Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    Partition Wizard Problem, Windows bootet nicht mehr

    notebook von samsung rf710 läuft unter windows7

    wollte mit mit dem programm partition c vergrößern um 50gb. habe das auch alles nach anleitung gemacht aber nu kommt nach dem booten nur samsung recovery vom notebook und der findet wohl windows auf c nicht mehr oder c generell nicht.

    nen systemwiederherstellungspunkt kann er auch nicht finden. ich weiß nicht was ich nu tun soll. auf c sind noch ein paar dokumente also kann ich die von samsung vorgeschlagenen schritte nicht machen weil der dann alle dateien von c löscht.

    ne windows cd hab ich auch grad nicht zur hand, aber würde das was nützen? einfach windows 7 neu aufspielen und die daten behalten (da gibt es ja so einen menüpunkt)

    um schnelle hilfe wäre ich dankbar, ich bin in keinem computerforum angemeldet...hab selten probleme mit sowas

  2. Anzeige

    Partition Wizard Problem, Windows bootet nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Partition Wizard Problem, Windows bootet nicht mehr

    Mit welchem Partitionstool hast du das denn gemacht? (Partition magic, wovon ich lieber die hände lasse geschweige denn von sämtlichen Tools dieser art bis auf Acronis.)

    Also für mich sieht deine Fehlermeldung so aus, dass das Partitiontool die Boot.ini vertüddelt hat.
    Bei Acronis kannst Du übrigens auch einstellen, welche Partition versteckt sein soll bzw. eine Aktive Partition sein soll, und damit startet das ding dann auch.

    Bei Laptops ist es ganz normal, dass diese auch eine Partition haben, wo die ganzen Daten Zwecks wiederherstellung und neuinstallation haben.
    Ich habe selber mal bei einem Laptop eine CD eingeschmissen, wo gefragt wurde, ob ich von Festplatte booten soll, habe ich gemacht, und es kam das wiederherstellungsdingens.
    Nachdem ich neu gebootet habe, war alles normal.

    Aber wie gesagt, evtl. hat dein Tooll da irgendwas vertüddelt.

    Mwhe Infos sind hilfreich.

    Grüße

  4. #3
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Partition Wizard Problem, Windows bootet nicht mehr

    partition wizard war des programm. habe nun zugriff über xubuntu. ja das mit der ini kann sein bei der fehlermeldung stand was vom crash der boot datei!

    also habe nun xubuntu und ne windows cd. mache grad ne sicherung von cd auf meine externe festplatte die ich zum glück diese woche neu gekauft hab und hab noch 900gb frei... da bin ich grad echt froh drum.

    also momentan sichere ich, weiß noch nicht ob ich d auch sichern soll weil partition d fast voll ist mit 400gb und die zu sichern würde lange dauern, ist das notwending wenn ich windows gleich neu installiere? partition vergrößern lass ich nu wenn ich windows eh neu aufspiele (oder die boot.ini iwo bekomme?!^^)

  5. #4
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Partition Wizard Problem, Windows bootet nicht mehr

    Moin, habe gerade gelesen, dass es keine Boot ini mit win 7 gibt.
    Wenn win7 installiert wird, wird eine 100MB Partition erstellt, wo alles zum booten steht.

    Partition Wizard Problem, Windows bootet nicht mehr

    Tja ne Win7 CD hat ja eigentlich so ein reparatur dings.
    Sollte aber eigentlich auch auf der Recovery Partition sein, wenn der allerdings nichts zum reparieren findet, da weiß ich zu wenig von wonach dieses Programm sucht.

    Hab mal google befragt und auf die schnelle dies hier gefunden.

    VistaBootPRO 3.2.0 kostenlose download. Ersatz f

    BCDEdit (Befehlszeilenoptionen)

    Kannst Du denn mit partition wizard sehen, ob C denn auch als System/Startpartition aktiv geschaltet ist, kann ja sein, dass sich dort was vertüddelt hat und eine andere Partition als startpartition festegelgt wurde.(das würde evtl. dann auch erklären, dass die recovery nichts findet, aber ob das so stimmt weiß ich nicht, nur eine Vermutung)

    Will dir hier auch nichts falsches sagen.

    Ob Du die Partition dann als aktiv setzen solltest kann ich nicht sagen, ich würde es zwar machen, aber Du hast da ja noch ne recovery Partition von ca. 15GB.
    Wie gesagt, vielleicht meldet sich hier ja noch einer, der das genau weiß.

    Grüße

    Edit: Wenn Du C gesichert hast und win7 neu installieren möchtest, kannst Du "D" lassen wie es ist, hatte selber mal angst, dass sich das löscht und somit Daten gesichert und auf C von der Recovery neu installiert.

    Wie es allerdings bei einer Werksrückstellung ist (also gibt ja die Option, den Rechner so wiederherszustellen als hättest Du ihn gerade neu gekauft), weiß ich nicht.

  6. #5
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Partition Wizard Problem, Windows bootet nicht mehr

    Ich bin zwar kein Computer-Experte, aber ich hatte auch so einen "ähnlichen" Fall. Hab Win8 installiert, ging alles super, bis es auf einmal nicht mehr Booten wollte.
    Hab dann die Win CD reingeschmissen und dann alles neu aufgesetzt und dann ging es auch.
    Aber Achtung!: Du musst die Daten vorher sichern, sonst sind sie weg!!

  7. #6
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Partition Wizard Problem, Windows bootet nicht mehr

    Ich würd' auch erstmal versuchen mit der Windows 7-DVD eine Reparatur durchzuführen.
    Sollte das nicht klappen, würde ich mir persönlich (über 'nen Zweitrechner oder 'nem Freund) eine Boot-DVD bzw. einen Boot-Stick mit einem Linux drauf machen (z.B. Ubuntu), über das dann den Rechner starten und dann probieren die wichtigsten Sachen zu sichern (Dokumente, Bilder, Musik, etc.).
    Dann mit der Windwos 7-DVD das System nochmal neu aufsetzen.

    Grüße benni

  8. #7
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Partition Wizard Problem, Windows bootet nicht mehr

    hat sich gelöst. hab windows neu installiert, danach war dann auch c 100gb groß und alle daten auf c und d waren noch vorhanden

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 bootet nicht: Hallo, An meinem Laptop bootet Windows 7 nicht mehr... ich komme bis zu der Animation von Windows dann macht er allerdings garnichts mehr... mit der...

  2. Windows Xp bootet nicht: Hallo Forengemeinde, habe seit einigen Tagen ein blödes Problem. Immer wenn ich den PC anmache kommt der nur zu einem Bildschirm. In diesem...

  3. Wii bootet nicht mehr: Guten Abend zusammen! Eben wollte ich meine Wii einschalten und als ich nach dem "regeln lesen" das A drücken musste nur einen schwarzen...

  4. Windows Vista Problem - Startet nicht mehr: Hallo! Ich habe ein Problem mit meiem Vista. Und zwar startet er nicht mehr. Wenn ich ihn anmache, kommt nach einiger Zeit "updates werden...

  5. PC Bootet nicht mehr!: Hallo habe einen neuen PC mit Vista 64 Bit Habe ihn von einem Freund zusammenstellen lassen und alles lief wunderbar. Dann wollte ich meine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

partitions wizard kein booten

partition wizard

partition eizard pc bootet nicht mehrsystem partition erweitert pc startet nicht mehrminitool partition wizard disk bootet nichtpartition wizard probleme