Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kartoffelbaum Kartoffelbaum ist offline

    Frage MSN meldet sich immer wieder an, obwohl ich angemeldet bin @HELP@

    Hallo Leute,
    gestern war ich bei MSN on auf "Abwesend" und hab Fern geschaut. Plötzlich werde ich angeschrieben, dass ich nerve.. ?!?!
    Angeblich melde ich mich immer wieder an.. ihr wisst was ich meine.. im Hintergrund: "Ding - Blablabla hat sich gerade angemeldet" und das halt xmal. Mittlerweile haben sich einige beschwert. xD

    Ich habe Windows7 und n ISDN Anschluss von der Telekom. Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich das Internet nicht benutze, bzw. n paar Minuten auf einer Website bin ohne etwas zu machen die Online-Lampe am Modem aus geht. Mache ich dann was im Inet dauerts paar Sekündchen und alles ist wieder super. Vllt hängt es damit zusammen?

    Also, ich persönlich merke nichts davon. Habe es auch schon mal bei anderen auf meiner Buddy beobachtet, ist bei denen aber wieder weg gegangen, glaube ich. ^^

    liebe grüße und danke um vorraus =&

  2. Anzeige

    Frage MSN meldet sich immer wieder an, obwohl ich angemeldet bin @HELP@

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: MSN meldet sich immer wieder an, obwohl ich angemeldet bin @HELP@

    Hallo Kartoffelbaum,

    Du kannst in Deinem Modem einstellen, ob es ständig online ist oder sich nach einer bestimmten Leerlaufzeit abmeldet. Diese Abmeldung war früher sehr sinnvoll, da es keine Flatrates für die Internetverbindung gab und jede Online-Sekunde bezahlt werden musste. Mit Flatrate schadet es aber nicht, ständig online zu sein.

    Es ist sogar sehr sinnvoll, ständig online zu sein. Denn heutzutage gibt es eine Menge automatische Prozesse, die ohne Dein Zutun alle paar Minuten im Internet etwas suchen:
    - Windows sucht neue Updates
    - Dein Virenscanner sucht neue Updates
    - Diverse Treiberprogramme suchen neue Updates

    Wenn eines der Programme ein Update sucht, dann stellt Dein Modem automatisch die verbindung wieder her. Und Du wirst neu in MSN eingeloggt, da Du ja offline warst. Der langen Rede kurzer Sinn: Im Menü Deines Routers gibt es einen Eintrag "Verbindung trennen nach ...". Diesen stellst Du auf "0" (=niemals), falls Du über eine Flatrate surfst.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Kartoffelbaum Kartoffelbaum ist offline

    AW: MSN meldet sich immer wieder an, obwohl ich angemeldet bin @HELP@

    Ich danke Dir. Probiere es auch gleich mal aus. =)

  5. #4
    Kartoffelbaum Kartoffelbaum ist offline

    AW: MSN meldet sich immer wieder an, obwohl ich angemeldet bin @HELP@

    Ach ich wollt mich nochmal bedanken. Hat super geklappt. War eingestellt auf "Verbindung trennen nach 45 sek.".. das ists ja kein Wundern.


    Danke und lg,
    Kartoffelbaum ^^

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: MSN meldet sich immer wieder an, obwohl ich angemeldet bin @HELP@

    Ganz nebenbei: Ich hoffe du hast DSL und nicht (nur) ISDN. Denn bei ISDN (ohne DSL) gibt es afaik keine Flatrates, wenn die Verbindung dauerhaft aktiv bleibt bist du also Ende des Monats bettelarm. Keine Ahnung ob es tatsächlich noch so etwas wie ISDN-Modems gibt, aber ich wollte es nur gesagt haben.

  7. #6
    Kartoffelbaum Kartoffelbaum ist offline

    AW: MSN meldet sich immer wieder an, obwohl ich angemeldet bin @HELP@

    Ne habe DSL 16000 Call & Surf Comfort Plus. Das Plus sind drei € mehr für den ISDN Anschluss ^^

    Danke =)

Ähnliche Themen


  1. Windows meldet sich an und stürzt gleich wieder ab: Also ich habe ein Problem. Ich habe mir einen neuen PC gekauft: Windows 7 Premium 64-Bit NB AMD Phenom II Quad 955 4x3200 Mhz ASUS M4N68T-M LE...

  2. MSN meldet sich immer ab!!!: hallo leute, ich brauche mal hilfe. mein msn version 2009 build 14.0.8064.206, meldet sich immer selbstständig nach ca.2min. ab.was kann das sein...

  3. MSN meldet sich immer ab!!!:

  4. Nach der Anmeldung meldet sich das Notebook von selbst wieder ab: Hallo liebe Helfer! Ich habe gestern an meinem WinXP Notebook (ServicePack 1) die TuneUp Utilities2008 versucht, um ein bisschen mehr rauszuholen...

  5. Wii an fritzbox meldet sich immer an und ab: Hallo, seid neustem meldet sich meine Wii immer an und ab an meiner FritzBox, und das im 2 Minuten takt, was kann das sein? Ich glaube das ist immer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-windows-7-forum-166t-msn-meldet-sich-immer-wieder-obwohl-ich-angemeldet-169207