Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    odpe123 odpe123 ist offline

    Medienfehler beim Installieren vom USB Stick

    Hallo. Erstmal danke für die Möglichkeit, hierher zu Posten. Ein nützliches Forum. Hoffentlich find auch ich eine Hilfe da.

    Hab mir einen neuen Netbook von Lenovo ohne Betriebssystem besorgt. Die Lizenz hab ich von meiner Uni (als ISO downloadbar). Hab's auf den Speicherstick von Toshiba gespeichert, den ich vorher formatiert hab.

    Dann steck ich ihn in den Computer ein, stelle das Booten von Toshiba ein... Und es kommt die Meldung

    Medienfehler
    Neustart: Taste drücken
    Nach dem Drücken beliebiger Taste landet man wieder im DOS.

    Kennt sich da jemand aus? Ich probiere schon seit mehr als zwei Studen eine Lösung zu finden, bin aber total ratlos...

    Danke, lg, Peter

  2. Anzeige

    Medienfehler beim Installieren vom USB Stick

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Medienfehler beim Installieren vom USB Stick

    Was genau willst du eigentlich machen?

    Windows per USB Stick installieren?
    Ist der USB Stick bootfähig gemacht worden?
    Mit Dos meinst du das Bios oder?

    Hast du im Bios die Bootreihenfolge auf USB zuerst geändert?

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Medienfehler beim Installieren vom USB Stick

    Hallo Peter,

    herzlich willkommen bei Forumla.
    Wie DMAX schon erwähnte, ist nicht ganz klar, was Du bereits probiert hast bzw. wie Du vorgegangen bist.

    Am wahrscheinlichsten ist, dass Dein USB-Stick nicht botfähig gemacht wurde. Hierzu gibt es ein spezielles Tool, nämlich den HP USB Storage Formatter.
    Hier ein Downloadlink: HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP Online

    Viel Glück!

  5. #4
    odpe123 odpe123 ist offline

    AW: Medienfehler beim Installieren vom USB Stick

    Hallo.
    Ja, hab mich wahrscheinlich nicht richtig geäußert.

    ALSO: Vor mir liegt ein Netbook Lenovo S205 ohne Betriebssystem.
    Von der Uni hab ich mir Instalationspackage Win***.ISO runtergeladen.>
    Meine Aufgabe jetzt: Das System Windows 7 vom USB Stick im Computer installieren.

    Wenn ich das ISO-File auf den USB stick drauspiele, ihn dann in den Computer reinstecke und im BIOS das Booten vom USB Stick als Priorität einstelle, steht die obige Fehlermeldung da.

    Mittlerweile hab ich schon ausprobiert, mit dem "HP USB Disk Storage" den Stick zu Formatieren. Es hat sich nichts geändert.

    Danach hab ich es mit "Windows 7 USB/DVD Download Tool" ausprobiert. Das hat fast funktioniert, beim Ausführen hat es aber nach der Formatierung bei 99% aufgeschrieben, dass es unmöglich ist, die ISO Datei auf den Speicherstick draufzuspielen.


    Die ISO Datei war aber eh schon auf dem Speicherstick da!! Hab also ausprobiert, ihn in den Computer zu stecken.
    Nun kam die Meldung

    > NTLDR fehlt
    > Neustart mit Strg+Alt+Entf

    Hab dann im Internet mehrere Seiten gefunden, wo stand, dass es drauf liegen kann, dass man im BIOS die falsche Reihenfolge angegeben hat. Hab probiert, die einzelnen Laufwerke zu tauschen. Bei allen anderen Reihenfolgen hat's aber direkt in den DOS/BIOS (was auch immer das ist) gesprungen.

  6. #5
    Voyevoda

    AW: Medienfehler beim Installieren vom USB Stick

    @odpe123

    Benutzt du immer den gleichen USB-Stick? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Booten von manchen einfach nicht funktioniert.
    Des Weiteren empfehle ich dir ein anderes Tool, um den USB-Stick bootfähig zu machen. Es nennt sich Sardu und bietet neben Betriebssystemen auch etliche AntiVirus-tools zum Booten an. Das brauchst du zwar im Moment nicht, aber meine Liebe zu diesem tool verbietet es mir, diese Tatsache zu verschweigen.
    Runterladen kannst du dir es hier:
    Klick
    Du wählst dann einfach deine WindowsX.iso und folgst den Anweisungen. Formatiere den Stick vorher mithilfe des Programmes.
    Und, wie bereits geschrieben, probiere auch mal einen anderen USB-Stick.

    Taucht bei dir im BIOS der Datenträger in der boot priority Auswahl mit genauer Bezeichnung auf?

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Medienfehler beim Installieren vom USB Stick

    Nicht alle USB-Sticks sind bootfähig; insbesondere die billigen nicht. Bei Toshiba habe ich allerdings noch nichts schlechtes gehört.

    Die richtige Vorgehensweise wäre folgende:
    a) Stick formatieren mit dem HP Tool und der Option "Mit integriertem DOS" bootfähig machen (oder so ähnlich).
    b) ISO-Datei entpacken (müsste u.a. mit Winrar klappen) und die entpackten Dateien auf den Stick kopieren.


    Apropos: Ob der Stick überhaupt bootfähig ist, kannst Du feststellen, wenn Du nach Schritt a) einfach mal das booten probierst.

    Viel Erfolg!


    EDIT: Voyevoda war 3 Minuten schneller.

  8. #7
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Medienfehler beim Installieren vom USB Stick

    Achja, was mir beim installieren vom USb Stick schon passiert ist -> ich habe 2 mal installiert, weil er ja, wenn er fertig ist wieder vom USB-Stick bootet und damit das ganze nochmal machen will.

    Nur falls dir das auch passiert ^^

  9. #8
    odpe123 odpe123 ist offline

    AW: Medienfehler beim Installieren vom USB Stick

    Gut... Hab nochmals alles von vorne ausprobiert.

    Zuerst hab ich den USB-Stick mit "HP USB Disk Storage Format Tool" formatiert.
    File System: FAT32
    'Quick Format' und 'Create a DOS startup disc' hab ich NICHT eingehackt.

    Danach hab ich das "Windows 7 USB DVD Download Tool" genommen, geöffnet, ISO File ausgesucht, den Speicherstick als Ziel angegeben und los.

    Bei 'Step 4: Creating bootable USB device' ist alles bis zu 99% in Ordnung gelaufen, dann aber plötzlich:
    "Status: We were unable to copy your files. Please check your USB device and the selected ISO file and try again."

    Wenn ich den USB-Stick jetzt trotzdem in den neuen Computer einstecke, bekomme ich beim Booten die Meldung "NTLDR fehlt". (also kein Medienfehler mehr)

    Mmmmm... :/

  10. #9
    Voyevoda

    AW: Medienfehler beim Installieren vom USB Stick

    @odpe123

    Warum probierst du es nicht mal so, wie HardAndSoft es dir empfohlen hat? D.h. du entpackst erstmal die .iso in einen Ordner, dann wählst du im HP tool menu 'Create a DOS startup disk' -> 'using DOS system files located at:' -> den eben erwähnten Ordner auswählen -> Start.

  11. #10
    odpe123 odpe123 ist offline

    AW: Medienfehler beim Installieren vom USB Stick

    Hab ich ausprobiert - bekomme aber die Fehlermeldung
    "There are no valid DOS system files at the specified location."

    Es ist mir noch eingefallen, ob das ISO-File nicht beschädigt ist. Hab's aber mittlerweile zum zweiten Mal rundergeladen und es ist immer das gleiche.

  12. #11
    Unregistriert

    Medienfehler beim Installieren vom USB Stick

    Ich schreib das hier hin, denn das ist der erste google hit für diese Meldung.
    Der USB Stick bootet, denn es ist der Bootsektor der Partition, der diese Meldung schreibt.
    "NTLDR fehlt" - es ist ein alter Bootsektor für XP und älter.
    "There are no valid DOS system files at the specified location." - der DOS Bootsektor kann seine Dateien nicht finden.
    Es braucht einen neuen Bootsektor für bootmgr.

    Auf allen Windows Installationsmedien ist das Kommandozeilentool
    Bootsect.exe im Hauptverzeichnis enthalten.

    Kommandozeile cmd mit Admin Rechten.
    bootsect /help
    sagt wie's geht, alte und neue Bootsektoren zu schreiben.
    z.B.
    Code:
    x:\ bootsect.exe /nt60 x: /mbr

Ähnliche Themen


  1. fritz wlan stick installieren: hey leute, ich hab ne frage, und zwar habe ich mir heute zu meinem pc der windows 7 home premium 64 bit hat den fritz wlan usb stick gekauft....

  2. Windows auf USB-Stick installieren: Ich musste in letzter Zeit meinen Computer mehrmals neu aufsetzen, und würde gerne einen USB-Stick mit Windows ausstatten. Es sollte so sein, dass...

  3. Spiele auf USB Stick installieren?: Hallo liebes Forum, Ich habe eine wichtige frage habe mir jetzt nen usb stick geholt namens "cruzer" der hat 8gb und u3 technologie.. habe schon...

  4. Vista vom USB Stick installieren: Voraussetzung : 1. USB-Stick mind. 4.5 GB Speicherkapazität (angeschlossen) 2. Windows Vista Installationsdatenträger 3. Windows Vista als...

  5. Probleme beim Installieren!!!: Habe ein Spiel von einem Freund von mir gebrannt bekommen nur ich kann die dateien nicht öffnen es steht nur flt-fif4.001 (insgesamt sind es 56...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

usb iso medienfehelr

installation windows 7 usb ntldr fehlt

hp usb disk storage format tool there are no valid dos

medienfehler beim booten usb