Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Yoschy Yoschy ist offline

    Probleme mit webcam

    Hey
    ich hab mir neulich einen neuen laptop (samsung r730) gekauft mit windows 7 und versucht eine webcam sitzung über icq mit einer freundin zu führen. allerdings konnte ich nur mich und sie nur sich sehen und hören. als ich genauer recherchieren wollt fiel mir das erste mal auf das ich die webcam gar nicht finde ^^ da ich mich sehen konnte ist mir klar das sie funktioniert, ich denke es handelt sich um ein treiberproblem, keine ahnung. Ich hatte auch früher eine webcam mit usb anschluss, die hab ich heute auch installiert und versucht mit ihr eine sitzung hinzubekommen. aber wieder das gleiche, ich seh und höre nur mich selbst.

    wo finde ich die webcam dateien ?? ich bin technisch überfordert ^^
    Hat jemand ne idee warum das nicht funktioniert ?? Muss an meinem laptop liegen, bei meinen freundinnen funktionierts ^^ ...

    LG

  2. Anzeige

    Probleme mit webcam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rayza

    AW: Probleme mit webcam

    Wenn es sich um einen Treiberproblem handelt, installier ihn doch mal.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Probleme mit webcam

    Hi Yoschy,

    Dein neuer PC hat mit Sicherheit auch einen neuen Virenscanner und eine neue Firewall; also Norton 360 oder so etwas in der Richtung. Diese Firewalls blockieren schon mal gerne Webcams & Co. Du solltest mal probeweise für ein paar Minuten diese Firewall komplett ausschalten und prüfen, ob's dann läuft. Falls Dein PC hinter einem Router mit eigener Firewall im Internet hängt, kannst Du die PC-Firewall auch ggf. dauerhaft deaktivieren (aber nicht den Virenscanner).

    Viel Glück!

Ähnliche Themen


  1. Acer webcam: Fotos, Bilder machen mit der eingebauten Webcam: Hallo, nach 2 stunden rumsuchen weiss ich nun, wie man mit der eingebauten acer webcam mit dem explorer ein foto macht: einfach auf ordner...

  2. Webcam nur mit USB bis 20€: Ich suche eine Webcam die nur einen USB Anschluss hat, keinen Mikrofonanschluss, da unsere Mikrofonbuchse kaputt ist. Ich benützte die Videofunktion...

  3. Webcam Probleme - Fujitsu AMILO pi2530: Also ich hätte eine Frage: Eine Bekannte hat ein Notebook, und sie möchte gerne dessen eingebaute Kamera benutzen, die aber offenbar nicht...

  4. habe Probleme mit einer webcam(Logitech QuickCam E 2500): ich brauche hilfe ich habe mir vor kurzen eine webcam gekauft (Logitech QuickCam E 2500) und habe die software instaliert und dann wollte ich bei icq...

  5. webcam: hallo habe eine webcam die ich nicht zum laufen bringe,cd rein geht alles zum installiren dan geht die cam kurz und dan nicht mehr bei skype .was kan...