere Tochter eine Wii gekauft, auf der bereits der Homebrewchannel sowie ein USB-Loader installiert sind. Wenn...

  2. Fifa 09 wird nicht erkannt, GT5 wird erkannt!!!: Hallo ich habe ein Problem ich habe meine PS3 auf FW 3.10 geuppdatet! Mein Gedanke war das sich der Laser für BD verabschiedet hat wie hier zu...

  3. S-ATA DVD-RAM Laufwerk wird nicht als Wechseldatenträger erkannt: HI evtl kann mir jemand helfen, ich hatte bis vorgestern ein ASUS K8N Mainbaord, wenn cih bei diesem eine S-ATA Platte angesteckt habe oder ein...

  4. Eingebautes DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt.: Als ich neulich meinen neuen Brenner anschloss ging mein eingebautes laufwerk nicht mehr richtig. Es besitzt den Buchstaben F:. Wenn ich auf das...

  5. DVD Laufwerk wird von WINXP nicht erkannt: hallo ich habe mir ein dvd-laufwerk gekauft und eingebaut. alles richtig angeschlossen etc. wenn ich jetzt meinen pc starte, erkennt er das...