Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ralle Ralle ist offline

    Problem beim partitionieren/ 36GB nur für Win7?

    Hallo,

    ich hab mir ein neues Acer Notebook mit Win7 und 500GB HDD zugelegt.

    Ich wollte nun die Festplatte auf 100GB Systempartition sowie 2x250GB weitere Partitionen aufteilen.

    Beim Versuch das ganze über die Systemsteuerung zu partitionieren, wird mir aber mitgeteilt, dass ich höchstens 224864 MB, also nur knapp 200GB von der der Systempartition wegnehmen kann.

    Der bisherige belegte Speicher beträgt 36,6 GB (was ich schon verdammt viel für eine reine Win7 Installation halte, geht da noch was?) und weitere 18 GB sind für die Wiederherstellung reserviert.
    Wieso kann ich also nur 200GB partitionieren?

    Viele Grüße,

    Ralle

  2. Anzeige

    Problem beim partitionieren/ 36GB nur für Win7?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Problem beim partitionieren/ 36GB nur für Win7?

    Hallo Ralle,

    wenn die Platte mit NTFS formatiert ist, dann liegt das Inhaltsverzeichnis genau in der Mitte der Partition, also bei den 224864 MB. Das kann man im laufenden Betrieb nicht einfach verschieben.
    Da kommst Du nur weiter, wenn Du eine Spezialsoftware zum Partitionieren einsetzt. Gibt's oft auf Heft-CDs; schau mal nach dem Paragon Partition Manager.

    Und: Ich würde mindestens 50 GB für Windows belassen; Du musst ja auch ein bisschen was für die Systemwiederherstellung einplanen.

    Viel Erfolg!

  4. #3
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Problem beim partitionieren/ 36GB nur für Win7?

    Zitat Ralle Beitrag anzeigen
    Ich wollte nun die Festplatte auf 100GB Systempartition sowie 2x250GB weitere Partitionen aufteilen.
    Na, das wird egal mit welchen Tricks mit einer 500 GB Festplatte nicht funktionieren (sry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
    Wieviel Speicherplatz zeigt es dir denn insgesamt für C an? Bei vielen Laptops ist ja auch noch so eine "Backup" Partition angelegt um Windows neu zu installieren, allerdings fällt die normal nur mit ein paar GB ins Gewicht.

    Formatieren/Partitionieren kannst du auch mit einer Linux Live CD, z. B. Ubuntu. Kannst du dir kostenlos aus dem Internet herunterladen und auf CD brennen. Oder wie HardAndSoft sagte von Heft CD, nur glaube ich das es ein bisschen teurer ist.

Ähnliche Themen


  1. Problem beim der Win7 installation von USB Stick: Hallo, Wie der Titel vom Thread schon sagt, habe ich ein Problem Win7 mit einem USB Stick zu installieren. Wenn ich beim Bootmanager den USB Stick...

  2. Problem mit VPN unter Win7: Hallo, habe folgendes Problem. Immer wenn ich mich mit einem VPN verbinde klappt alles ohne Probleme. Jedoch bricht die Verbindung immer...

  3. Win7 Problem mit WLAN: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Windows 7 ... Mein Dad hat Win7 auf seinem Laptop, Treiber sind alle auf dem neusten stand .. nur leider...

  4. Win7 Mikrofon Problem: Hallo hoffe das ich hier richtig gelandet bin :P habe ein prob(windows7) heute als ich in skype mit freunden reden wollte reagierte mein mikro...

  5. Win7 Testversion, Problem: Hi Mir wurd vom Verkäufer meines neuen Zweitrechners ungünstiger Weise die Win7 Beta Version aufgespielt Ist jetzt leider das einzige...