Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    DJ BigMac DJ BigMac ist offline

    Mit Netzwerk verbinden, nur wie

    Guten Morgen Community, so, dann will ich mal mein problem loswerden und hoffen dass mir dabei irgendwer helfen kann. Wir haben hier im geschäft einen server mit xp stehen, 3 arbeitsplätze ebenfalls mit xp. dann man ja mit der zeit gehen muss und die pc´s auch nimmer die neuesten sind haben wir uns zwei neue zugelegt. beide neuen pc´s benutzen windows 7. so, jetzt sollen diese beiden pc´s natürlich auch ins netzwerk, nur irgendwie krieg ich das nicht so ganz hin. hier mal die sachen die ich bereits gemacht habe: - Arbeitsgruppe geändert - Laufwerk C auf W7 freigeben - Pfad erscheint dann \\PC5\System (C) - Rechtsklick Netzwerk -> Netzlaufwerk verbinden - Laufwerk ??? Da müsste ich doch dann theoretisch das Laufwerk vom Server sehen, oder? Hier seh ich nun allerdings nur diesen o.g. PC5, also den mit W7 drauf. komischerweise seh ich den w7 pc im netzwerk, kann allerdings nicht darauf zugreifen. irgendwo hab ich vermulich nen denkfehler drin...... hat mir denn vll. irgendjemand ne schritt für schritt anleitung wie ich diesen w7 pc mit dem netzwerk verbinden kann? gruß bigi

  2. Anzeige

    Mit Netzwerk verbinden, nur wie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zeo-X2 Zeo-X2 ist offline
    Avatar von Zeo-X2

    AW: Mit Netzwerk verbinden, nur wie

    Wir haben hier im geschäft einen server mit xp stehen, 3 arbeitsplätze ebenfalls mit xp. dann man ja mit der zeit gehen muss und die pc´s auch nimmer die neuesten sind haben wir uns zwei neue zugelegt. beide neuen pc´s benutzen windows 7. so, jetzt sollen diese beiden pc´s natürlich auch ins netzwerk
    - Wie werden IP-Adressen verteilt -manuell oder DHCP (mit Hilfe eines Router oder ähnlichen)?
    - Befinden sich die neuen PC's im selben IP-Netz wie die XP PC's? Zum Beispiel: 192.168.1.0/24
    - Arbeitsgruppe hast du ja gesetzt!
    - Wie schauts mit den Benutzer aus?
    - Freigabe und Berechtigungen richtig gesetzt? - Es gibt zum einem Netzwerkberechtigungen, welche in der Freigabe festgelegt werden und NTFS-Berechtigung auf lokaler Ebene (Diese noch mal überprüfen)
    - Was manchmal zwischen XP/Linux und Win7 Netze Probleme macht, ist der LAN-Manager bei Win7 Systeme. Unter Ausführen folgendes eingeben: gpedit.msc ->Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> und dort bei "Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene" - LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden) festlegen.

  4. #3
    DJ BigMac DJ BigMac ist offline

    AW: Mit Netzwerk verbinden, nur wie

    funktioniert mittlerweile alles, umgestellt auf heimnetzwerk und dann ging es. kann hier also geschlossen werden

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Mit Netzwerk verbinden, nur wie

    Gut, dann mache ich hier mal dicht

    -close-

Ähnliche Themen


  1. Win 7 Drucker im Netzwerk mit Vista verbinden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Ich würde ihn gerne so freigeben, das ich über das Netzwerk von meinem 32 Bit Vista...

  2. Notebook mit PC per Netzwerk verbinden: Hallo @ll, ich hab von der Materie leider gar keine Ahnung und hoffe hier kann man mir trotzdem weiterhelfen :). Ich würde irgendwie gerne...

  3. 2 Computer mit einem Netzwerk verbinden + Internet: Moin! Ich weiß das es im Thema "Kleine Netzwerklehre" schon beschrieben ist, aber da ich so viel Ahnung von Netzwerken habe wie eine Maus vom Auto...

  4. Wlan Kameras in ein Netzwerk verbinden: Hallo zusammen, ich hab folgende Situation: 2 Gebäude Gebäude 1 ein Lan mit 2 PCs (+ Inet) (duch Switch gekoppelt) + 1 Access Point Gebäude...

  5. DBox 2 mit dem Netzwerk verbinden: Hallo, ich habe eine DBox 2 (dieselbe wie auf Dringend: Habe ich D-BOX 1 oder 2, hier die Daten - Powerforen.de) und wollte fragen, wie ich diese...