Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    Schlechter Sound in Win 7, guter Sound in Win XP

    Morgen,

    Ich hab ein Problem und zwar habe ich gestern aus lauter langeweile, mein 2.1 System in ein 4.1 System verwandelt. SPrich ich hab meine alte Stereoanlage an die Wand genagelt, so dass ich an meinem PC einen Surround Sound habe. Die Stereoanlage ist so ca. 10-11 Jahre alt, wie alt, weiß niemand, es ist auf alle Fälle eine Pioneer und war damals schon recht billig.
    Die Boxen vorne am PC sind ein Creative 2.1 Soundsystem A200, für 30€, also auch nicht das Beste vom Besten.

    Ich habe jetzt meine Stereoanlagenboxen an die Wand gegenüber dem PC geschraubt und dann mit dem Verstärker via. Lüsterklemmen (Originalkabel war zu kurz) an die Anlage angeschlossen.
    Die Anlage selber ist mit Chinch -> Klinke am PC im "Rear-Line-Out" angeschlossen.

    Jetzt habe ich aber folgendes Problem, aus allen Boxen kommt Sound, aus den beiden Front-Boxen der gewohnt "gute", aber die Boxen an der Wand haben einfach einen total miserablen Sound. Nicht nur dass der Bass quasi nicht existiert, sondern der Sound hört sich nach 32kBit/s an...
    Auf Windows XP hört sich alles einwandfrei an...

    Hab euch mal die Unterschiede aufgenommen und auf YouTube gestellt. Der "Soundtest" besteht aus 2 unterschiedlichen Liedern, damit ihr alle Unterschiede hört.
    Im 1. ist einfach der gesamte Sound kaputt, im 2. Beispiel ist die Gitarre klar und sauber, aber der Gesang hört sich nach 32kBit/s an...


    Lange Rede kurzer Sinn, hier das Video:
    YouTube - Film.wmv

    P.S. Wenn ich auf Win 7 was spiele, ist der Sound aus den hinteren Boxen einwandfrei...

  2. Anzeige

    Schlechter Sound in Win 7, guter Sound in Win XP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Schlechter Sound in Win 7, guter Sound in Win XP

    Das Problem gibts seit Vista, weil Microsoft das ganze Soundkonzept gestürzt hat und seither DirectSound nicht mehr richtig funktioniert.
    Wenn du normalen Stereosound hörst werden aber die beiden Stereokanäle über Upmixing auf die hinteren erweitert, das passiert über DirectSound. In Spielen wird dieser Sound direkt als Surroundsound erzeugt, d.h. es findet kein Upmixing statt.
    Bisher kenn ich keine Lösung.

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Schlechter Sound in Win 7, guter Sound in Win XP

    Yeah, saubere Aktion Microsoft!

    Naja danke für den Hinweis, wenn dir irgendwo eine Lösung über den Weg läuft, denk an mich, weil so hört sich Musik einfach nur beschissen an...
    Werd dann wohl wieder auf Stereo umstellen wenn ich mit Win 7 arbeite. Also Filme etc. alle nur auf XP, kann ja wohl ned wahr sein...

Ähnliche Themen


  1. Muzu.tv und MP3's schlechter Sound: Hallo ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer XBox360 die ich mir nun noch neben meine PS3 gestellt habe. Als alter PS3 Hase nutze ich natürlich...

  2. 5.1 Sound PS3: hi Gamer ! gibt es die möglichkeit einen 5.1 Satellitensystem an der PS3 anzuschliessen ?? Ich meine aber natürlich ohne Verstärker , weil die...

  3. Nach 0 Uhr schlechter Sound: Hi, um genau 0 Uhr habe ich ein schlechten Sound ^^ Es rauscht und knistert wenn ich musik höre. Mit einem pc restart ist alles behoben :/ Das...

  4. TFT SOUND bei der PS3: Hey Leute ich hab da mal ne frage. Also ich bekomme demnächst ne PS3, hab aber schon einen guten TFT Monitor (Samsung 206BW). Ich habe mir schon ein...

  5. schlechter sound bei ps2 games: findet ihr auch das bei manchen ps2 games der sound irgendwie schelcht kliengt??oder istd as nur bei mir? bei mir ist es auch nur manchmal, was ich...