Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Permanente Fehlermeldung nach dem Systemstart

    Ich habe schon länger eine immer wiederkehrende Fehlermeldung die auftaucht, wenn ich mein System hochgefahren habe:

    Permanente Fehlermeldung nach dem Systemstart

    Kennt jemand den Fehler?
    Ich kann sonst keine Systemfehler oder Unregelmäßigkeiten finden oder bemerken.

  2. Anzeige

    Permanente Fehlermeldung nach dem Systemstart

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Permanente Fehlermeldung nach dem Systemstart

    Hmm, ohne jetzt gross zu suchen oder überlegen, würde ich sagen dass irgend ein Dienst oder Programm eine Datei vermisst.

    Hast Du evtl. mal etwas nicht sauber deinstalliert oder entfernt? Oder wurde Malware entfernt?

    Ich denke das hat entweder mit Malware oder einem Virus zu tun.

    System schon gescannt? Lass mal Spybot Search & Destroy rüber laufen, sollte das nichts bringen im gesicherten Modus das Ding selber aus der registry kicken.
    Hast Du schon mal im Internet nach der Datei gesucht wpbt0.dll ?

    Evtl. auch mal msconfig aufrufen und schauen ob da ein Dienst startet der nicht verifiziert ist.

    Für harte Fälle, ist das Programm Hitman sonst ganz gut, kostet aber was.

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Permanente Fehlermeldung nach dem Systemstart

    Ich achte eigentlich immer darauf, dass ich eventuell zurückbleibende Ordner und Dateien nach der Deinstallation manuell lösche.
    Das System läuft jetzt beinahe auf den Tag genau 1 Jahr. In der Zeit sind aber auch kaum Programm gelöscht worden.

    Mit Avira wurde gescannt - ohne Ergebnis.

    Folge jetzt deinem Rat und lasse gerade jetzt Spybot durchlaufen.
    Msconfig brachte keine neuen Erkenntnisse.

    Nach der Datei habe ich schon gesucht. Die wurde mit dem Bundestrojaner in Verbindung gebracht. Aber ein separates Scan-Programm extra für den Trojaner fand ihn nicht auf meinem System.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Permanente Fehlermeldung nach dem Systemstart

    Da scheint noch irgend ein Installationsrest vorhanden zu sein. Es ist nicht üblich, dass sauber installierte Programme etwas aus einem TEMP-Ordner starten wollen.

    Ich würde zunächst mit MSCONFIG schauen, was alles beim Systemstart aufgerufen wird, und die unbekannten Prozesse löschen.
    Wenn's ein Installationsrest ist, dann lohnt es sich auch mal mit REGEDIT nach dem Schlüssel "RunOnce" zu suchen und alle Einträge innerhalb dieses Schlüssels zu löschen.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Permanente Fehlermeldung nach dem Systemstart

    ansonnsten kommen immernoch vieren in frage, stimmt irgend was anderes auch nicht? (langsamer...)?

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Permanente Fehlermeldung nach dem Systemstart

    @HardAndSoft

    Die Suche nach unbekannter Software-Einträgen im Systemstart unter msconfig war ergebnislos.
    Ich habe daher regedit aufgerufen und nach "RunOnce" gesucht.

    Hier das Suchergebnis:

    Permanente Fehlermeldung nach dem Systemstart

    Was sollte denn nun gelöscht werden?
    @Kakashi Hatake
    Langsamer ist der Rechner generell geworden. Wird wohl aber normal sein.
    Das Einzige, dass mir in letzter Zeit auffällt, ist, dass mein Browser (Chrome) relativ oft einfriert und nach ein paar Sekunden wieder normal ausgeführt wird.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Permanente Fehlermeldung nach dem Systemstart

    Wenn das der einzige Eintrag ist, dann brauchst Du nichts zu löschen.
    Etwas merkwürdig finde ich nur, dass der Eintrag auf eine Toolbar schließen lässt. Da würde ich mal schauen, ob unter "Software" eine Toolbar deinstalliert werden kann.

  9. #8
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Permanente Fehlermeldung nach dem Systemstart

    Nichts zu finden. Installiere ich auch nie mit.

Ähnliche Themen


  1. Windows Installer Fehlermeldung bei Systemstart: Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Problem. Seit einigen Tagen erhalte ich nach dem Systemstart eine Fehlermeldung: ...

  2. Pc Fehlermeldung (nach ramwechsel): http://www.forumla.de/bilder/2013/03/W7NAnAyK3b-1.jpg hallo habe folgende fehlermeldung. ich habe gerade meine rams (2x2gb 1600mhz) durch 2x4gb...

  3. Split/Second Velocity Fehlermeldung nach Installation: Heute ist Split/Second angekommen (Release: Heute 20.5), und wollte es sofort installieren. CD rein Installation gestartet und erstmal lange...

  4. Fehlermeldung unmittelbar nach Hochfahren: Hallo... hab nen neuen PC seit Weihnachten und der macht mir in letzter Zeit Probleme.... hatte ihn an meinem TV angeschlossen, aber da dort auch...

  5. Fehlermeldung nach Beendigung von Internet-Explorer: Hallo, ich habe in den bisherigen Einträgen keine Antwort auf mein Problem gefunden: Ich habe bei Windows Vista Ultimate folgendes Problem: ...