Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Probleme mit Links auf Webseiten

    Hallo
    ich habe seit gestern ein mir unbekanntes Problem. Wenn ich auf einer Internetseite eine Link klicke öffnet sich die hinterlegte Adresse sprich Seite. Wenn ich dann auf dieser Seite Links anklicke passiert gar nichts. Also die Link wird nicht geöffnet. Ich benutze den IE8. Bisher war ein solches Phänomen bei mir noch nicht vorhanden. Alle wichtigen Updates sind installiert.
    phänomen ist auch nur bei einem pc vorhanden.
    gruß
    martin-josef

    ps bitte keine post "IE 8 ist mist" o.ä.

  2. Anzeige

    Probleme mit Links auf Webseiten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bombalaya

    AW: Probleme mit Links auf Webseiten

    IE 8 ist großer Mist...

    Werden die Links denn noch als solche erkannt? Solltest Du beim MouseOver erkennen, oder werden sie nur noch als Text dargestellt. Bekommst Du beim rechtsklick angeboten, den Link zu öffnen oder nur das gleiche Menü, wie wenn Du irgendwo auf ne leere Stelle klickst?

    Greetz

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Daumen runter AW: Probleme mit Links auf Webseiten

    IE 8 ist wirklich großer Mist.

    Hast Du möglicherweise JavaScript ausgeschaltet? Prüfe das mal in den Einstellungen des IE.

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Probleme mit Links auf Webseiten

    Hallo
    also die link wird angezeigt als wenn ich diese nutzen sprich weitersurfen könnte. aber wie schon gesagt es erfolgt keine öffnung der hinterlegten seite. java ist eingeschaltet und wurde auch auf tauglichkeit getestet.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Probleme mit Links auf Webseiten

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    java ist eingeschaltet und wurde auch auf tauglichkeit getestet.
    gruß
    martin-josef
    Nur um nichts zu vergessen: Meinst Du mit Java JavaScript? Das sind nämlich zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe. JavaScript stammt von Netscape, Java von Sun. Beide haben nichts miteinander zu tun.

    Wenn JavaScript nicht eingeschaltet ist, funktionieren sehr viele Links nicht. Java ist dabei völlig egal.

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Probleme mit Links auf Webseiten

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Nur um nichts zu vergessen: Meinst Du mit Java JavaScript? Das sind nämlich zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe. JavaScript stammt von Netscape, Java von Sun. Beide haben nichts miteinander zu tun.

    Wenn JavaScript nicht eingeschaltet ist, funktionieren sehr viele Links nicht. Java ist dabei völlig egal.
    Hallo
    ich habe nur den jdk neueste version installiert.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Probleme mit Links auf Webseiten

    Nochmals die Frage: Ist JavaScript aktiviert?

    Das JDK hat nur was mit Java zu tun, aber nichts mit JavaScript.

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Probleme mit Links auf Webseiten

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Nochmals die Frage: Ist JavaScript aktiviert?

    Das JDK hat nur was mit Java zu tun, aber nichts mit JavaScript.
    Hallo
    java script ist aktiviert.
    gruß
    martin-josef

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Probleme mit Links auf Webseiten

    Hallo martin-josef,

    lies mal hier: Internetprogramme: Nach Update auf IE8 werden keine weiteren Fenster geöffnet - Dr. Windows

    In diesem Fall war es ein Trojaner, der dieses Phänomen verursachte. Also würde ich empfehlen, mal von dieser Adresse --> Avira AntiVir Rescue System das Rescue System runterzuladen, zu brennen und Dein System damit zu booten.

    Viel Glück!

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Probleme mit Links auf Webseiten

    Hallo
    erst mal danke für die link. ich habe inzwischen auch etwas recherchiert. der teno ging zu einer neuinstallation von windows 7. da ich aber dazu keine lust hatte habe ich mir den browser von mozilla installiert. damit ist zwar das problem gelöst, aber in punkto benutzerfreundlichkeit schlägt der ie diesen browser um einiges. aber irgendwann kommt es bestimmt zu einer neuinstallation. in punkto internet sicherheit läuft bei mir der norton 360. sollte also kein trojaner durchlass gefunden haben.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Webseiten erstellen: Hallo kennt jemand schon das..oder arbeitet damit??? Webseite in HTML5 und CSS3 programmieren + AJAX Funktionen - Tutorial - YouTube gruss...

  2. lustige Webseiten - Sammelthread: Servus leute. Lasst mal einen Sammelthread mit lustigen Webseiten machen. Also, los gehts :D

  3. Autovervollständigung auf Webseiten: Hallo Leute...vllt könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich suche schon seit tagen nach einer einstellung, kann es aber nicht finden weil ich nicht...

  4. Website-Probleme?!? Links gehen immer auf index.html: Ich bastle grad an meiner Website TechNewz.eu ich habe noch eine preload seite als "index.html" eingebaut. nach 6 sekunden solls zur website...

  5. Lustige Webseiten: Hey, Wollte ma Fragen wo ihr so eure Fun Videos im Netz an schaut?!