Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    smashflow smashflow ist offline

    Unglücklich PC startet beim hochfahren neu.

    Hallo liebe Gemeinde,
    Ich habe ein echt nerviges Problem mit meinem Pc und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, es zu lösen.
    Folgendes: Jedes mal, wenn ich meinen Computer das erste mal am Tag starte kommt kurz vor dem "Windows wird geladen" die Meldung: "Windows-Dateien werden geladen". Nach dieser Meldung startet sich mein Pc von selbst neu und kommt wieder zu diesem Punkt. Diesmal habe ich aber die Möglichkeit, ihn im abgesicherten Modus zu starten(Starthilfe) oder ihn ohne Starthilfe zu starten. Wenn ich nun die Starthilfe wähle, dann wird wieder "Windows Dateien werden geladen" angezeigt und ich werde wieder zurück zur Auswahl geführt. Nun kann ich zwar wieder beides auswählen, aber ich habe ja schon versucht ihn mit der Starthilfe zu starten (hat ja nicht geklappt) also wähle ich die Funktion: "Windows normal starten". Sobald ich das auswähle, startet er sich wieder neu und kommt wieder in das gleiche Menü. Ich muss diesen Schritt bis zu 3 mal wiederholen. (wird von Tag zu Tag bzw. von Verwendung zu Verwendung schlimmer ) Irgendwann erreiche ich dann doch mal den Punkt, an dem ich mich mit meinem Benutzerkonto anmelden kann. Dies tue ich dann aber dann kommt plötzlich ein Bluescreen: (hab die mal fotografiert, ist auch von mal zu mal unterschiedlich, bilder sollten im anhang sein.) Naja dann startet er sich wieder neu und ich darf das ganze nochmal durchmachen. Irgendwann hab ich es dann auf den Desktop geschafft( auch schonmal vorgekommen dass dann nochmal ein Bluescreen kam und ich noch einmal neu starten musste). Nach diesem langwidrigen Prozess kann ich meinen Pc dann auch ganz normal verwenden, aber es nervt sehr (dauert mittlerweile schon gute 15 min) und ich habe auch das gefuehl, dass da was mit meinem Pc nicht stimmt. Ich weiss nicht was ich tun soll, wäre echt sehr nett von euch, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.
    Bin neu hier also seit nicht allzu streng mit meiner schreibweise oder was auch immer man falsch machen kann.
    Freue mich über schnelle und hilfreiche antworten.

    Mfg, smashflow
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PC startet beim hochfahren neu.   PC startet beim hochfahren neu.  

  2. Anzeige

    Unglücklich PC startet beim hochfahren neu.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: PC startet beim hochfahren neu.

    Hallo smashflow,

    herzlich willkommen im Forum.

    Der Fehler auf dem Screenshot ist zumeist ein Treiberfehler, kann aber auch von defektem RAM-Speicher ausgelöst werden.
    Ich würde an Deiner Stelle mal den Grafikkartentreiber erneuern. Wenn das nichts hilft, dann nimm mal abwechselnd einen der RAM-Bausteine raus und schau, ob das Problem noch auftritt. Aber Achtung: Bei allen Arbeiten im PC-Inneren erst Gerät vom Strom trennen!

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: PC startet beim hochfahren neu.

    Insbesondere wenn es am Graka-Treiber liegt, wird das aber im Bluescreen irgendwo auch angegeben, bei einer NVidia-Karte sieht man dann z.B. meist den Namen einer DLL-Datei vom Treiber als "Verursacher". Ganz ausschließen kann man es natürlich nicht, insofern denke ich auch: Versuch macht kluch.

    Diese Bluescreens sehen aber für mich schon eher nach einem anderen Kaliber aus. Entweder hat etwas absolut das System zerschossen (Viren o.Ä. kann man nie ganz ausschließen), oder es ist schlicht ein Hardware-Defekt.

    Wenn ich tippen müsste, würde ich auch einen defekten Arbeitsspeicher vermuten. Gerade wenn man mehrere Riegel verbaut hat, lässt sich das auch sehr schon austesten: Am Besten alle bis auf einen Riegel entfernen und schauen, ob sich an der Situation etwas ändert. Wenn nicht, dann diesen Riegel entfernen und nacheinander immer den nächsten Riegel austesten. Tritt der Fehler bei allen Riegeln auf, liegt das Problem natürlich woanders. Falls nicht, so erkennt man jedenfalls den fehlerhaften Riegel und kann ihn austauschen.

    Falls es an etwas anderem liegt, so kann auch schlicht die Festplatte ne Macke haben (beschädigte Systemdateien), wobei dann merkwürdig ist, dass es manchmal startet. Klingt eher ein wenig nach "startet erst wenn es warm ist". Eventuell hat auch das Mainboard einen schaden.

    Ist immer schwer zu lokalisieren, defekter RAM ist aber weder besonders selten, noch die schlimmste Alternative. Daher drücke ich immer die Daumen, dass es das ist.

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 CD startet beim Hochfahren nicht: Hey Leute, ich habe mir nun Windows 7 besorgt. Nun ich habe die CD in den Laufwerk gelegt und will sie beim Hochfahren starten,damit ich die...

  2. Bluescreen beim hochfahren: Hallo, habe seit heute ein Problem. Jedesmal wenn ich den PC starte krieg ich beim Windowszeichen nen bluescreen und er startet neu:( Auch im...

  3. Probleme beim Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meinem alten PC. Er fährt zuerst ganz normal hoch, doch dann geht ein Fenster auf und es fangen...

  4. PC friert ein beim hochfahren: Hallo Brauche dringend HILFE !!!! Habe schon keine Nerven mehr Bei meinem Einbau des mainboards MSI K9mm- V und einem neuem CPU und neuem RAM...

  5. Problem beim hochfahren: Hallo. Ich habe ein Problem, wenn ich meinen PC hochfahre. Der läuft übrigens mit Win.XP. Wenn ich ihn hochfahre, dauert es ewigkeiten, bis die...