Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Freddy91

    Frage Programme und Funktionen Eintrag ändern

    Hi!

    Mich interessiert es wie ich die Einträge in der Liste von "Programme und Funktionen" abändern kann.

    Besonders wichtig wären mir da die Einträge in der Spalte "Herausgeber",
    denn dort habe ich auch einen Fehlerhaften Eintrag, ich nenne ihn mal kurz:


    Software
    Herausgeber

    Visual C++ 8.0 Runtime Setup Packge (x64)
    AVG Technologiez CZ s.r.o


    Aber bei manchen fehlt der Eintrag auch einfach, warscheinlich weil es bei Freeware vergessen wurde, oder noch einfach nicht von nöten war bei Software aus älteren Jahren.

    Also wie kann ich diese Nachtragen und ändern?

    Danke für Antworten!

  2. Anzeige

    Frage Programme und Funktionen Eintrag ändern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Programme und Funktionen Eintrag ändern

    Soviel ich weiß, wird das direkt aus der jeweiligen Programm-EXE heraus gelesen. Öffne mal einen Explorer und klicke eine Deiner Programmdateien (eine EXE) mal mit der rechten Maustaste an. Wähle aus dem Kontextmenü "Eigenschaften". Im Eigenschaftsfenster geht es um den Reiter "Details". Da stehen die Angaben zu Herausgeber und Co.

    In EXEs herumzumanipulieren ist ziemlich gefährlich. Du wirst also mit diesen Einträgen leben müssen.


  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Programme und Funktionen Eintrag ändern

    Wozu, oder wofür ist dass denn wichtig?
    Die Einträge legt der Programmierer bei der Erstellung des Programmes fest und können nicht geändet werden (nicht mit legalen Mitteln; Wäre ja auch sinnfrei...)

  5. #4
    Freddy91

    AW: Programme und Funktionen Eintrag ändern

    Hi!

    Danke schon mal für die Antworten, also ich hätte es nur gemacht aus persönlichen Gründen. Da ich was ordentlichkeit und perfektion auf dem PC angeht.
    Ein hohes Maß setzte.^^

    Also in den Illigalen Bereich möchte ich nicht abdriften, dann lasse ich es lieber.

    Jedoch dachte ich eher das dies in der Registriy gemacht wird, oder habe ich die Frage ausversehen undeutlich gestellt?

    Ich wollte nicht die EXE. bearbeiten, und als Beispiel ein Prog. unter meinem Namen laufen lassen. Nein.

    Ich wollte nur für mich persönlich, dass wenn ich in die Software schaue von wem das Tool ist. Und meinet wegen noch Größe und Version nachtragen denn das fehlt auch ganz oft!

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Programme und Funktionen Eintrag ändern

    Schau mal in HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall .

    Habe aber keine Ahnung ob's schadet, wenn Du dort Einträge ergänzt.

  7. #6
    Freddy91

    AW: Programme und Funktionen Eintrag ändern

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Schau mal in HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall .

    Habe aber keine Ahnung ob's schadet, wenn Du dort Einträge ergänzt.
    Danke, jedoch habe ich dies auch schon überprüft.
    Habe zwar den einen oder anderen Eintrag gesehen, der vill. bei ändern
    etwas hätte bewirken können. Jedoch habe ich mich nicht getraut, auf gut Glück da einfach mal was umzuschreiben.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Programme und Funktionen Eintrag ändern

    Du könntest probeweise mal eine Software, die Du überhaupt nicht brauchst, installieren und Deine Wunscheinträge ändern/ergänzen. Dann mal probeweise deinstallieren. Die Einträge hier sollten eigentlich nur bei der Deinstallation zum Zuge kommen.

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. e-Funktionen: Hi, ho. Habe neue probleme. Mein lehrer kann nix erklären und ich der eig. ganz gut tin madde istz checkt mal nix. Ich soll die Funktion...

  2. Programme werden nicht unter "Programme und Funktionen" angezeigt: T_T.. Auf meinen System (Windows 7 x64) werden seit kurzem nicht mehr alle Programme unter "Programme und Funktionen" angezeigt, ich kann sie also...

  3. Programme und Funktionen -> Programme werden nicht gezeigt: Hi. Vor paar Tagen habe ich noch eine gesamte volle Liste mit Programmen gehabt, doch als ich dich kleinen Extras von acer deinstalliern wollte...

  4. "Programme und Funktionen" läßt sich nicht öffnen: Hallo Leute, In der Systemsteuerung bei einem Asus x50Rseries Notebook geht alles bis auf Progr. und Funkt. einwandfrei auf. Das Teil gehört...

  5. Ordner-Rechte mit Registry-Eintrag ändern?: Problem: Ich will ein Programm installieren und brauche dazu Vollzugriff auf den Ordner im Programm Verzeichnis und da Vista die Rechte vom...