Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    camaro67 camaro67 ist offline

    RAID0 einrichten

    Hallo zusammen,
    ich habe wieder mal ein Frage die ich jetzt nicht alleine lösen kann.
    Habe mir heute das Win7 Ultimate 64 Bit zugelegt und installiert. Vorher hatte ich das Vista 32bit drauf mit insgesammt 3 Platten. Erstens, das Systemlaufwerk C: (Samsung SSD Harddisk 64GB S-ATA 2.5) wo ich nur das Betriebssystem installiert hatte. Und die beiden anderen Festplatten: (2x 750Gb 7200rpm Spinpoint F1) als Speicherplatten wo ich Programme drauf installiert habe. Diese beiden Platten waren zu einem Raid0 gemacht worden. Das heisst ich hatte ein Systemlaufwerk: C, und ein Zweites Laufwerk: D.
    Bei dem Installationsvorgang des Win7 habe ich alle beide Platten formatiert. Wo dann alles installiert war, habe ich im "Arbeitsplatz" nur das C: Laufwerk gefunden. Das Raid0 D: ist verschwunden.
    Ich kann die beiden Raid0 Platten jedoch unter dem Gerätemanager finden, jedoch in der Systemsteuerung unter Datenträgerverwaltung sind die beiden F1-Platten Raid0 nicht sichtbar. Was kann ich tun? Im Bios habe ich nichts verändert.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Greetings, Joe



    Intel Core 2 Extreme Quad QX9650 @ 4GHz (Übertaktet)
    4Gb DDR2 1066 (überetacktet) und gekühlt mit Lüfter...
    ASUS nForce 780i DDR2 FSB1333
    3x Nvidia 8800 Ultras
    1x Samsung SSD Harddisk 64GB S-ATA 2.5" nur für das Betriebssystem...
    2x 750Gb 7200rpm Spinpoint F1 als Raid 0 Installations Laufwerke für die Games
    1 DVD Writer
    SwordM LCS TMT VD500 LBNA Wasserkühlung
    1200W ATX
    Windows 7 Ultimate 64 Bit

  2. Anzeige

    RAID0 einrichten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: RAID0 einrichten

    Hallo camaro67,

    Du brauchst für Dein Raid die RAID-Mainboard-Treiber des Mainboardherstellers. Hierzu solltest Du mal auf der Homepage von Asus suchen. Wenn Asus keine Win7-RAID-Treiber bereit stellt, tun es eventuell auch die Vista-Treiber.

    Oder hast Du bereits alle Mainboardtreiber installiert?

  4. #3
    camaro67 camaro67 ist offline

    AW: RAID0 einrichten

    Nach langem ausprobieren, habe ich feststellen müssen, dass der Chipset Driver Package von ASUS, jedoch für Vista 64 bit das Problem war. Nachdem ich den Chipsatzdriver package deinstalliert habe, hat er die Raids erkannt. Werde mit dem standard win7 Treiber vorübergehend weiterfahren.


    Danke trotzdem allen!!
    Greetings, Joe

Ähnliche Themen


  1. SLI einrichten: Ich hab desöfteren gelesen, dass es mit SLI unter Vista 64 noch einige Schwierigkeiten gibt. In vielen Foren schreiben Leute, dass es Bildfehler un...

  2. Ist RAID0 Mirroring oder RAID1?: Guten Tag! Ich möchte wissen , ob RAID0 mit Mirroring ist oder doch RAID1!

  3. w-lan einrichten?: ich bin dabei mein w-lan einzurichten und weis nicht was ich auswälen soll -Statische IP -Dynamische IP -PPTP -PPPoE MfG Xzibiti

  4. Probleme mit Raid0: Hy! Ich hab gestern meinen PC neuaufgesetzt. Hab Vista vorher auch drauf ghabt und das Raid hat funktioniert. Weiß aber nicht mehr wie ichs...

  5. Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD: Guten Tag, Ich habe da ein kleiner Problem, welches ich nicht alleine beheben kann: und zwar folgendes: Habe 5 hdd (40 (IDE), 4x250 (sata))...