Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    Papierkorb lässt sich nicht leeren

    Hallo!

    Bei meinem Windows 7 Ultimate habe ich seit kurzem ein Problem mit meinem Papierkorb.

    Jedesmal wenn ich ihn leeren möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung:

    Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "den Administrator des Computers" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruss,
    Alexander

  2. Anzeige

    Papierkorb lässt sich nicht leeren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Papierkorb lässt sich nicht leeren

    Wie genau leerst du ihn? Klickst du drauf und drückst auf die Delete-Taste?

  4. #3
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: Papierkorb lässt sich nicht leeren

    Ich gehe auf "Papierkorb leeren" oder versuche die Ordner einzeln zu löschen mit der rechten Maustaste.
    Immer die selbe Fehlermeldung.

  5. #4
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Papierkorb lässt sich nicht leeren

    Zitat forsbachalex Beitrag anzeigen

    Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "den Administrator des Computers" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.
    Hi hi... Rechte werden vermutlich nicht der wirkliche Hintergrund sein, sondern eine etwas durcheinander gekommene Systemsteuerung die evtl noch den Gebrauch der Dateien vermutet..

    Ich gehe mal davon aus, es ist dein eigener PC und du bist der einzoge Nutzer, hast also Administratorrechte. Warum nicht gleich die Keule rausholen?

    Starte deinen Rechner im abgesicherten Modus, öffne eine Eingabeaufforderung (Dos Fenster - auf das Windows Menü Symbol klicken und dort CMD eingeben)

    Nun tippe ein: rd /s c:\$Recycle.Bin

    Der Befehl wird das Verzeichnis entfernen das den Papierkorb darstellt und löscht alle Dateien und Unterordner. Starte dann den PC nochmals NORMAL neu, das Verzeichnis legt Win7 automatisch wieder an. Zum Test kannst du mal eine Datei löschen und das Leeren des Papierkorbs probieren.

    Wenn auch das nicht fruchtet und du wieder die Meldung erhälst passt evtl wirklich was nicht mit den Rechten. Dann gebe dir Admin Rechte, blende alle Dateien ein (Explorer) und check die Rechte.

  6. #5
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: Papierkorb lässt sich nicht leeren

    Hallo Sugar!

    Ich habe den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung geöffnet.

    Ich habe den Befehl eingetippt.
    Dann kam da "Löschen J/N",
    ich tippte Ja,
    Problem leider immernoch da.

    Vielleicht noch nen Tipp?

  7. #6
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Papierkorb lässt sich nicht leeren

    Mhhh... adminrechte hast du aberm ja?

    Hast du evtl. irgendwelche Desktop-Themen installiert. Wenn ja deaktiviere sie mal und propiere es nach einem Neustart nochmals.

    Was auch fehlerhaft sein kann sind die Gruppenrichtlinien. Probier mal folgendes:

    • Unter dem Windwsbutton gpedit.msc eintragen und ausführen. Wenn hier nichts startet, feheln dir Adminrechte.
    • Unter Benutzerkonfiguration –> Administrative Vorlagen –> Desktop lässt sich eine Richtlinie "Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen" aufrufen.
    • Aktiviere diese Richtlinie, starten nochmal neu und wiederholen diese Schritte erneut. Nach dem Neustart musst du die Option auf "Nicht konfiguriert" zurücksetzen.

    Wenn das auch nicht klappt.... ???

  8. #7
    forsbachalex forsbachalex ist offline

    AW: Papierkorb lässt sich nicht leeren

    Beim 2. Versuch beim nur abgesicherten Modus kam nach dem Befehl die Antwort "Verzeichniss nicht leer".

    Es sind dann aber mehrere Ordner aus dem Papierkorb verschwunden.

    Jetzt sind es noch 4 die aber immernoch nicht zu löschen sind.

Ähnliche Themen


  1. PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten: Mein Kumpel hat folgendes Problem mit seiner PS3, wenn er seine PS3 startet geht sie nicht mehr in das Startmenü. Zudem kann er sie nicht mehr...

  2. MSN lässt sich nicht installieren: Hallo. Ich bekomme jeden Tag die Mitteilung: "Die neue Version von Messenger steht für Sie zum Installieren bereit". Das Herunterladen funzt auch...

  3. CoD 4 lässt sich nicht insta.: Hi Leute, mein Pc wurde vor kurzem formatiert.Nun wollte ich heute wieder CoD4 Modern Warfare installieren,doch dies geht nicht.Während der...

  4. Kann Windows Mail Papierkorb nicht leeren: Hallo ihr lieben, Ich hab in Mailprogy, von Win, Mails, die weder angezeigt, noch gelöscht werden können. Sie liegen im Ordner "Gelöschte Elemente"...

  5. Wii lässt sich nicht einschalten: Habe gerade noch Zelda gezockt und auf einmal ist mein Nintendo ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten auch das Standby licht leuchtet...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

papierkorb leeren geht nicht windows 7

windows 7 papierkorb leeren geht nicht