Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    Problem mit WLAN

    Guten Morgen Community,

    ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe seit 27.03.2011 einen neuen PC mit Windows 7. Alles läuft soweit, nur hab ich ein Problem mit WLAN. Es wurde von 1&1 am gleichen Tag auf die Fritzbox 7112 die Laborfimware aufgespielt, da sonst unser Telefon nicht einwandfrei funktionierte. 3 Stunden später brach die Verbindung zum WLAN weg. Nach 5 - 6 mal Stick deaktivieren, aktivieren hat es wieder Verbindung für ca. 2 Minuten, dann bricht sie wieder weg. Der Monitor von Realtek (der Verwendete Stick hat den Chipsatz Realtek RTL8187) zeigt mir am Anfang Signalstärke und Verbindungsqualität auf 80 %. Nach den besagten 2 Minuten fällt die Qualität auf 14 - 20 % wobei die Stärke gleich bleibt. Kann mir jemand von euch helfen?

    Folgende Daten zur Hardware:

    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
    WLAN-Stick: Digitus DN7003-GS
    Router: Fritzbox 7112

    Folgendes wurde bereits versucht:

    - Aktueller Treiber für Windows 7
    - Router vom Strom genommen und nach 5 Minuten wieder eingesteckt
    - Firmware auf Werkseinstellung zurücksetzen und alle Daten neu eingeben

  2. Anzeige

    Problem mit WLAN

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Problem mit WLAN

    Das kann durchaus an der Labor-Firmware liegen. Auch andere Fritz-Router hatten zuletzt öfter mal Probleme mit der WLAN-Stabilität. Bei meiner 7390 wurde das Problem mittlerweile zum Glück anscheinend gelöst. Natürlich könnte auch der Stick eine Macke haben oder durch irgendetwas die Verbindung gestört werden. Wie weit vom Router weg steht denn der PC?

  4. #3
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Problem mit WLAN

    Luftlinie werden es ca. 3 Meter sein. Das Problem ist, dass ich ein Stockwerk über der Box bin und dadurch Kabel verlegen nicht möglich ist (zu viele Löcher). Ich habe aber zuvor mit Windows XP, selben Stick und selber Box (ohne Labor-Firmware) kein Problem gehabt. Das Problem ist auch, dass ohne der Labor-Firmware das Telefon nicht richtig funktioniert (Wenn wir auf dem Handy meines Vaters anrufen, kommen wir bei einer älteren Dame raus, bei anderen Nummern heist es, sie würden nicht existieren)

  5. #4
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Problem mit WLAN

    So Problem gelöst. Für alle. Ich hab einfach unter Netzwerk und Freigabeeinstellungen die erweiterten einstellungen etwas runtergeschraubt und tada Verbindung da.

    EDIT: Die Verbindung hielt ca. 3 Stunden, dann kamen die Probleme wieder. Wirklich keiner eine Idee? Ich hab mir jetzt einen neuen WLAN-Stick bestellt und wir bekommen einen neuen Router. Ich hoffe damit ist das Problem dann lösbar.

  6. #5
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Problem mit WLAN

    Der Thread kann nun entgültig geschlossen werden. Vergesst was ich davor gesagt habe. Alle die WLAN Stick an Rechnern mit Win 7 anschliesen wollen sollten sich einen USB-Hub mit externer Stromversorgung holen (Netzteil). Win 7 gibt den Stromfresser (besser bekannt als WLAN Stick) zu wenig Strom.

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Problem mit WLAN

    Auf Wunsch von dragonfly1989 mache ich hier dann mal zu

Ähnliche Themen


  1. WLAN-Problem: Ööööö ja ich hab gestern unseren Laptop formatiert und neu aufgesetzt seid dem blink bei mir diese Wlan lampe, und wlan schaltet sich etwa jede...

  2. Wlan Problem: Hello , nicht ich habe das Problem sondern ein User der hier ausm forum ^^ Sora heißt er. Der kann zwar on aber es lädt keine Seite vernünftig weil...

  3. WLAN Problem: Hallo ich habe ein problem ich möchte mit meiner psp ins internet gehen beziehungsweise online spielen aber die sicherheit wird nicht unterstützt (...

  4. WLAN - Problem: Hallo, ich nutze WLAN seit einem virtel Jahr. Nun ist mir am Wochenende mein devolo WLAN USB Stick kaputt gegangen und ich habe ihn gestern bei...