Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    Mediaplayer Server deaktivieren

    Hallo,

    ich habe mir heute Win 7 Pro installiert und der Media Player scheint per Default einen Medienserver bereit zu stellen...
    Kann man den Medienserver irgendwo deaktivieren? Stört mich iwie wenn der bei meiner Playse die ganze Zeit hochpoppt und gebrauchen kann ich ihn eigentlich auch nicht!

    Gruß

  2. Anzeige

    Mediaplayer Server deaktivieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Mediaplayer Server deaktivieren

    Moin,

    soweit ich es noch in Erinnerung habe, ist dafür der Dienst "Media Center Extender-Dienst" verantwortlich.

    Ausschalten kannst du ihn unter Start--> Systemsteuerung (Symbole anzeigen lassen) --> Verwaltung --> Dienste.

    Dort einfach den Dienst suchen und mit einen Rechtsklick--> Eigenschaften kannst du es unter Starttyp auf deaktiviert setzen und den Dienst beenden lassen.

    Falls es doch nicht dieser Dienst für verantwortlich war, kannst du ihn auch wieder problemlos aktivieren .

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Mediaplayer Server deaktivieren

    [QUOTE=bLacK_dRaSanG;2993302]
    Ausschalten kannst du ihn unter Start--> Systemsteuerung (Symbole anzeigen lassen) --> Verwaltung --> Dienste. [QUOTE]

    Noch eine kleine Ergänzung: Du kommst auch sehr schnell zu den Diensten, indem Du in die Suchleiste einfach "Dienste" eintippst. Die Auswahl "Lokale Dienste verwalten" ist dann gleich die richtige.

    Ich gewöhne mir gerade die aus XP gelernte Menühangelei ab; zugunsten der Suchfunktion. Wenn man's einmal gemacht hat,, wird's immer einfacher ...

  5. #4
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Mediaplayer Server deaktivieren

    Alles klar! Einfach nur der Dienst hätte mir allerdings auch gereicht

Ähnliche Themen


  1. [ROOT Server]Life-Angels Mittelrate Server NEU!!!!!!!: 149300 149301 149302 149303 149304 149305 149306 149307 149308 149309

  2. Wo TS³ Server mit Server Query rechten mieten?: Hi! Ich bin letzten Monat auf xtream-server.de gegangen, dort kriegt man "VOLLE ADMINRECHTE", allerdings sind die Queryrechte nicht mit inbegriffen,...

  3. Ihr DNS-Server kann die Namen der Xbox LIVE-Server nicht auflösen.: So lautet die Fehlermeldung. Von der Xbox zum Netzwerk(Alice) besteht eine verbindung aber der 2. Schritt von Alice zum internet klapt nicht und...

  4. zuverlässiger Server-Admin für Teamspeak II & III sowie CS Server gesucht: Hallo an alle User, derzeit entsteht die neue Präsenz eines Clansponsers und unser Team brauch Unterstützung. Wir suchen eine zuverlässige Person die...

  5. Mediaplayer 11: Hallo Zusammen Habe seit ein paar Tagen einen neuen PC mit Vista Ultimat und dem Mediaplayer 11. Leider kann ich keine Musiktitel die ich vom...