Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda
    Hallo,
    ein Kolegg von mir hat ein Medio Akoya P6618 Notebook (MD 97620). Original mit Vista.
    Jetzt hat er sich Win7 Ultimate SB 32Bit gekauft und installiert. Läuft eigentlich gut, bis auf das DVD Laufwerk (Brenner).

    Es wird nicht erkannt (oder selten). Es ist weder im Explorer noch im Geräte-Manager. Wenn man nach meheren Neustarten oder nach dem öffnen der Schublade wird der Brenner erkannt. Aber man kann nicht drauf zugreifen.

    Laufwerk ist von Samsung. Modell S083B. Z.Zt. installierte Firmware : SB01.

    Es gibt ein Firmwareupdate auf der Medion Homepage, doch es lässt sich nicht installieren, da man nicht auf den LW zugreifen kann (auch bei "Als Admin ausführen"). Zu installierende Firmware : SB02.

    Im BIOS wird das LW korekt erkannt, man kann auch davon booten. Die Win7 installation klappte fehlerfrei.

    Bei Vista geht der DVD Brenner problemlos (Vista nochmal neu installiert). Man kann drauf zugreifen, alles geht. Ich weis nicht woran das liegt. Mehrere Neuinstallationen (sogar mit anderer Win7 DVD) brachte nichts.

    Woran kann das liegen ?

    Chipsatztreiber ist drauf, sowie alle anderen Treiber.
    BIOS default Einstellungen geladen. Hardwarereset durchgeführt (Akku+Netzteil raus und für 10-15 Sec. auf den Powerknopf drücken und bleiben).

    Upperfilters und Lowersfilter waren nicht vorhanden.
    Deinstallation (wenn es mal erkannt wird...) vom LW bringt "Keine Rückmeldung", also bleibt alles hängen.
    Unter Eigenschaften unter dem Geräte-Manager komme ich auch nicht, den dann bleibt also alles hängen.

    Ich weis nicht weiter. Sowas habe ich noch nie gesehen.

    Medion sagt, man sollte sich an MS wenden.

    Auf einer Partition sind Medion Driver drauf. Unter den Vista Treiber ist auch ein Hotfix für E-Sata. Hat es was damit zu tun ? Leider geht es nicht unter Win7.

    Danke und bitte um Hilfe.

    Es geht nun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also man muss den DVD Brenner unter Vista flashen. Danach kann man Win7 installieren. Läuft jetzt perfekt und Problemlos.

    Die Firmware kann man auf der Medion Homepage.

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Medion Akoya DVD Brenner wird nicht erkannt unter W7

    Bei über 400 Beiträgen sollte man eigentlich wissen, dass es hier einen Editier-Button gibt, mit dem sich die eigenen Beiträge 24 Stunden lang editieren lassen und man somit keine Doppelposts machen muss, die hier sowieso nicht gerne gesehen sind.

    Anscheinend hat sich das Problem gelöst. Daher mache ich hier mal dicht!

    -close-

Ähnliche Themen


  1. Hood.de und Multitouch-Monitor Medion Akoya - Verkauf durch Medion: Nachdem ich mich entschlossen habe vorübergehend die 3D-Welt zu verlassen, habe ich mir gedacht mal in die Multi-Touch Welt reinzuschauen. Mmh die...

  2. Fifa 09 wird nicht erkannt, GT5 wird erkannt!!!: Hallo ich habe ein Problem ich habe meine PS3 auf FW 3.10 geuppdatet! Mein Gedanke war das sich der Laser für BD verabschiedet hat wie hier zu...

  3. Brenner unter Vista funktioniert nicht mehr: Halloechen,ich habe hier ein Problem was mich 24Std lang nicht in Ruh laesst!Unter mein Betriebssystem Vista Home Premium 32Bit laeuft mein DVD Multi...

  4. WLAN-Karte wird unter YDL nicht erkannt/erscheint nicht: Hallo Gemeinde, ich habe YDL 5.02 installiert und die neuste FW auf der PS3. Ich habe bereits schon mehrere Foren durchsucht, aber genau zu meinem...

  5. Digicam wird nicht erkannt und Vista wird langsam nach reaktivierung !: :eek::eek: Hi Folks ! Also habe 2 Probs.: 1. Obwohl schon die ganze Zeit ging, jetzt urplötzlich wird meine Digicam nicht mehr erkannt....