Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    JohnRico87 JohnRico87 ist offline

    Windows 7 deinstallieren (PROBLEM)

    Ich habe ein richtiges Problem mit Windows.

    Das begann mit einem Game wo ich meine 4Gb auf 2Gb reduzieren musste.
    Allerdings nun fährt der Pc nicht mehr hoch.
    Das heisst ich muss irgendwie auf den Desktop kommen oder Windows 7 so deinstalieren.
    Wenn mir einer weiter helfen kann wer das echt gut.

    Danke!

  2. Anzeige

    Windows 7 deinstallieren (PROBLEM)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Windows 7 deinstalieren (PROBLEM)

    Gibt es bei Win7 noch den abgesicherten Modus? Versuch es beim booten nach den ersten Bootmeldungen mit F8, dann solltest Du ein Menü sehen, in welchem der "Abgesicherter Modus" (oder so ähnlich) auszuwählen ist.
    Gruß Spinne

  4. #3
    Night of Darkness Night of Darkness ist offline
    Avatar von Night of Darkness

    AW: Windows 7 deinstalieren (PROBLEM)

    wenn du es deinsterliren willst, heißt das ja, das du dann auch etwas neuinsterliren willst, also ich würd die Win7 CD in den PC stecken, von der Booten und anschließend darüber die Festplatte formatirne-----> altes win7 ist komplett weg ---> du hast gleich ein neues

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Windows 7 deinstalieren (PROBLEM)

    Hallo JohnRico87,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Du schreibst hier, Du hättest Deinen Speicher auf 2 GB reduziert für ein Game. Mir sind hier zwei Dinge noch nicht ganz klar:
    - Wie hast Du den Speicher "reduziert" ? Hast Du einen Speicherriegel herausgenommen? Eventuell, ohne im BIOS dies einzutragen? Und hast Du den Riegel jetzt wieder "sauber" eingesteckt?
    - Um welches Game handelt es sich?


    Ich denke, mit diesen Infos können wir mal sehen, was sich machen lässt. Am Windows rumdoktorn bringt erst dann was, wenn die Hardware nachweislich funktioniert.

  6. #5
    JohnRico87 JohnRico87 ist offline

    AW: Windows 7 deinstalieren (PROBLEM)

    Also das Spiel war ARMA Armed Assault 1, da ich probleme mit dem Game hatte, suchte ich in dem ARMA Forum um eine Lösung. Dort stand das ich die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen soll, und eingeben soll bcedit /setremove 1096 (so ähnlich ich finde das forum nicht mehr der Name war aber g-g-c.de) Dann stand da Änderung wurde vorgenommen als ich dann auf System gegangen bin Standen dann da meine 4Gb und dahinter nutzbare 1,99Gb. Hab nix bei gedacht und das Spiel funktionierte aber als ich eben den Pc starten wollte fuhr er nicht mehr hoch und bekam das oben stehende Problem

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 deinstalieren (PROBLEM)

    Ich nehme an du meinst bcdedit - damit verändert man die Boot-Einstellungen von Windows. Wenn man so "gefährliche" Änderungen vornimmt, sollte man sich doch wenigstens mal merken, was man da genau gemacht hat. Egal, du könntest mal versuchen von der Windows 7 DVD zu starten und in die Computerreperatur-Optionen zu gehen um den BCD wieder herzustellen, dann kannst du dir vllt. die Neuinstallation sparen.

  8. #7
    JohnRico87 JohnRico87 ist offline

    AW: Windows 7 deinstalieren (PROBLEM)

    Kelshan habe das probiert mit der windows 7 cd funzt aber auch nicht, ich komme nicht mal auf den desktop
    ich kann aber die cmd aufrufen da wo ich auch diesen bcedit schrott eingegeben habe.
    Und gibt es auch einen befehl den ich eingeben kann um Windows von dort aus zulöschen, dann wenn alles weg ist lege ich die CD ein instaliere Windows 7 und die Treiber könnte das Klappen.

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 deinstalieren (PROBLEM)

    Wie, das mit der Windows 7 DVD funktioniert nicht? Natürlich kommt man mit der nicht auf den Desktop, dazu ist sie ja auch nicht da. Mit der startet man das Setup oder kann alternativ ein paar Reperaturmöglichkeiten starten (entweder die Reperaturkonsole oder ein paar automatische Optionen zur Reperatur). Wenn du Windows 7 nur neu installieren willst, dann starte von der DVD, führe das Setup durch bis du das Laufwerk aussuchen sollst, lösche dort die vorhandene Partition, erstelle eine neue und installiere Windows.

    Du brauchst Windows ansonsten nicht per Hand löschen. Einfach von der DVD starten und gut.

  10. #9
    JohnRico87 JohnRico87 ist offline

    AW: Windows 7 deinstalieren (PROBLEM)

    Wie denn ich komme nicht auf die CD ich werde sofort zur systemreperatur geleitet die dann einen test macht und windows startet bis zum Bildschirm wo diese vier Bälle aber nicht mehr kommen.

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 deinstalieren (PROBLEM)

    Hast du den PC auch so eingestellt, dass er wirklich von DVD startet? Ggf. musst du das im BIOS erst umschalten, einfach nur DVD einlegen reicht da nicht.

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Windows 7 deinstallieren (PROBLEM)

    Hallo JohnRico87,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mut. Ich habe mich bisher noch nicht an bcdedit herangetraut, weil man damit das gesamte System relativ einfach kaputt bekommen kann.
    Ich würde es jetzt erst Mal mit der Windows-Systemstartreparatur versuchen. Wie Du dort hin kommst, steht hier: --> Starten Sie die Wiederherstellungskonsole unter Windows 7

    Damit Dein PC von der Windows-DVD startet, musst Du zunächst ins BIOS Deines PC (nach dem Einschalten des Rechners F1 oder ENTF drücken, bis das BIOS erscheint - der PC schreibt zumeist "Entering Setup", wenn Du die richtige Taste fürs BIOS erwischt hast). Im BIOS dann gibt es einen Eintrag für die Startreihenfolge; hier muss zuerst das DVD-Laufwerk und dann erst die Festplatte eingetragen werden. Wie Du die Startreihenfolge änderst, findet sich hier: --> Bootreihenfolge
    Aber Achtung: Je nach BIOS kann der Eintrag bei Dir ein bisschen anders aussehen.

    Viel Glück!

  13. #12
    JohnRico87 JohnRico87 ist offline

    AW: Windows 7 deinstallieren (PROBLEM)

    Danke für die hilfe habe Windows 7 neuinstaliert und wieder hinbekommen, aber da steht immer noch 4Gb instaliert 2,99Gb nutzbar, ihr wisst nicht zufällig wie ich hinkriege das ich die 4Gb voll nutzen kann habe schon versucht per Ausführen>MSConfig>Start>Erweiterte Optionen>und dann beim Maximalen Speicher 4096 einzugeben und habe den Pc neugestartet, trozdem bleiben die 2,99 Gb dort stehen.

    Ist dann auch die letzte Frage versprochen.

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Windows 7 deinstallieren (PROBLEM)

    Da kommst Du wohl um BCDEDIT nicht herum.
    Du solltest zunächst mit "BCDEDIT /export c:\bootdatei.bak" eine Sicherung der aktuellen Startkonfiguration erstellen.
    Dann mit "BCDEDIT /deletevalue {802d5e32-0784-11da-bd33-000476eba25f } " den fehlerhaften Eintrag löschen.

    (Ich gehe davon aus, Du hast mit "bcdedit /set {802d5e32-0784-11da-bd33-000476eba25f } removememory 1024" den Speicher ursprünglich verkleinert).

    Viel Glück! Achtung: Ohne Gewähr; wenn's schief läuft musst Du Windows eventuell nochmals installieren.

  15. #14
    JohnRico87 JohnRico87 ist offline

    AW: Windows 7 deinstallieren (PROBLEM)

    HardAndSoft die Sicherung klappte noch aber den eintrag löschen funktionierte nicht

  16. #15
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Windows 7 deinstallieren (PROBLEM)

    Tja, mit der BCDEDIT-Syntax kenne ich mich leider nicht so aus ...
    Vielleicht hat jemand anderes schon mal mit BCDEDIT gearbeitet?

  17. #16
    JohnRico87 JohnRico87 ist offline

    Per cmd Arbeitsspeicher Begrenzung

    Hi Leute habe ein kleines Problem, für ein Game (ARMA) habe ich meinen Arbeitsspeicher von 4Gb auf 2,99Gb gesetzt per Ausführen>MSConfig>Start>Erweiterte Optionen>Maximaler Speicher.
    Als das nicht geklappt hat wollte ich den auf genau die selbe Art und Weise wieder auf 4Gb Puschen allerdings bleibt das jetzt so, und ich habe einen Tipp bekommen das ich das unter cmd mit einem Befehl namens "BCDEDIT" machen muss habe aber keine Ahnung wie dieser Befehl lautet.

    Ich hoffe einer kennt sich mit BCDEDIT und cmd besser aus.

    Danke

  18. #17
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Per cmd Arbeitsspeicher Begrenzung

    Hallo JohnRico87,

    hier geht einiges durcheinander. In Beitrag #5 (siehe oben) hast Du geschrieben, Du hättest den Speicher ursprünglich mit BCDEDIT reduziert. Darauf kam die Empfehlung, dass Du das was mit BCDEDIT gemacht wurde, auch mit BCDEDIT wieder entfernen musst.
    Jetzt schreibst Du, Du hättest den Speicher ursprünglich per MSCONFIG reduziert. In dem Falle würde ich natürlich auch mit MSCONFIG versuchen, die Änderung rückgängig zu machen.
    Was stimmt denn nun ?

  19. #18
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows 7 deinstallieren (PROBLEM)

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Dann mit "BCDEDIT /deletevalue {802d5e32-0784-11da-bd33-000476eba25f } " den fehlerhaften Eintrag löschen.

    (Ich gehe davon aus, Du hast mit "bcdedit /set {802d5e32-0784-11da-bd33-000476eba25f } removememory 1024" den Speicher ursprünglich verkleinert).
    Müsste das nicht "bcdedit /deletevalue removememory" heißen? Denn "removememory" ist die gesetzte Variable, die wieder gelöscht werden soll.
    Die Guid ({802d5e32-0784-11da-bd33-000476eba25f }) steht meines Wissens nach als ID für den Boot-Eintrag, und den sollte man natürlich nicht gänzlich löschen (geht ja auch nicht). Wenn man die ID weg lässt, beziehen sich alle bcdedit Angaben auf den aktuell genutzten Boot-Eintrag {current}. Und nebenbei bemerkt ist diese Guid natürlich auch bei jedem Rechner und Boot-Eintrag anders, obige wird bei dir also wohl kaum funktionieren.
    Einfach weglassen, dass es um den aktuellen Boot-Eintrag geht, ist ja offensichtlich.

    Gib einfach mal bcdedit ohne Argumente ein, es müssten dir alle gesetzten Variablen aufgelistet werden. Wenn da die Variable "removememory" noch dabei ist, muss sie natürlich noch wieder gelöscht werden. Natürlich in einer Konsole mit Admin-Berechtigungen, und mit anschließendem Neustart.

Ähnliche Themen


  1. UMTS begrenzung abrufen ?: Also wir haben je n UMTS Surf sofor Paket. Heist der Stick läuft über der EasyBox. Und somit haben wa kein programm wo steht wieviel ich schon...

  2. iPod Nano 5G Lautstärke begrenzung aufheben!?:

  3. iPod Nano 5G Lautstärke begrenzung aufheben!?: Hallo, such ganz dringend was womit man die begrenzung vom neuen iPod 5G aufheben kann. Habe goPod schon probiert aber stellt keine verbindung zum...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

eingabeaufforderung speicher testen

ram testen cmd

cmd befehl arbeitsspeicher

windows cmd arbeitsspeicher

maximalen speicher befehl cmd bcdedit

abgesicherter modus Eingabeaufforderung ram