Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    Partitionsfrage

    Hallo,

    geht es irgendwie das ich die Partition Data (D auf (ca.) 1 Tb bekomme und wenn ja wie? Möchte gerne auf dieser meine Videos ablegen
    Partitionsfrage

  2. Anzeige

    Partitionsfrage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Partitionsfrage

    Dafür müsstest du die C-Partition verkleinern und D eben vergrößern. Allerdings klappt das afaik aus dem darauf installierten Windows heraus nicht so ohne Weiteres, da Windows ein herumpfuschen (wie verkleinern) an der Systempartition verhindert. Du bräuchtest also vermutlich ein 3rd-Party-Tool, das dir diese Aufgabe abnimmt. Wenn möglich würde ich aber in jedem Fall von den vorhandenen Daten/Partitionen erstmal irgendwo ein Backup anlegen (USB-Platte, anderen Rechner, ...). Sonst geht nachher im schlimmsten Fall nix mehr.

  4. #3
    PuR_ZeL PuR_ZeL ist offline
    Avatar von PuR_ZeL

    AW: Partitionsfrage

    Am besten so lassen? Bin kein Glückskind .

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Partitionsfrage

    Sichern ist beim umpartitionieren unumgänglich.
    Zum Umpartitionieren gibt es z.B. den Paragon DiskCommander; der ist nach meiner Erfahrung sehr zuverlässig. Das Tool ist jeden zweiten Monat auf irgend einer Zeitschriften-CD drauf; einfach mal im Regal nachsehen.