Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    Lenovo G580 - Win7 installieren (Völlige Überforderung)

    Hallo, ich installiere gereade Win7 auf einem Lenovo G580. Nun soll ich auswählen wo Win gespeichert werden soll.

    Zur Auswahl stehen:

    Datenträger 0 Partition1 Gesamtgröße 29.3 GB Freier Platz 29.2 GB Typ System
    Datenträger 0 Partition 2 Gesamgröße 29.3 GB Freier Platz 29.2 GB Typ Primär
    Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Da (vermutlich Datenträger?!) Gesamtgröße 238.4 GB Freier Platz 238.4 GB
    Datenträger 0 Partition 3 Gesamtgröße 1.1 GB Freier Platz 466 MB TYP OEM (reserviert)

    Aber Win kann nirgendwo davon installiert werden.. was muss ich tun?

  2. Anzeige

    Lenovo G580 - Win7 installieren (Völlige Überforderung)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Lenovo G580 - Win7 installieren (Völlige Überforderung)

    war da schonmal nen os drauf?

    in dem dialog kannst du die alten partitionen auch löschen und formatieren, damit due eine große oder 2 kleinere bekommst (eine os, eine daten)

  4. #3
    Flupsi Flupsi ist offline
    Avatar von Flupsi

    AW: Lenovo G580 - Win7 installieren (Völlige Überforderung)

    Ne, der ist ganz neu.

    Ich habe die ersten beiden Partitionen gelöscht und habe nun eine große mit 297 GB (nicht zugewiesener Speicherplatz). Jedoch kann ich da kein Win installieren, dann kommt diese Fehlermeldung: "windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden. der ausgewählte datenträger enthält eine mbr-partitionstabelle. auf efi-systemen kann windows nur auf gpt-datenträägern installiert werden"

    Ein Freund hat mir empfohlen die Festplatte mit Dariks Boot and Nuke zu formatieren. Jedoch hab ich kein Plan davon.

    Hat jemand noch ne andere Idee ? Wüsste zwar jemanden der mir da weiterhelfen könnte, aber würde den Laptop halt gern so schnell wie möglich einrichten.

    MfG

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Lenovo G580 - Win7 installieren (Völlige Überforderung)

    Hallo Flupsi,

    das ist wirklich ärgerlich. Du hast zwei Möglichkeiten:

    a) Die Weg-mit-dem-Altmüll-Methode

    ALLE Partitionen löschen; auch die OEM-Partition. Dann eine einzige neue Partition für die gesamte Platte anlegen. Windows legt dann automatisch auf Deinem System eine GPT an.


    b) Die BIOS-Methode

    Eventuell unterstützt Dein UEFI auch eine nicht-GPT-Festplatte. Es gibt einen Kompatibilitätsmodus, den man in manchen UEFIs auswählen kann (mein Gigabyte-Board hat so einen).
    Du musst hierzu ins BIOS und schauen, was als Bootplatte eingetragen ist: HD0 UEFI oder HD0 Legacy (oder so ähnlich).

    Das G580 manual enthält leider keine UEFI-Beschreibung (was denkt sich Lenovo nur dabei?).

Ähnliche Themen


  1. Lenovo IdeaPad Z510 Win7 fährt nicht herunter+kein Wlan: Hallo Freunde, ich habe hier schon glücklicherweise öfters bei technischen Problemen geholfen bekommen, jetzt habe ich wieder ein problem. Ich...

  2. 32Bit Java lässt sich unter Win7 64Bit nicht installieren: Hallo! Ich verwende Windows 7 64Bit und habe bisher nur Java 64Bit installiert gehabt. Nun möchte ich allerdings ein Programm installieren, das...

  3. Win7 deinstallieren und neu installieren: Hallo ich wollte windows 7 deinstallieren und neu installieren da ich viren auf meinem pc habe und diese immer wieder auftauchen mit der selben...

  4. Win7 RC zu Win7 Ultimate: Hallo, ich hab ein giga Problem. Ich hab damals den Windows 7 RC runtergeladen der auch wunderbar funktionierte. Nun habe ich Windows 7 Ultimate...

  5. Lenovo: Hallo, ich versuche gerade für einen Bekannten sein Lenovo Notebook der 3000 C200 Family Type 8922 wieder einzurichten. Es wurde dummerweise das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lenovo g580 windows 7 installieren

lenovo g580 formatieren

wie installiere ich win7 64bit auf lenovo G580 uefi

lenovo g580 laptop windows 7